Dashcam MBUX aktivierbar?
Hallo liebe Nachbarn :-),
da noch nicht viele ihren CLA haben frage ich dies hier, da bei euch sicher bereits mehr „know-how“ vorhanden ist.
Ich habe in den Einstellungen (MBUX) bei den Diensten „Dashcam“ gesehen welche deaktiviert ist.
Kann ich diese iwie aktivieren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mxim schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:17:29 Uhr:
Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema, oder ist das vom Tisch?Im FU2 ist der Punkt unter Lizenzen verschwunden.
Habs gerade in nem anderen Thread auch gepostet. In england soll es nun anscheinend Funktionieren. In DE/AT/IT weiß ichs nicht, müsste ich nachmittag mal schauen.
180 Antworten
Stellt sich nach BUS Ruhe jedes mal wieder um. Schon nervig. Habe mir vo+hi Dashcams eingebaut.
Schade, dass das nicht funktioniert.
Versteh das Rechtliche irgendwie eh nicht.
Mitm Tesla geht das doch, auch bei BMW gibts im Konfigurator sowas gg Aufpreis.
Das geht bei Tesla (insbesondere die Nutzung während dem Parken) so lange bis die Judikative oder Exekutive dem Unternehmen auf die Finger haut.
Ich finde eingebaute Dashcam nutzlos Wegen jeder Fahrt muss man Recording manuel aktivieren. Keine Funktionen wie externes Cam. :-( ist nur einer teueres Spielzeug.
Ähnliche Themen
Will aber… lach
In Luxemburg können Dashcams ganz normal dazukonfiguiert werden....
Wie meinst du das?
Zitat:
@d00d schrieb am 16. November 2021 um 11:31:37 Uhr:
In Luxemburg können Dashcams ganz normal dazukonfiguiert werden....
Eher unwahrscheinlich wenn es nicht mal die Kamera dafür gibt, oder?
Wollte nur anmerken, dass es dort wohl erlaubt ist aufzuzeichnen und auch eine entsorechende Option im Konfigurator existiert.
Gibt es was Neues dazu, vllt. durch einen Coder unter uns ?
Leider scheint es da für DE noch keine News zu geben. Steht leider im Menü immer noch als deaktiviert. Schade.
Es hängt davon ab, ob Du die Ampelfunktion hast oder nicht. Wenn Du keine Ampelfunktion hast (mindestens großes Display) kann kein Coder etwas machen.
Ampelfunktion geht und auf den USB Stick wird auch ein Ordner angelegt aber freischalten geht nicht. Wenn ich mal wieder beim freundlichen bin kläre ich das mal ab.
Dein Freundlicher darf und kann da nichts machen, weil Mercedes sich auf den Standpunkt zurückzieht in Deutschland gibt es die Gesetzeslage nicht her.
Zitat:
@WoVo schrieb am 28. April 2022 um 12:18:33 Uhr:
Ampelfunktion geht und auf den USB Stick wird auch ein Ordner angelegt aber freischalten geht nicht. Wenn ich mal wieder beim freundlichen bin kläre ich das mal ab.
Was heißt „freischalten geht nicht“? Softwaremäßig oder lt. Freundlichem? 😉