Dein Alter + Felgengröße = Kausalität?

Audi A6 C7/4G

So, nun mache ich hier mal ein Fass auf, da dieses Thema offensichtlich von Interesse ist, nämlich die Frage:

- Gibt es einen Zusammenhang betreffend Felgengröße zum einen und Alter des Fahrers bzw. Halters zum anderen?

Meine Bitte ist also ganz einfacher Natur:

- Schreibt doch schlicht und ergreifend Euer Alter und die Größe der Sommer- und ggf. Winterräder in Zoll("😉 hier hinein. Wer möchte, gerne auch mit Felgenbezeichnung.

Bei mir gilt ab Mai, wenn der bestellte 4G-Av. da ist:

45, 19" (15-Speichen-Stern) + 17" (6-Arm)

(z.Zt. noch beim 4F 18" + 16"😉

Damit das Ganze hier nicht weiter ausufert: http://www.motor-talk.de/.../...6-mit-3-0-tdi-313-ps-t3111355.html?... 🙂

Schlußfolgerungen kann dann jeder selbst ziehen, sofern er/sie möchte! 😉

Beste Antwort im Thema

Entschuldigung, tut mir Leid,
wenn diese Rotor-Serienfelge allgemein als sooooooo schön empfunden wird...
leide wahrscheinlich nur ich an Geschmacksverirrung. Gehe gleich zum Arzt 😕

107 weitere Antworten
107 Antworten

31 (8 Tage noch): Bestellt habe ich den A6 Avant mit 20" Rotor-Felgen. Werde mir ab Herbst Gedanken zu den Winterfelgen machen.

Bei meinem aktuellen BMW E92 habe ich: 19" Sommer- und 18" Winterfelgen.

Weniger "Gummi" und mehr Felge sieht in meinen Augen einfach besser aus. Das hat natürlich auch seine Grenzen. Aber beim A6 finde ich 20" optisch sehr ansprechend. Beim BMW sind 20" bereits zuviel.

43: Habe den 4G aus Gründen des Understatements gewählt, daher wäre eine S-Line ext. Ausstattung oder eine 20" Felge unloigisch! 🙄 Zum Ausgleich gibt es den wärmenden Nerz innen und aussen 18" auf SR (in 8 Tagen) und wahrscheinlich auch im Winter (aber mit V-Index).

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich weiß immer noch nicht,
was das "sauteuere", ganze Getue um etwas größere Felgen und niedrigere Reifenquerschnitte bei normalen Autos, im "Alltagsschleichverkehr" soll ?

Wieder mal hast Du Dir die Frage in früherer Zeit schon selbst beantwortet 🙄:

Zitat:

Raffinierte "Erpressung" zu teueren Felgen ...
Erstellt am 13. Februar 2012 um 16:04:03 Uhr

Mir gefällt das recht hausbackene Design der serienmäßigen, aufpreisfreien 16" 7-Armfelgen nicht.

Angebot und Nachfrage regelt zwar den Preis, ich fühle mich aber erpresst und mache das nicht mit !
Ich kann warten - und andere Firmen haben notfalls auch schöne Autos, mit serienmäßig schöneren Felgen...

Die Rotorfelge ist nach empirisch erhobenen Daten der MT-Meinungsforschung nun mal für 89,72 % der 4G-Fahrer die schönste Felge. Da gibt es leider keinen Skandal von Dir aufzudecken, es ist eine reine Geschmacksfrage 😁

MfG

Ähnliche Themen

bin 62, da es ein vorführwagen ist, hatte ich keine wahl. sommer 19", winter 17". ich lasse es dabei bleiben.
bei meinem abgegebenen a3, hatte ich die 19" auf winter umgerüstet, da das auto sowieso nur im winter genützt wurde

Zitat:

So ein Quark! Du gehörst halt zu den restlichen Prozenten, welche auch mit einer schönen 16" oder 17" Felge glücklich sind. Da gibt es sicherlich auch gute Kompromisse bzgl. Optik und Aufpreis. Und es ist ja nicht immer schlecht, die mehrheitliche Meinung nicht zu teilen.

Es gibt viele Menschen, die entgegen der Mehrheit sehr erfolgreich und zufrieden sind. Aktuellstes Beispiel ist ja der Putin, ihm ist die Meinung der Mehrheit auch vollig wumpe 😉

MfG

Wäre ja auch furchtbar, wenn alle mit den gleichen Felgen rumfahren würden...

30 grad 18 plus 18 felgen 58 jahre alt 🙂

Soooooo....
Weisser BiTu als SportSelection mit Rotorfelgen ist bestellt und kommt noch (hoffentlich) kurz vor meinem 38. Geburtstag!!! 🙂:

51 Jahre; 20" Rotorfelge-Biturbo Limousine; Daytona; S_Line; Abholung:13.03. in Ingolstadt

42, Sommer 20, Winter 18

3.0 Tdi (204PS), Phantom, S-Line, AAS,...
Bestellt Mitte Februar, Lieferung erste Hälfte Mai

Fühle mich wie Neugeboren und hab 50 Jahre Erfahrung ... 🙂 Bestellt sind 18" SR, die 45er Höhe der Gummis stellen für mich echt den besten Kompromiss dar. Für den Winter gibt`s auch 18er vom freien Markt ( mit hoffentlich besserem Angebot dieses Jahr)

blauclever schrieb:

Zitat:

... 30 grad 18 plus 18 felgen 58 jahre alt 🙂 ...

... ist Dir warm ? 😁

Hatte das schon mal irgendwo gepostet, aber egal, hier passt es auf jeden Fall:

39 Lenze
19er im Winter (Audi Zubehör Felge in Bicolor - finde ich sehr schön!) mit 255 Winterschlappen
20er Rotor im Sommer

Hier ein Bild von den Winterrädern:
(siehe unten)

Herbert-s-a6-limo-4

Zitat:

Original geschrieben von TT911

Hatte das schon mal irgendwo gepostet, aber egal, hier passt es auf jeden Fall:

39 Lenze
19er im Winter (Audi Zubehör Felge in Bicolor - finde ich sehr schön!) mit 255 Winterschlappen
20er Rotor im Sommer

Hier ein Bild von den Winterrädern:
(siehe unten)

gefallen mir sehr gut! Kannst mir da ne Teilenummer und den Preis sagen?

Ich habe mal gerechnet: Hier ist Euer ultimatives Rad (das zulässig sein müßte - nur bauen müsste es noch jemand 😛):

24" Rotorfelge mit 285/12/R 24 99 W Bereifung (Bild siehe Anlage).

Vorteile:
- Geilstes vorstellbares Design
- Größtmöglicher Felgendurchmesser (25" geht nicht , da wegen dem max. zulässigen Raddurchmesser kein Platz mehr für die unter widrigen Umständen notwendige Lauffläche und Profilierung bliebe)
- Die lästige Luftbefüllung wird durch z.B. Kautschukunterfütterung ersetzt (den Rest muß die für dieses Rad für Weicheier empfehlenswerte AAS richten)

Nachteile:
- Der Fahrkomfort könnte etwas leiden (aber da muss man durch wenn es schön sein soll)
- Das Befahren von Randsteinen sollte man unterlassen, um die Schönheit langfristig genießen zu können
- Eventuell wird's auch ein wenig teurer (Nimmt man halt dann Bose statt B&O)

Ob ich mir das patentieren lassen soll 😕 Diesen "Beitrag" datiere ich mal 23 Tage vor 😁

Deine Antwort