Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Dekorleisten Alcantara

Dekorleisten Alcantara

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 14. April 2017 um 21:53

Hallo zusammen,

was hält ihr davon die Dekorleisten mit Alcantara Leder zu beziehen. Hab Kleinanzeigen jemand gefunden der solche arbeiten macht speziell BMW Fahrzeuge. Wollte mal eure Meinung dazu hören.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juni 2017 um 23:17

Hier mal ein paar Bilder zu den Alcantara überzogenen Dekorleisten. Sieht zu Anfang ganz schick aus. Mal sehen was die Zeit bringt. Falls jemand Interesse hat bitte mir PN senden.

Weitere Bilder folgen später.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Was kostet der spaß denn ?

Also schlecht ausschauen tuen sie aufjedenfall schon ma nicht :)

 

Gruß

in der verarbeitenden Branche heißt Alcantara auch Muschivlies und die lieben Asiaten haben es Micro-Suede getauft, GI-Joe´s - auch neudeutsch Trumpekistaner - reden von Ultra-Suede...

Da soll sich noch einer auskennen...:cool:

Ich wage mal sehr stark zu bezweifeln, das das hier verwendete "A" tatsächlich aus Terni in Italien kommt, Schwamm drüber...

es ist antistatisch, leicht zu reinigen, nur die mechanische Belastung - Stichwort Reibung -

mag es nicht wirklich, also Ob8!

Mikro-Kratzer wie auf den ollen Alu- oder Piano-Leisten sind sicher nicht zu erwarten, wenn dann eher Farbänderungen durch Sonneneinstrahlung, insbesondere bei dunklen Farben...

optisch - imho - sieht es gut aus, der Sattler versteht sein Handwerk!

Wir freuen uns auf die Montage-Anleitung der Ultra-Suede-Dekor-Leisten :)

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 13:54

@checker265

Du wirst es nicht glauben aber komplett mit allen Dekorleisten unschlagbare 130€ habe ich bezahlt. Ein und Ausbau musst du selber machen. Versand auch möglich. Ich persönlich bin zu ihm hingefahren und eine Ausführliche Erklärung hat mich dazu überzeugt es machen zu lassen.

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 14:05

@kanne66

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung über Alcantara. Hast du das von Wikipedia ;-) Sonst überrascht mich absolut dein Grundwissen.

Zum Einbau habe ich natürlich nicht daran gedacht Fotos zu machen.

Aber es ist sehr sehr einfach. Insgesamt muss Mann nur an der Mittelkonsole mit drei schrauben befestigen . Ansonsten alle leisten Eindrücken. Wenn jemand es vorhat kann ich gerne weiterhelfen.

Zitat:

@TSami61 schrieb am 11. Juni 2017 um 01:17:08 Uhr:

Hier mal ein paar Bilder zu den Alcantara überzogenen Dekorleisten. Sieht zu Anfang ganz schick aus. Mal sehen was die Zeit bringt. Falls jemand Interesse hat bitte mir PN senden.

Weitere Bilder folgen später.

Sieht sehr chic aus, besonders das M Performance Emblem. Ist das gestickt oder draufgedruckt? Bin auf die Langzeiterfahrung gespannt, sehr gut ausgesucht!!

Bin gespannt, wie lange du das ganze behältst, besonders die Mittelkonsole.;)

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 17:26

Das Emblem ist draufgedruckt.

@Stahlfix

du machst mir Angst. Deinetwegen werde ich die Dekorleisten wie mein eigenes Kind Pflegen und beschützen ;-)

Sorry, wolte dir keine Angst machen. Nur kenne ich einige, die wieder zurückgerüstet haben, weil das den mit der Zeit doch zu sportlich aussah. Auserdem soll die mit Alcantara bezogene Mittelkonsole ziemlich viel Staub anziehen.

Wäre sowas auch mit Hexagonleisten möglich ?

Ich hasse die verdammten Hexagon und hätte am liebsten dunkle Holzoptik oder aber "Alcantara" oder wie es sich schimpft.

Für einen Schalter findet man auf dem Markt nix gebraucht bezahlbares und neu ne lass mal stecken.

Das wäre eine Alternative aber dadurch das es Perforiert ist hm

@TSami61

 

Also der preis ist echt gut!

 

Ich warte mal einwenig wegen der staub sache was stahlfix sagt.

Wenn du es nicht bestätigst, bin ich glaube ich sehr stark dazu geneigt es auch machen zu lassen :)

 

Viele Grüße

Zitat:

@kanne66 schrieb am 11. Juni 2017 um 12:39:48 Uhr:

in der verarbeitenden Branche heißt Alcantara auch Muschivlies und die lieben Asiaten haben es Micro-Suede getauft, GI-Joe´s - auch neudeutsch Trumpekistaner - reden von Ultra-Suede...

Da soll sich noch einer auskennen...:cool:

Ich wage mal sehr stark zu bezweifeln, das das hier verwendete "A" tatsächlich aus Terni in Italien kommt, Schwamm drüber...

es ist antistatisch, leicht zu reinigen, nur die mechanische Belastung - Stichwort Reibung -

mag es nicht wirklich, also Ob8!

Mikro-Kratzer wie auf den ollen Alu- oder Piano-Leisten sind sicher nicht zu erwarten, wenn dann eher Farbänderungen durch Sonneneinstrahlung, insbesondere bei dunklen Farben...

optisch - imho - sieht es gut aus, der Sattler versteht sein Handwerk!

Wir freuen uns auf die Montage-Anleitung der Ultra-Suede-Dekor-Leisten :)

Nur so als Ergänzung. Nur alcantara darf sich so schimpfen. Das ist Firmen und Produktname zugleich. Es gibt günstigeres mit anderen Namen.

sehr schick, aber das schwarz geht etwas unter beim armaturenbrett.....

Super Sache.

Habe ich so noch nicht gesehen.

Bitte berichten in der langzeiterfahrung

Zitat:

@checker265

Ich warte mal einwenig wegen der staub sache was stahlfix sagt.

Hey Checker,

Staubfänger ist weniger das Problem. Neben Abrieb und Farbechtheit sind Handcremefinger und Leberkäs-Semmel-Daumen ein nicht zu unterschätzendes Problem.

Mit handelsüblichem Imprägnierspray läßt sich das Micro-Suede "covern", die Vorsichtigen wiederholen das 1x pA.

Der erfahrene Sattler beachtet beim Zuschnitt ohnehin den Strich des Ultra-Suede, besser man fragt VOR Bezug der Leisten und legt gemeinsam mit dem Ausführenden die Strich-, gerne auch Schnitt-Richtung fest.

Bedingt durch den leichten Flor, reflektiert das Material - je nach Blick-Richtung - einfallendes Licht anders.

Würde das Material nur auf Verbrauch geschnitten, könnte das im Cockpit zu einem - imho - unschönen Ergebnis führen... Wenn dann richtig, selbst bei einem synthetischen Werkstoff ;)

@kanne66

 

Hmm das stimmt auch wieder.

Man o man schwierig sowass xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen