Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Von Alcantara auf Nappa Leder umgerüstet

Von Alcantara auf Nappa Leder umgerüstet

BMW 5er F10
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 9:05

Hallo,

 

wie schon kurz in einem anderen Thread angekündigt hab ich Alcantara gegen Nappa Leder getauscht.

Hatte mit der Firma No Limits in Arnstadt zuvor per Mail Kontakt und hab mir einen Termin vereinbart. Alles sehr freundlich und professionell abgelaufen. Bin vom Ergebnis sehr begeistert. Die Haptik kommt auf den Bildern leider nicht rüber aber die ist wirklich sensationell! Würde das sofort wieder so machen.

 

Hier noch ein paar vorher/nachher Bilder.

 

 

Gruß Woody 

Dsc-0010-e
Dsc-0011-e
Dsc-0012-e
+6
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 9:05

Hallo,

 

wie schon kurz in einem anderen Thread angekündigt hab ich Alcantara gegen Nappa Leder getauscht.

Hatte mit der Firma No Limits in Arnstadt zuvor per Mail Kontakt und hab mir einen Termin vereinbart. Alles sehr freundlich und professionell abgelaufen. Bin vom Ergebnis sehr begeistert. Die Haptik kommt auf den Bildern leider nicht rüber aber die ist wirklich sensationell! Würde das sofort wieder so machen.

 

Hier noch ein paar vorher/nachher Bilder.

 

 

Gruß Woody 

+6
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Mai 2012 um 9:18

Sieht sehr schick aus. Gute Arbeit, was man so auf den Bildern erkennen kann. Darf man fragen, was der Umbau gekostet hat?

Grüße

Sascha

sieht richtig gut aus und sogar mit M-Streifen, wenn jetzt noch der Preis stimmt, dann hast du alles richtig gemacht

Gruß

pressman

Hey Woody,

das sieht echt Klasse aus - ich würde fast behaupten, sogar etwas besser als Nappa vom Werk,

dazu die M-Kennzeichung - echt chic :)

Viele Grüße

Andreas

Hattest du mal überlegt gelochtes Leder bezgl. des sommerlichen nassen Rückens zu ordern?

Wäre das möglich/ teurer gewesen?

Das Leder glänzt recht stark meiner Meinung nach.

am 11. Mai 2012 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Hattest du mal überlegt gelochtes Leder bezgl. des sommerlichen nassen Rückens zu ordern?

Das gelochte Leder ist totaler Schrott.

Bietet zwar (bei Sitzbelüftung) einen minimalen Vorteil an 5-6 Tagen pro Jahr, dafür hat es viel schneller Sitzfalten und reißt sehr gerne. (Habe jetzt im 65er bei 4 Jahren und 40tkm einen ersten Riß zwischen 2 Löchern drin). Würde ich nie wieder nehmen. Der Komfortgewinn ist verglichen mit den Nachteilen viel zu gering.

@TE

Kannst Du mal die genaue Adresse dess Sattlers mitteilen (PN) und wenn möglich auch die Kosten?

Schaut nämlich wirklich super aus.

Zitat:

Original geschrieben von Detlev

@TE

Kannst Du mal die genaue Adresse dess Sattlers mitteilen (PN) und wenn möglich auch die Kosten?

Schaut nämlich wirklich super aus.

www.google.de/search

am 11. Mai 2012 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

www.google.de/search

oops.. danke... da habe ich etwas kurz geschaltet ;)

Aber immerhin hat der auch SL-Sitze in Rautensteppung bezogen. Aber sonst gibt die Site ja leider nicht besonders viel her.

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 12:30

Auf der Homepage ist vielleicht nicht so viel ersichtlich, mir war aber auch lieber, dass er sein Handwerk versteht! ;-)

 

Find es eine drastische Aufwertung zum Alcantara vorher. Gelochtes Leder wäre für mich nicht in Frage gekommen.

Das Alcantara war nichtmal gut verarbeitet. Wurde mir dann auch gezeigt, so dass es auch für mich klar erkennbar war!

Finde es auch besser als Nappa vom Werk, noch dazu gibts das ab Werk auch nicht mit Nähten in Wunschfarbe.

Hatte nur Angst es könnte danach etwas Klappern oder Scheppern aber bei den 700km auf der Rückfahrt ist absolute Ruhe! Wirklich alles perfekt!

 

am 11. Mai 2012 um 16:38

Sieht sehr gut aus, danke für die Bilder.

Obwohl ich die wunderschöne Stoff/Alcantara Kombination jedem Leder vorziehen würde.

Zitat:

Original geschrieben von mephisto-f10

Sieht sehr gut aus, danke für die Bilder.

Obwohl ich die wunderschöne Stoff/Alcantara Kombination jedem Leder vorziehen würde.

.

Genau und die Alcantara-Kombi kann ja durchaus praktische Vorteile auf sich verbuchen - wem das beispielsweise beim Gebrauchtkauf nicht zusagt, hat die Möglichkeit wirklich günstig auf Frischleder nach Wunsch umzurüsten. Halte es auch für plausibel, daß die Verarbeitung hier über Werksniveau liegt.

am 11. Mai 2012 um 21:58

Sieht super aus, sowohl das Leder als auch die Nähte.

Gruß Holger

am 11. Mai 2012 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von saschaef

Sieht sehr schick aus. Gute Arbeit, was man so auf den Bildern erkennen kann. Darf man fragen, was der Umbau gekostet hat?

Grüße

Sascha

komm, spuck aus, unter 5k mücken rausgekommen? wie lange dauerte der umbau?

Zitat:

Original geschrieben von luemmel1973

Zitat:

Original geschrieben von saschaef

Sieht sehr schick aus. Gute Arbeit, was man so auf den Bildern erkennen kann. Darf man fragen, was der Umbau gekostet hat?

Grüße

Sascha

komm, spuck aus, unter 5k mücken rausgekommen? wie lange dauerte der umbau?

.

Laut TV-Clip kann man sich auf rund 1300 € Grundpreis berufen.

Alcantara sieht ja schon sehr sehr geil aus, glaube da hätte ich nicht aufgerüstet.

Sieht aber gut aus, wenn auch sehr gänzend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Von Alcantara auf Nappa Leder umgerüstet