ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dauerplus Zig.Steckdose Golf Plus

Dauerplus Zig.Steckdose Golf Plus

Themenstarteram 1. April 2010 um 18:26

Hallo,

seit wenigen Stunden habe ich nun meinen neuen Golf Plus und bin eigentlich sehr zufrieden.Leider musste ich aber feststellen,dass nun die Steckdose in der Mittelkonsole geschaltetes Plus und nicht mehr wie sonst üblich Dauerplus hat.

Läßt sich das im Steuergerät umkodieren?

Beste Antwort im Thema

Was ist das denn für ein Rumgemurkse?

Da wird der Sicherungsträger losgeschraubt. Beide Verriegelungen für die Steckplätze öffnen, umstecken, Verriegelungen schließen, Sicherungsträger festschrauben und Sicherung rein, fertig.

Gruß

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 5. Juni 2011 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von kb-miller

Danke Vectura für die nächtliche Hilfe!

Derzeit hakt es noch daran, dass ich den Sicherungskasten nicht entriegelt bekomme.

Wie von Dir beschrieben, sollte das lilane Unterteil zum schwarzen oberen Teil des Kastens verschiebbar sein. Das funktioniert bei mir nicht, obwohl ich bereits mit roher Gewalt an den Platikteilen zerre. Sind die Teile irgendwo miteinander verclipst? Die Sicherungen muss man zum Entriegeln des Kastens vorher doch nicht alle entfernen? - Leider ist der Kabelbaum zum Kasten bei mir so kurz, dass man daran nur schwer arbeiten kann und kaum etwas sieht.

Das geht auch einfacher.

Hab das letztes Jahr hier im Forum schon mal beschrieben.

Steht hier und hier .

Viel Spaß.

am 5. Juni 2011 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von dongerado

 

Das geht auch einfacher.

Hab das letztes Jahr hier im Forum schon mal beschrieben.

Steht hier und hier .

Viel Spaß.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Ob die allerdings einfacher ist als das Umstecken des Kabels im Sicherungskasten, bezweifle ich. Schließlich muss man sich erst mal den Flachsicherungshalter und die zwei Flachstecker besorgen. Zudem hat das Überbrücken von Steckplätzen optisch und funktionell immer so einen Hauch von "Bastler-Lösung" (obwohl das bei Dir schon ordentlich aussieht).

Mein Problem liegt eigentlich nur in der Entriegelung des Sicherungskastens...

Hier ist ein Foto meines Sicherungshalters, bei dem ich die Entriegelung markiert habe

Sicherungshalter-rueckseite
am 5. Juni 2011 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Hier ist ein Foto meines Sicherungshalters, bei dem ich die Entriegelung markiert habe

DANKE!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dauerplus Zig.Steckdose Golf Plus