ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dectane LED Rückleuchten black oder black/smoke

Dectane LED Rückleuchten black oder black/smoke

Themenstarteram 5. September 2010 um 0:36

Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach neuen Rückleuchten.

Bin mir nicht sicher ob ich die Dactane black "RV39LB" oder die Dactane black/smoke "RV39LBS" nehmen soll...

Habe diese noch nie an einem Fahrzeug gesehen, hat die vielleicht von euch jemand verbaut?!?

Wenn ihr ein paar Bilder habt bitte zu vergleichszwecken reinstellen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Marke Dactane gemacht und sind diese auch passgenau?!?

Danke im Voraus!

 

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema
52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 5. September 2010 um 13:30

Naja, ich werd es mal mit den Dectane ausprobieren...

Für den Preis kann man ja nichts falsch machen...

Was für Behauptungen?!?

Naja, ich glaub schon, daß man in einem offenen Forum seine Meinung sagen darf, vor allem wenn Du selber was zu schreibst.

 

 

Was für Mängel hast Du denn entdeckt - nur aus Interesse?

 

Ich bin die letzten 15 Jahre eigentlich immer zufrieden mit der Qualität von VW gewesen - und ich bin nicht nur VW gefahren.

Und ich bezweifle, daß zwischen Toyota und VW Lichtjahre liegen! Eher auf ähnlichem Niveau. Auch wenn Toyota grad etwas "Pech" mit seiner Zuverlässigkeit hat -> Rückrufaktionen

 

Unbestritten sind die Mängel aber von den Dectane Leuchten, egal ob vorne oder hinten!

Von der Optik ganz zu schweigen, finde die nicht wirklich hübsch.

 

Und das jeder 2te mit den R-Leuchten rumfahren möchte ich doch mal ganz arg bezweifeln.

 

Gruß

Andreas

Themenstarteram 5. September 2010 um 13:42

Erstmal zu den R-Rückleuchten... Bei uns in der Umgebung hat die jeder 2te GTI fahrer dran...

Die Optik gefällt mir, ist ja wieder Geschmacksache, wie ich schon sagte...

Möchte eigentlich nur Bilder sehen...

Zu den Mängeln am meinem GTI:

VW bekommt es nicht gebacken meine Spiegelabsenkung zu programmieren, ging seit dem ersten Tag nicht und Fehler wurde bis heute nicht behoben...

Die hinteren Sitzbezüge schlagen Wellen "Falten" obwohl erst 4 mal jemand hinten mitgefahren ist... vorne das gleiche Spiel...

Die Fensterdichtungen lösen sich automatisch und gehen nach oben... Muss man jedes mal wieder reindrücken...

An der Fahrertür zieht es bei ca. 80 km sehr stark... (ist nicht dicht) Mit dem Dampfstrahlgerät dringt sogar Wasser in den Innenraum...

Der Auspuff am GTI (Chrom) läuft schwarz an "trotz Pflege" und dies ist so "Festgebacken" das man es nicht mer weg bekommt...

Bei mittleren touren rasselt der Auspuff ziemlich laut...

uvm...

...Deine ganzen Mängel beseitigt ein kompetenter Freundlicher in wenigen Minuten...

...nur weil Deine Werkstatt anscheinend unfähig ist, solltest Du keine Rückschlüsse auf Qualimängel von VW ziehen.

Fahren bei Euch soviele GTIs durch die Gegend?

Themenstarteram 5. September 2010 um 13:46

Und das bei einem Auto für über 30.000 Euro???

Völlige verarsche von VW!

PS: Meine Bruder fährt seit 5 Jahren einen Toyota und hat noch NIE ein Problem gehabt und dieser kostet gerade nal die 1/2...

War früher überzeugt von Deutschen Fahrzeugen, aber seit diesem hat sich meine Meinung um 180 Grad gedreht...

Zitat:

Original geschrieben von And1_1503

Und das bei einem Auto für über 30.000 Euro???

Völlige verarsche von VW!

PS: Meine Bruder fährt seit 5 Jahren einen Toyota und hat noch NIE ein Problem gehabt und dieser kostet gerade nal die 1/2...

War früher überzeugt von Deutschen Fahrzeugen, aber seit diesem hat sich meine Meinung um 180 Grad gedreht...

...

...wenn ich Deine Kraftausdrücke lese drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du ein Fake bist und virales Marketing betreibst.

Adios.

Themenstarteram 5. September 2010 um 13:51

Jop, habe schon mindestens 20 Stück bei uns gesehen...

Das sind alles Qualitätsmengel ab WERK!!!

Da ist die VW-Werkstatt nicht schuld!

In wenigen Minuten, oh mein Gott...

Wenn man alles beseitigen würde, brüchte man mindestens 1nen Tag...

Neue Sitzbezüge, Fensterdichtung (muss die komplette Tür ausgebaut werden), neuen Endschalldämpfer.

Und außer den Fensterdichtungen geht nichts auf Garantie...

Themenstarteram 5. September 2010 um 13:53

Was bist den du für einer???

Ich rege mich doch nur auf, das VW alle hochjubeln, aber diese Qualitätsmengel aufweißen...

Marketing??? Ich bin Großhandelskaufmann in einer ganz anderen Branche :-).

Was für verrückte Leute...

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von And1_1503

Und das bei einem Auto für über 30.000 Euro???

 

Völlige verarsche von VW!

 

PS: Meine Bruder fährt seit 5 Jahren einen Toyota und hat noch NIE ein Problem gehabt und dieser kostet gerade nal die 1/2...

 

War früher überzeugt von Deutschen Fahrzeugen, aber seit diesem hat sich meine Meinung um 180 Grad gedreht...

...

...wenn ich Deine Kraftausdrücke lese drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du ein Fake bist und virales Marketing betreibst.

 

Adios.

Dafür sollte er aber VW mehr loben, für Toyota bietet Dectane glaub ich gar keine Leuchten an!

 

Bin auch der Meinung, daß die Mängel jetzt keine üblichen sind und ausserdem recht schnell zu beseitigen. Einfach mal die Werkstatt wechseln!

Hast Du überhaupt schon alle aufgelisteten Mängel der Werkstatt gezeigt? (Ich wär nicht bereit, alle paar Tage die Dichtungen wieder reinzudrücken)

 

Wobei einige der Mängel keine Mängel sind, wie die Verfärbung am Auspuff ...

Zitat:

Original geschrieben von And1_1503

Und das bei einem Auto für über 30.000 Euro???

Völlige verarsche von VW!

PS: Meine Bruder fährt seit 5 Jahren einen Toyota und hat noch NIE ein Problem gehabt und dieser kostet gerade nal die 1/2...

War früher überzeugt von Deutschen Fahrzeugen, aber seit diesem hat sich meine Meinung um 180 Grad gedreht...

Tja dann musst du wohl deinen GTI Verkaufen und dir einen Toyota holen. Dann kannste dir auch die Kohle für die Rückleuchten Sparen.

Heute kann man mit jedem Auto Glück oder Pech haben. Sogar mit einem Porsche kannst du stehen bleiben. Geh mal ins Toyota Forum und Lese dir nur die erste Seite durch da siehst du das Toyota auch nicht Perfekt ist.

 

Grüße

Themenstarteram 5. September 2010 um 14:00

Ich sage ja nicht, dass es ein schlechtes Auto ist, sonst hätte ich es mir nicht gekauft, aber es hat mehr mängel als die meisten anderen...

Und ob zu den anderen Mängeln noch undichte Rücklichter dazukommen macht es auch nicht schlimme :-)

War schon bei VW und habe alle Mängel aufgezeigt, aber solange es nicht bei denen im PC freigegeben ist, machen die nichts auf Garantie...

Zitat:

Original geschrieben von And1_1503

Und das bei einem Auto für über 30.000 Euro???

 

Völlige verarsche von VW!

 

PS: Meine Bruder fährt seit 5 Jahren einen Toyota und hat noch NIE ein Problem gehabt und dieser kostet gerade nal die 1/2...

 

War früher überzeugt von Deutschen Fahrzeugen, aber seit diesem hat sich meine Meinung um 180 Grad gedreht...

Ich fahre seit fast 15 Jahren regelmäßig diverse VW und hatte bis auf einen Marderschaden noch nie unplanmäßige Werkstattaufenthalte.

Abgesehen vielleicht von meinem Käfer, daß lag aber an mir, nicht an der Qualität von VW. ;)

Eigentlich habe ich mich gefreut Bilder anschauen zu können. Aber war ja klar das wenn ein Thread über Dectane Leuchten aufgemacht wird es nur wieder zu Diskussionen kommt......

Ich spiele übrigens auch mit dem gedanken meinen GTI mit anderen Rückleuchten zu verschandeln....

Müssen nicht unbedingt die von Dectane sein, aber die vom R werden es mit Sicherheit auch nicht. So mega toll finde ich die nämlich auch nicht, gerade erst heute live auf einem R gesehen............

Und letztens musste ich nach dem Waschen meines Autos feststellen das meine Orginalen Rückleuchten auch von innen anlaufen........................ So viel zum Thema Qualität................

MFG Puddig

Zitat:

Original geschrieben von And1_1503

 

War schon bei VW und habe alle Mängel aufgezeigt, aber solange es nicht bei denen im PC freigegeben ist, machen die nichts auf Garantie...

...

Du schreibst hier wirklich dümmstes Zeug...

...eine nicht richtig schließende Tür kann der Freundliche problemlos einstellen, da muss nichts von VW freigegeben sein...

Und bei Deinen anderen Mängeln verhält es sich vermutlich genau so.

Themenstarteram 5. September 2010 um 19:06

Also erstens sind das nur freche Unterstellungen die du hier unterbreitest...

Geh doch mal zu deinem VW-Händler und weiß einen Mängel auf der nicht direkt bei Wolfsburg bekannt ist oder nicht als "Reklamation" im System anerkannt ist... Da bekommst du keine Reperatur ohne zu bezahlen...

Habe eigentlich keine Lust mich hier zu rechtfertigen, jeder der es besser weiß soll mal zu seinem Händler gehen ob dieser die Kosten für die Reperatur übernimmt :-)...

Naja, solche sinnlosen Diskussionen sind mir eigentlich zu blöde... Jeder hat seine Meinung und darf diese auch frei äußern, aber irgenwelche Unterstellungen als Marketingbeauftragter sind allerletzte Schublade...

Möchte Bilder von Rückleuchten sehen, nicht eure Meinungen dazu hören...

Danke & Gruß

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dectane LED Rückleuchten black oder black/smoke