Defekt vor Übergabe beim Händler

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

mich rief eben mein 🙂 an und teilte mir mit das am Kombi instrument die Kontrolllampe für die Wegfahrsperre angegangen ist. Da es ein NEUFAHRZEUG ist und mir morgen übergeben werden sollte wurde ich angerufen. Eine Reperatur wird nicht an einem ´Neuen gemacht sonder gleich das ganze Kombi instrument getausc, das natürlich erst bestellt werden muß.

Frage: Steht mir ein Leihwagen zu? Kann ich die Übernahme verweigern und darauf bestehen mir einen neuen zu bestellen?

Wenn das mit einem neuen Auto schon so los geht sollten sie es am besten wieder nach Wob schicken.

Freue mich über eure Hilfe

Gruß GTImops

36 Antworten

Re: Re: Defekt vor Übergabe beim Händler

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Dir steht kein Leihwagen zu, warum auch...

Hast deinen ja nicht ein mal 😉

Neu bestellen, bestimmt nicht...

Soll der Händler einfach ein neues Kombi einbauen und dir deinen Wagen evtl. volltanken und du holst ihn halt drei Tage später ab, wo ist das Problem ???

Kommunikation ist alles 😉

Bevor Du hier einen auf dicke Hose machst ließ Dir bitte mal die Geschäfts bzw. Vetragsbedingungen im Bezug auf einen Leihwagen durch.

Du bist bestimmt der erste der Terror macht wenn an deinem GTI/DSG was defekt ist.

Dieses Forum könnte richtig gut sein wenn mann beim Thema bleiben würde und sich nicht immer dumm von der Seite anmachen würde.

Ich habe mir ernsthafte Antworten oder eine Hilfestellung erhofft. Was war > ein paar gute Antworten ohne mich anzugreifen und ansonsten > Dumme Sprüche-Macho Gehabe

Re: Re: Re: Defekt vor Übergabe beim Händler

Zitat:

Original geschrieben von GTImops

Ich habe mir ernsthafte Antworten oder eine Hilfestellung erhofft. Was war > ein paar gute Antworten ohne mich anzugreifen und ansonsten > Dumme Sprüche-Macho Gehabe

Da stimme ich Dir zu!

Ich würde den Thread zumachen lassen, kommt eh nichts mehr sinniges bei raus.

Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem "Neuen". Vielleicht hast Du Glück und das war die einzigste "Macke" am Auto.

Rede mit Deinem Händler in wie weit er Dir mit irgendwas entgegenkommt. Evtl. die 1. Inspektion o.ä.

Gruß
Senke

Re: Re: Re: Re: Defekt vor Übergabe beim Händler

Zitat:

Original geschrieben von Senke

Rede mit Deinem Händler in wie weit er Dir mit irgendwas entgegenkommt. Evtl. die 1. Inspektion o.ä.

Darf es denn noch bissl mehr sein ???

So ein zweites Auto vielleicht !?

Was soll der Händler denn noch alles kostenlos machen, wo ist die Grenze ???

*leutegibts*

muss ich auch sagen irgendwo ist es dann auch mal gut, der Mangel wird beseitigt, der Händler wird sich sicher nicht quer stellen und sagen, nein kein kostenloser Leihwagen, volltanken fürn neuen wäre auch noch drin, aber gleich erste inspektion, die kostet ja auch um die 300€, hallo, der händler ist sicher auch kein wohlfahrtsverein und wegen so einer kleinigkeit, frag mich echt was sich hier manche denken. Außerdem kann der Händler nichts dafür, wird so zusagen für seine erhlichkeit bestraft, er setzt doch bestimmt alles daran, dass das kombiinstrument so schnell und sicher auch ordentlich getauscht wird.