ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MP Campingtisch Ausziehbein defekt / klemmt

MP Campingtisch Ausziehbein defekt / klemmt

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 14. Juni 2017 um 13:56

Eines der Ausziehbeine ist bei mir defekt, es liess sich nicht mehr ausziehen. Wahrscheinlich ist es verkantet gewesen!? Mit sanfter, mittlerer und auch erst mit grobe Gewalt liess sich das Bein nicht ausziehen. Bei einem weiteren Versuch, Wochen später ging es dann. Jedoch flog dabei die Gegenmutter im hohen bogen weg. Die Plastik Drehschraube habe ich Dummerweise jetzt auch verloren.

Mein erster Gedanke, so Teuer können die kleinen Teile ja nicht sein, Centbeträge !? Falsch gedacht, lt NFZ nur ganze Tische bestellbar. Das schlägt dann mit 370€ für den Tisch zu buche.

Nun die Frage ... hat jemand diese beiden Kleinteile über weil der Tisch eh defekt oder was weiss ich noch ist .... ?

Ein weiterer Gedanke wäre Garantie gewesen .... so richtig konnte ich mich aber selber auch nicht mit dem Gedanken anfreunden. Komischerweise stand in der NFZ der gleiche Tisch, der Meister sagte das dieser Tisch das gleiche Problem hätte. der Kunde hat einen neuen Tisch bekommen ... da hätte ich mal fragen sollen ob er den bezahlen musste ???

Sonst finde ich den Tisch eigentlich nicht schlecht, allerdings mit 370/500€ völlig überteuert.

Wie denkt Ihr darüber? Ist das ein fall für Garantie ... ? Wegschmeissen wäre schon echt Hardcore :(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@blackseriesMP schrieb am 14. Juni 2017 um 21:05:12 Uhr:

Ich bin der Meinung das der Tisch passt. Bei der Breite ist unter der Bettverlängerung noch genug Platz und bei der Höhe spielen die 1cm kürzer Höhe für die Befestigungsschaniere keine Rolle.

Bei Wunderlich in Hamburg (Berger Shop) kann man das ausprobieren, da habe ich den Crespo Tisch gesehen.

VG

Geht leider nicht, da die Einbuchtung unter der Bettverlängerung nur 54cm beträgt. Habe auch alles versucht, aber letztendlich bleibt leider nur die Lösung mit dem MB-Westfalia Tisch und den Original-Tisch-Halterungen (A 447 810 37 00, A 447 814 02 00).

Damit hat man dann die gleiche Lösung die auch Westfalia einbaut, allerdings ohne die Tasche und die sperrigen Stühle.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

https://www.fritz-berger.de/.../crespo-tisch-vigo-1283?...

 

Frag doch mal Crespo direkt an für Ersatzteile

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 14:26

@Strahlemann85

Da ist ja schön zu sehen was da noch so alles aufgeschlagen wird, echt Wahnsinn.

Danke für den Tipp.

Grüße

Alex

Ist das der gleiche Tisch?

Ich bin der Meinung da ist nur die Farbe anders, die Klappstühle gibt es in der Farbe von DB auch nicht im freien Handel.

Der Crespotisch ist äquivalent zu dem MB Tisch, bloß die Farbe ist anders.

Um zu Verhindern das die Tischbeine klemmen, muss man diese in der Achse drehen. Das habe ich letztes Wochenende festgestellt.

LG

Zitat:

@Strahlemann85 schrieb am 14. Juni 2017 um 14:02:18 Uhr:

https://www.fritz-berger.de/.../crespo-tisch-vigo-1283?...

Frag doch mal Crespo direkt an für Ersatzteile

Falsch!

Der o.g. Crespo-Tisch hat die Abmessungen von 80x61 und passt nicht unter die Bettverlängerung.

Der Crespo-Tisch für den MP hat die Bezeichnung AL/250-W/09B und ist leider auf dem freien Markt nicht zu kriegen, sondern nur über MB/Westfalia. Er hat die Abmessungen von 81x53.

Siehe auch die Westfalia Zubehör-Preisliste (Teilenr.288040248006) und beiliegendes Foto:

http://westfalia-mobil.net/modelle/oem-preislisten/marco-polo.php

Bei dem Preis hätte ich allerdings zumindest einen verchromten Mercedes-Stern auf der Rückseite erwartet ;-)

Tisch

Ich bin der Meinung das der Tisch passt. Bei der Breite ist unter der Bettverlängerung noch genug Platz und bei der Höhe spielen die 1cm kürzer Höhe für die Befestigungsschaniere keine Rolle.

Bei Wunderlich in Hamburg (Berger Shop) kann man das ausprobieren, da habe ich den Crespo Tisch gesehen.

VG

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 21:18

ich sehe gerade in der Westfalen Preisliste das der Tisch dort 222€ kostet. Warum hat mir der Freundliche dann heute 370€ genannt? Sehr komisch!

Zitat:

@blackseriesMP schrieb am 14. Juni 2017 um 21:05:12 Uhr:

Ich bin der Meinung das der Tisch passt. Bei der Breite ist unter der Bettverlängerung noch genug Platz und bei der Höhe spielen die 1cm kürzer Höhe für die Befestigungsschaniere keine Rolle.

Bei Wunderlich in Hamburg (Berger Shop) kann man das ausprobieren, da habe ich den Crespo Tisch gesehen.

VG

Geht leider nicht, da die Einbuchtung unter der Bettverlängerung nur 54cm beträgt. Habe auch alles versucht, aber letztendlich bleibt leider nur die Lösung mit dem MB-Westfalia Tisch und den Original-Tisch-Halterungen (A 447 810 37 00, A 447 814 02 00).

Damit hat man dann die gleiche Lösung die auch Westfalia einbaut, allerdings ohne die Tasche und die sperrigen Stühle.

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 14. Juni 2017 um 21:18:54 Uhr:

ich sehe gerade in der Westfalen Preisliste das der Tisch dort 222€ kostet. Warum hat mir der Freundliche dann heute 370€ genannt? Sehr komisch!

ACHTUNG!!!

Wenn Du beim Freundlichen bestellst, immer die Westfalia-Preisliste mitnehmen und auch die Teile aus dieser Liste bestellen!

Ich musste da auch Lehrgeld bezahlen. Mir ist unterwegs die Markise weggeflogen und ich hatte die Halterungen provisorisch wieder zurechtgebogen. Daheim habe ich nichtsahnend die Halterungen bei MB bestellt. Erst später merkte ich, dass es die identischen Halterungen aus der Westfalia-Preisliste waren, allerdings als MB-Ersatzteile gelabelt - und gut doppelt so teuer!

Mercedes erklärt dieses mit dem zusätzlichen Aufwand für das MB-Ersatzteillager. (Wahrscheinlich kostet auch das Aufdrucken den Mercedes-Sternes viel Geld...)

... also ich habe einen passenden Tisch, der unter die Bettverlängerung passt, bei Decathlon bestellt - 14,90€ glaube ich. Ich bin sehr zufrieden damit :-)

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 22:59

@streetglide

Oh! OK, da werde ich dann verschärft drauf achten. Allerdings hatte ich Westfalia bist jetzt immer über Mercedes Ulm bestellt, da gab es bis jetzt noch keine Unterschiede. Das aber die Händler vor Ort solche Preise nehmen ist schon echt krass.

Danke für den Hinweis.

Und was war mit Deiner Markise? Wie konnte die wegfliegen???

Grüße

Alex

@PcOlli: könntest du den Tisch einmal verlinken? Danke!

... klar, kann ich:

https://www.decathlon.de/campingtisch-klappbar-id_8387454.html?...

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MP Campingtisch Ausziehbein defekt / klemmt