ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dash/Rückfahrcam, Regensensor, Lampenwarnung

Dash/Rückfahrcam, Regensensor, Lampenwarnung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. August 2017 um 13:58

Hallo,

ich habe bald alle Teile zusammen, um den Dicken ins Jahr 2017 zu holen.

Er bekommt eine Dashcam mit Rückfahrcam sowie einen Regensensor.

Ausserdem sollen die Fehlermeldungen bzgl. der LED Rücklichter und Bremslichter enternt werden.

Dank diesem tollen Forum habe ich schon fast alle Fragen durch die Suchfunktion gelöst.

Nun bleiben noch ein paar technische Fragen offen.

Wie bekomme ich das Kabel der Rückfahrcam nach vorn zur Dashcam?

Und wo kann ich die Rückfahrcam am besten befestigen? Loch in den Nummernschildhalter feilen?

Ich habe 5m Kabel. Das sollte eigentlich reichen für die Limousine. Ausser ich muss hoch, runter, hoch beim sauberen verlegen.

Wie komme ich an die Kabel vom Ziggizünder? Ich hab ein Ladegerät für die Cam gekauft, dass an die Drähte angeschlossen wird. Damit bleibt die Klappe zu.

Zum Thema LED Lichterfehler hab ich noch keine eindeutige Anleitung gefunden. Einmal muss man auf der Rückseite der Platine Leitungsbahnen durchtrennen, einmal nicht. Will nur ungern was durchschneiden, was dann wieder zusammen muss.

Den Minimonitor von der Dashcam würde ich gern direkt über dem Spiegel positionieren. Dann kann der Regensensor ganz oben an die Scheibe, ohne dass er von Innen zu sehen ist. Oder hat da jemand eine bessere Idee?

Gruß Mario

Ähnliche Themen
49 Antworten

Regensensor muss im Wischbereich der Scheibenwischer sein

Rückfahrkamera siehe Bild, leider etwas schmutzig

Img-20170802-175456
Themenstarteram 2. August 2017 um 16:10

Den Thread hab ich als Ursprungsanregung benutzt.

Mir ging es um die frei liegenden Kabel vom Himmel zum Spiegel.

Wenn ich die Cam mit dem Monitor dazwischen mache, sieht man die Kabel nicht.

Sensor kann auch unter die Cam. Dann ist er im Wischerbereich.

Wie ist die Cam befestigt?

Loch gebohrt und mit Heisskleber eingeklebt?

Winterfest?

 

Gruß Mario

Wasserdicht,Winterfest. Loch gebohrt reingeclipst. Fertig

Wenn du von Audi die kleine Blende holst,siehst du keine Kabel vom Sensor:):D:D

Eingelegter Rückwärtsgang. Schöne Sache wenn die AHK dran ist, dann kannst so ans Anhängermaul fahren, das du nur noch ablassen musst

Rueckwaerts
Themenstarteram 2. August 2017 um 18:33

Habe RNS-D. Und Rückwärtsgang kann meine Cam auch. Dazu muss ich nur Rot an die Rückwärtsleuchte anschliessen.

Wie kriege ich die Verkleidung an der Heckklappe ab, damit ich an die Blende komme? AHK hab ich auch, aber keinen A :)

Für deine Fehlermeldung der Rücklichter: Entweder Widerstand parallel in die Leitung zu jeder Birne., oder Leitung vom Glühlampenkontrollgerät zum KI trennen

Themenstarteram 2. August 2017 um 18:58

Hab ne Anleitung gefunden, wie ich nur die Rückleuchten aus dem Kontrollgerät raus nehme.

Widerstände hab ich zwar schon hier. Aber irgendwie mag ich keine Heizkörper hinten unter die Haube packen.

Zitat:

@Blauers6c5 schrieb am 2. August 2017 um 20:25:26 Uhr:

Eingelegter Rückwärtsgang. Schöne Sache wenn die AHK dran ist, dann kannst so ans Anhängermaul fahren, das du nur noch ablassen musst

Gibts von Blaupunkt ein passendes Navi für unsere Dicken..?

nee

Umgearbeitet...? Sieht aber gut aus.,,

Ja, umgearbeitet.

War etwas arbeit:):rolleyes::rolleyes::rolleyes::p:p:p

Funktioniert alles?

Themenstarteram 3. August 2017 um 9:40

Du machst mich neidisch. Welches Blaupunkt ist das und wie groß ist der Aufwand? Blenden usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dash/Rückfahrcam, Regensensor, Lampenwarnung