Dein Alter + Felgengröße = Kausalität?

Audi A6 C7/4G

So, nun mache ich hier mal ein Fass auf, da dieses Thema offensichtlich von Interesse ist, nämlich die Frage:

- Gibt es einen Zusammenhang betreffend Felgengröße zum einen und Alter des Fahrers bzw. Halters zum anderen?

Meine Bitte ist also ganz einfacher Natur:

- Schreibt doch schlicht und ergreifend Euer Alter und die Größe der Sommer- und ggf. Winterräder in Zoll("😉 hier hinein. Wer möchte, gerne auch mit Felgenbezeichnung.

Bei mir gilt ab Mai, wenn der bestellte 4G-Av. da ist:

45, 19" (15-Speichen-Stern) + 17" (6-Arm)

(z.Zt. noch beim 4F 18" + 16"😉

Damit das Ganze hier nicht weiter ausufert: http://www.motor-talk.de/.../...6-mit-3-0-tdi-313-ps-t3111355.html?... 🙂

Schlußfolgerungen kann dann jeder selbst ziehen, sofern er/sie möchte! 😉

Beste Antwort im Thema

Entschuldigung, tut mir Leid,
wenn diese Rotor-Serienfelge allgemein als sooooooo schön empfunden wird...
leide wahrscheinlich nur ich an Geschmacksverirrung. Gehe gleich zum Arzt 😕

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

...

Der Post passt übrigens zur Formel bzw. in Worten: " Die Jüngeren haben den - äh - die Größeren ..." 😁. ...

DAS war u.a. eine meiner Intentionen, die es in meinen Augen mittels dieses Freds zu klären galt. 😛😁

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

...

Der Post passt übrigens zur Formel bzw. in Worten: " Die Jüngeren haben den - äh - die Größeren ..." 😁. ...

DAS war u.a. eine meiner Intentionen, die es in meinen Augen mittels dieses Freds zu klären galt. 😛😁

Das Ergebnis ist aber ungefähr genauso naheliegend wie das Ergebnis der Frage: Wird man eigentlich naß wenn es regnet ? 🙂

Schön ist aber für einen Ing., dass mann diesen Modetrend nun sogar berechnen kann 🙂,. Gemäß dem Motto: Sag mir wie alt Du bist und wieviel Du fährst - denn ich denke, selbst ein 20 Jähriger, der 100 tkm/a fährt, würde keine 20er nehmen (zumindest nicht zweimal) - und ich "rate" Deine Wunschfelgengröße mit höchster Treffsicherheit...

So, ich habe mal die neuen Daten eingepflegt, aus 40 Beiträgen ergibt sich nun:

S = 21,0 - A/20 [1]

S = Sommerfelgengröße in " (Um Unkosten für Sonderfertigungen zu vermeiden gegebenfalls kaufmännisch auf volle Zoll auf- oder abzurunden 😉)
A = Euer Alter in Jahren (zur Zeit nur Eingaben gültig von 18 - 70, mit tolerierbaren Extrapolationen auch von 16 bis 100)

Wer noch Winterreifen braucht 😉:

W = S - 1,1 [2]

Schaut man nur auf die Fahrleistung hat man (aus allerdings noch zu wenigen Eingaben):

S = 19 - geplante tkm/100 [3] (Bei 200 tkm im Jahr also besser 17" fahren 😉)

Um Alter und Fahrleistung einigermaßen sinnvoll zu "verwurschteln" fehlen noch ein paar Fahrleistungseingaben ...

Deine Antwort