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Welche Felgengröße kann auf dem A6 4G gefahren werden?

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer schönen Felge für die Sommerpuschen.

Bin auf folgende Größe gestoßen:
9,5 x 20 ET35

Ist es möglich diese Felge ohne Weiteres zu fahren, oder sind evt. Karosseriearbeiten notwendig?
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Felgengröße?

Was sind die Alternativen? (außer die Original Audi Felge 8,5 x 20 ET45)

Schon mal vielen Dank für eure Mithilfe.

Gruß Cadillac

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.


Hallo

Mal eine kurze Frage, ich möchte mir gerade ein paar 19 Zöller bestellen.
Im Reifen-Konfi steht, dass man bei Reifen 235 eine 45er Höhe braucht (235/45 R19)
und bei Reifen 245 nur eine 40er Höhe (245/40 R19). 
Wieso kann ich nicht 235/40 machen ? 

mfg. ich-bins.

Weil die 40/45 ein Prozentwert der 245 oder 235 ist. Also bei 235 sind 45%=105,75mm und bei einen 245 Reifen sind das 98mm. Wenn Du jetzt einen 235/40 nimmst sind das nur noch 94mm Reifenhöhe. Damit ändert sich der Abrollumfang. Der darf gewisse % nicht über/unterschreiten. Tachoabweichung/Getriebeübersetzung...

Gruß Flitzi

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Das kann man so nicht beantworten. Welche Reifen sollen dazu kommen? Und was steht im Gutachten?
Imho werden es wahrscheinlich 245 oder 255/35 Reifen sein, die bei einer 9,5 (mit der ET) breiten Felge nicht ohne Nacharbeit eintragungsfähig sein werden.
Aber wie gesagt: Das Gutachten hilft in diesem Fällen ungemein.

Ja genau, es sollen 255/35R20 gefahren werden.

Klar, das Gutachten hilft, ist aber immer schwer verständliche wie ich finde.
Der Hersteller sagt es hängt von Prüfer ab, ob nachgearbeitet werden muss.

Habe gedacht man könnte das irgendwie vergleichen z.B. so:

8,5 x 20 ET45 + 40mm Spurverbreiterung pro Achse = 9,5 x 20 ET35

Hat einer zufällig die ABT Felge in 20 Zoll? Die müsste die gleich Größe haben (9,5x20 ET35).

Zitat:

Original geschrieben von cadillac85


Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer schönen Felge für die Sommerpuschen.

Bin auf folgende Größe gestoßen:
9,5 x 20 ET35

Ist es möglich diese Felge ohne Weiteres zu fahren, oder sind evt. Karosseriearbeiten notwendig?
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Felgengröße?

Was sind die Alternativen? (außer die Original Audi Felge 8,5 x 20 ET45)

Schon mal vielen Dank für eure Mithilfe.

Gruß Cadillac

Hier mal ein Gutachten 9,5x20 ET 35 von Brock B23

> Karosseriearbeiten lassen sich nicht vermeiden 🙁

http://interpneu.jfnet.de/pdf/00176635/00176635.pdf

Kommt drauf an ob du ihn auch tieferlegen willst!?
Es könnte sehr knapp werden. Die A8/A7 Felge in 9,5 x20 et37 wird hier im Forum auch Gefahren.
Hinten könnte es vielleicht passen. Vorne müsste man die Kante umlegen oder zumindest die Schraube raus drehen. Ich fahre die audi 7 doppelspeichenfelge in 8,5x20 et33.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MalleMatze86


Kommt drauf an ob du ihn auch tieferlegen willst!?
Es könnte sehr knapp werden. Die A8/A7 Felge in 9,5 x20 et37 wird hier im Forum auch Gefahren.
Hinten könnte es vielleicht passen. Vorne müsste man die Kante umlegen oder zumindest die Schraube raus drehen. Ich fahre die audi 7 doppelspeichenfelge in 8,5x20 et33.

Tieferlegung ist dafür egal, bei der Abnahme wird so oder so komplett eingefedert und da darf nirgends Kontakt sein. Mit der Tieferlegung ist der Federweg bis Anschlag einfach weniger, vom Platz des Rades macht es aber keinen Unterschied.

Und wie geschrieben: Ob es wirklich passt weiß man erst nach der "Anprobe", lt. Gutachten wird bei einer 9,5 Felge mit 255er Reifen immer etwas zu machen sein.

Zitat:

Original geschrieben von MalleMatze86


Kommt drauf an ob du ihn auch tieferlegen willst!?
Es könnte sehr knapp werden. Die A8/A7 Felge in 9,5 x20 et37 wird hier im Forum auch Gefahren.
Hinten könnte es vielleicht passen. Vorne müsste man die Kante umlegen oder zumindest die Schraube raus drehen. Ich fahre die audi 7 doppelspeichenfelge in 8,5x20 et33.

Ja nur das die A7/A8 Felge eine 9J ist und kein 9.5J.

Ich bin sehr gespannt, ich werd demnächst eine 9x20 mit ET37 in sehr tief testen und wenn das passt, dann kommen die 9x21 ET 35, aber zum testen waren mir die 21" zu teuer 😁
Im Forum gibt es ein paar 9x20 ET25 aber die sind nicht tief, in sofern ists schon spannend.

Hallo

Mal eine kurze Frage, ich möchte mir gerade ein paar 19 Zöller bestellen.
Im Reifen-Konfi steht, dass man bei Reifen 235 eine 45er Höhe braucht (235/45 R19)
und bei Reifen 245 nur eine 40er Höhe (245/40 R19). 
Wieso kann ich nicht 235/40 machen ? 

mfg. ich-bins.

@nymo: was heißt sehr tief? Bin ich gespannt drauf. Und du hast recht,die sind nur 9j breit, mein Fehler.
Und 21 so zum testen ist echt kostspielig. Aber auf die Bilder bin ich gespannt, kommt bestimmt.
Sehr geil!

@sam66: tieferlegung hat damit schon was Zutun. Bei nicht Tieferbewertung Autos bekommt man da eher weniger Probleme mit Einträgen.kenne das. Um so tiefer du kommst,umsomehr Probleme kann es mit Karosserie geben,die man sonst nicht hat

Zitat:

Original geschrieben von MalleMatze86


@nymo: was heißt sehr tief? Bin ich gespannt drauf. Und du hast recht,die sind nur 9j breit, mein Fehler.
Und 21 so zum testen ist echt kostspielig. Aber auf die Bilder bin ich gespannt, kommt bestimmt.
Sehr geil!

Naja, so wie mein TT ist sollte es schon werden, eigentlich hoffe ich das die Luftfederung bissel mehr hergibt.

Der TT

Also irgendwas in ner Region um 50-70mm mal sehen was die ET37 hergibt. Ich hab zum testen jetzt die 5 Segment gekauft in ET37, mal sehen wie das mit einem 245 Gummi harmoniert, wenn das gut geht, dann kommen die 21", wenn nicht, dann weiß ich auch nicht^^

Erstmal muss jetzt S-Line dran, das ist letzte Woche lackiert worden und dann muss es mal warm werden für die großen Puschen und dann gibts Bilder.

Der tt sieht gut aus.
Was hast da verbaut?

Ich hab meinen 55 tiefer gemacht, so 60 solltest schon machen das er wie der tt da steht!

Weiß gar nicht wie weit man mit der originalen luftferderng runter kommt. Oder willst Air nachrüsten?

Was meinst mit s line Dran?meinst die Felgen oder Schweller?

Um etwa die Vorstellung von den Felgen zu shen, gib mal bei google " k Customer A6" ein. Wird so deine Idee/plan sein :-)

Zitat:

Original geschrieben von MalleMatze86


Der tt sieht gut aus.
Was hast da verbaut?

Ist ein H&R Monotube mit ca. 60/55 auf 9x20 Q7 Felgen mit 15er Lochkreisadaptern. Gummi ist ein 235/30/20. Ansonsten nur paar kleine Sachen.

Zitat:

Ich hab meinen 55 tiefer gemacht, so 60 solltest schon machen das er wie der tt da steht!
Weiß gar nicht wie weit man mit der originalen luftferderng runter kommt. Oder willst Air nachrüsten?
Was meinst mit s line Dran?meinst die Felgen oder Schweller?
Um etwa die Vorstellung von den Felgen zu shen, gib mal bei google " k Customer A6" ein. Wird so deine Idee/plan sein :-)

Ne hab die Originalluftfederung drin und die kommt runter. Hab nen A7 im Kundenstamm mit 70mm, das wäre mir dann zuviel, da hängt die Felge schon ein Stk. im Radkasten. So wie es bei deinem ist wäre es ok. Damit wäre ich ganz zufrieden, vielleicht ein müh tiefer, weils ja nur 20" wäre erstmal.

Wieviel Platz hast du mit deinen ET41? ist da noch Platz für seitlich 6mm mehr? Oder wird das schon knapp?Weil die A8 Felgen sind ja gleich mal ET35...

Sline dran mein ich Exterieur. Also Stoßstange vorn, Schweller und hinten.

Grüße

Kommt sehr gut der tt.

Ach die Originale luftfederung willst so tief machen. Wenn das geht, ist ja gut.
Und kannst jederzeit wieder hochfahren, das ist nicht schlecht.
Ich bin mit meinem zufrieden, aber so 2cm will ich ihn nochmal runter machen, auf
Das Minimum vom Fahrwerk, haben es in der Werkstatt nicht ganz runter gedreht.

Ich hab et33. Das sind Felgen vom q5, 8,5x20. Ist knapp, aber passt. Sollte man am besten
Vorne die Schraube raus drehen. Hinten ist kein Problem.

Ach das baust du dran. Ist auch nicht schlecht.
Bin am überlegen ob ich hinten auch umbaue.

Zitat:

Original geschrieben von MalleMatze86


Kommt sehr gut der tt.

Ach die Originale luftfederung willst so tief machen. Wenn das geht, ist ja gut.
Und kannst jederzeit wieder hochfahren, das ist nicht schlecht.
Ich bin mit meinem zufrieden, aber so 2cm will ich ihn nochmal runter machen, auf
Das Minimum vom Fahrwerk, haben es in der Werkstatt nicht ganz runter gedreht.

Ich hab et33. Das sind Felgen vom q5, 8,5x20. Ist knapp, aber passt. Sollte man am besten
Vorne die Schraube raus drehen. Hinten ist kein Problem.

Ach das baust du dran. Ist auch nicht schlecht.
Bin am überlegen ob ich hinten auch umbaue.

Ach der K Custom ist nicht deiner, alles klar 😁 Hast du auf den Q5 Felgen 255 Bereifung? Weil laut meinem Rechner, stehen meine 9x20 ET37 nochmal 2mm weiter raus als deine Felgen, aber das sollte machbar sein.

Ja, leider is der nicht mit! :-)
Ja, hab die 255er Bereifung drauf. Hätte aber auch 245er nehmen können.
Meinst du die steht nur 2mm weiter draußen?hätt an mehr gedacht.
Aber hier im Forum gibt's einen der die drauf hat,also müssten sie passen.

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