ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Original LED rückleuchten umprogrammieren!

Original LED rückleuchten umprogrammieren!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 21:24

Hi Gemeinde!

Habe meiner Frau einen Golf VI GTI mit original LED rückleuchten gekauft.

Nun meine frage:

Kann man die Rückleuchten so programmieren das beim Bremsen alle 4 Heller werden und nicht nur die Äusseren zwei?

Bitte keine Sprüche wie ohhh das ist verboten und nicht zulässig!!!

Wenn einer weis wie es geht bitte per PN!

Danke! Und noch ein schöne Restweinachten!

Ähnliche Themen
18 Antworten

He das ist ne gute frage und mit der SuFu habe ich nichts gefunden, würde mich dem ersteller Anschliessen! Ist es möglich ?

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 22:14

Jup gerne

Kurz und knapp, geht nicht.

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 23:11

Ne oder?

Echt nicht?

Warum?

Kein Kabel zur ansteuerung?

Zitat:

Original geschrieben von I-c-e-m-a-n

Kurz und knapp, geht nicht.

Codieren geht nicht, das stimmt. Aber die Verkabelung so zu ändern, dass es geht, müsste man probieren.

Die Leitung der dritten Bremsleuchte abgreifen und an die Rückleuchten parallel mit Sperrdioden anschließen. Da Laien viel kaputt machen können, werde ich keinen genauen Anschlussplan fertigen. Wer sich mit Elektrik und Elektronik auskennt, wird es schon hinbekommen.

bei mir werden alle 4 Leuchten beim bremsen heller. Ist nicht gewollt - hängt damit zusammen, dass meiner MJ 2009 ist. geht von der codierung her leider nicht anders

Scheint bei den aktuellen Modellen wohl doch nur über Festverdrahtung machbar zu sein.

Schade eigentlich, weil auch aus Sicherheitsgründen wäre es besser wenn die inneren mitleuchten würden ...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

... aus Sicherheitsgründen wäre es besser wenn die inneren mitleuchten würden ...

Was wäre denn da aus Sicherheitsgründen besser dran? :confused:

Meinst du etwa, mehr Bremsleuchten erhöhen die Aufmerksamkeit deines Hintermannes mehr als die 3 vorhandenen?? Wer 3 Bremslichter nicht sieht, dem fallen dann noch 2 mehr auch nicht auf...der schläft nämlich!

 

Es sieht sicherlich netter aus, mehr aber auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Es sieht sicherlich netter aus ...

Das ist mit "Sicherheit" der Haupteffekt ;)

Eben. Würde es nämlich der Verkehrssicherheit dienen, gäbe es dies auch bereits in der Serienausführung.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Würde es nämlich der Verkehrssicherheit dienen, gäbe es dies auch bereits in der Serienausführung.

Es gibt genügend Serienausführungen die nur suboptimal sind ...

...aber die Gestzesanforderungen erfüllen. Ansonsten keine Typzulassung ;) .

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 19:44

Warum weicht ihr immer vom Thema ab???

Ich habe am Anfang geschrieben bitte keine Moralpredigt!!!

Also Kollegen haltet euch auch bitte dran!

Immer diese Moralprediger, genau das gleiche wie auf der Autobahn links fahren mit 100 und keinen schnelleren vorbei lassen weil ja 100km/h ist. Hass Krieg ich da

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Original LED rückleuchten umprogrammieren!