ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Defekt am LED Scheinwerfer !?

Defekt am LED Scheinwerfer !?

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 19:09

Liebe Gemeinde,

 

Ich habe folgendes Problem letztens ist mir aufgefallen dass an meinen beiden Scheinwerfern ein Kunststoff Abrieb besteht.

Da mein Fahrzeug noch Garantie hat dachte ich ich geh zu meinem freundlichen und versuche es mal zu reklamieren.

Schluss vom Lied ist dass die Garantie nicht fast da Scheinwerfer nicht in der Garantie Enthalten sind,

Sowie auch eine Kulanz seitens Daimler ausgeschlossen ist.

Hat von euch irgend jemand diesen Fall denn der freundliche meinte das ist auch ein Spezialfall so was hatte er noch nie.

Aber ich denke ich werde das nicht auf mir ruhen lassen und werde dann noch mal einen netten Brief verfassen das kann meiner Meinung nach nicht sein.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
33 Antworten

Sieht unschön aus, bewirkt aber keine Funktionseinschränkung.

Da vibrieren die Bauteile und liegen aneinander an.

Ich glaube fast, die stellen sich stur...

Viel Erfolg!

Ingo

Du schreibst Garantie, also muss da auch etwas gemacht werden!? Vielleicht solltest Du den Partner auffordern und nicht bitten. Grüße

Das ist ein Produktionsfehler! Das muss MB reparieren / tauschen.

Mit den Lampen bekommst du keinen TÜV!!! Nur zur Info!

Am besten mit der Öffentlichkeit drohen, Presse TV Radio. Dann geht schon was...

Ich drücke dir die Daumen!!!

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 19:43

Der Freundliche meinte:

„Ja wissen Sie da lässt sich kaum was reparieren, die kann man nur tauschen und da kostet ein Scheinwerfer 1200€ das ist sehr viel.“

Ich meinte dazu nur als sie mir das Auto verkauft hatten meinten Sie das beste oder nichts..

Zitat:

@Mavi4x4 schrieb am 17. Dezember 2019 um 20:37:15 Uhr:

Das ist ein Produktionsfehler! Das muss MB reparieren / tauschen.

Mit den Lampen bekommst du keinen TÜV!!! Nur zur Info!

Belege diese Aussagen doch bitte mal fachlich fundiert.

 

Warum soll das ein Produktionsfehler sein?

Warum muss MB reparieren/tauschen?

Warum bekommt man damit keinen TÜV?

Das sieht so aus als ob da ein Produktionsfehler vorliegt.

Abnutzung wird es ja nicht sein.

In der Garantie ist alles was keim Verschleiß ist enthalten.

Hier:

Die Autodoktoren

So geht Scheinwerferpolitur - aber ist es illegal?

https://www.youtube.com/watch?v=vGDdbw2oTgM

Produktionsfehler ist doch klar! Da darf doch nix schleifen! Was soll denn sowas!

Das was da weggeschliffen wird macht den Scheinwerfer für das KBA / TÜV für den Straßenverkehr untauglich. Da die Materialstärke nicht zu 100% für die Verkehrssicherheit vorhanden ist. Da so ein Scheinwerfer nur mit 100% Materialstärke zugelassen ist.

Das würde ich als Produktionsfehler reklamieren und das sofort!

Da Produktionsfehler muss MB auch tauschen. Die können doch nicht so einen Schrott in Umlauf bringen.

Ich hatte auch mal einen Xenonschweinwerfer undicht. Habe dann beide ausgebaut, Lichtscheibe/Plastik demontiert.

Da das alles eh schon auseinandergebaut war, habe ich auch gleich den Schweinwerfer innen die Chromblenden schwarz lackiert. Die Reflektoren waren natürlich im Original Zustand. Beim nächsten TÜV, aus die Maus! Kein TÜV deswegen bekommen.

Musste dann 2 neue Schweinwerfer kaufen.......

Deine fachlich fundierte Antwort sind die Autodoktoren!? Ernsthaft!?

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 20:20

Also ich hab mich jetzt nochmal schlau gemacht was die Transporter Garantie (die ich habe) umfasst. Habe da auch ein Bild eingefügt und da stehen ebenfalls auch die Scheinwerfer die leider nicht im Umfang dabei sind..

Bildschirmfoto-2019-12-17-um-21-18

Sage dem VP, dass Du die Scheinwerfer zur Prüfung zur Verfügung stellen möchtest, damit sie es besser machen können.

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 20:34

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 17. Dezember 2019 um 21:25:11 Uhr:

Sage dem VP, dass Du die Scheinwerfer zur Prüfung zur Verfügung stellen möchtest, damit sie es besser machen können.

Verstehe nicht ganz

Man muss zwischen Werksgarantie und Gebrauchtwagengarantie unterscheiden. Die Junge Sterne deckt das in der Tat nicht ab. Ich sehe hier auch keine Beeinträchtigung. Nimm ne Luftpistole und Puste es aus und gut ist.

Hallo, die Scheinwerfer wurden in diesem Bereich geändert, sodass die beiden Blenden nicht mehr aufeinander reiben können. Bei meinem V hatte ich einen Fehler mit dem ILS und es wurden beide Scheinwerfer getauscht. Dabei ist mir der Unterschied im Design aufgefallen. Welches BJ ist dein V?

Gruß

Denny

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 21:26

Hi Denny meiner ist BJ Ende 2015

Deine Antwort
Ähnliche Themen