ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nachrüstung eines Regensensors Audi s6 4B

Nachrüstung eines Regensensors Audi s6 4B

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 9. Juni 2017 um 6:11

Hab da mal was gebaut....

Arbeitszeit ca 3 Stunden

Benötigte Teile:

– Regensensor 1J0 955 559

– Klebepad für Sensor 1J0 955 609

– WiWa Relais 1J0 955 531 oder 1J0 955 531 A

- Kabelsatz 3 adrig ca 2,5 mtr lang Farben: Grün/schwarz, Grün, Braun

Vorbereitende Maßnahmen:

A-Säulenverkleidung Fahrerseite ausbauen

Verkleidung unter Lenkrad ausbauen

Relais für Scheibenwischer ausbauen, Relaisträger aus Microzentralelektrik nach hinten ausclipsen und etwas herausziehen

Sonnenblende Fahrerseite ausbauen

Dachinnenbeleuchtung Mitte herausbauen

Vorab: Funktioniert Tadellos

Weiter Bilder und Video folgen noch.

1-regensensor
2-durchgang-kabel
3-isolierung-fuer-kabel
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2017 um 6:11

Hab da mal was gebaut....

Arbeitszeit ca 3 Stunden

Benötigte Teile:

– Regensensor 1J0 955 559

– Klebepad für Sensor 1J0 955 609

– WiWa Relais 1J0 955 531 oder 1J0 955 531 A

- Kabelsatz 3 adrig ca 2,5 mtr lang Farben: Grün/schwarz, Grün, Braun

Vorbereitende Maßnahmen:

A-Säulenverkleidung Fahrerseite ausbauen

Verkleidung unter Lenkrad ausbauen

Relais für Scheibenwischer ausbauen, Relaisträger aus Microzentralelektrik nach hinten ausclipsen und etwas herausziehen

Sonnenblende Fahrerseite ausbauen

Dachinnenbeleuchtung Mitte herausbauen

Vorab: Funktioniert Tadellos

Weiter Bilder und Video folgen noch.

+7
44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Gute Arbeit!

Super Idee!

Ja, hab ich am A8 D2 auch so gemacht! Ist genial... könnte aber etwas sensibler reagieren...

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 10:52

Also meinen kann ich über den ehemaligen Schieberegler für Intervall in der Empfindlich einstellen. Auf höchster Einstellung reagiert er schon sehr nervös:-)

Respekt!! Top Arbeit.

Ich habe einen A6 4B. Geht das prinzipiell auch bei dem? Mein Spiegel hat keine Verbindung zum Dach.

Könnte ich den Regensor auch irgendwo vorn im von innen nicht sichtbaren Bereich istallieren? So wie meinen GPS Sensor?

Hat der A6 die Vorraussetzungen?

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 19:47

Ist dein Spiegel an der Frontscheibe befestigt? Wenn ja, kannst dir eine Abdeckung holen. Wenn dein Spiegel am Dachrahmen befestigt ist, brauchst du eine andere Abdeckung Ich muss mal schauen wie die Teilenummer lautet. Es schaut dann aus wie bei mir, nur ohne Spiegel.

Mach mal ein Bild. Der Rest geht so wie bei mir. Das Relais must du nur austauschen. Der Rest ist leicht zu bewerkstelligen

Mein Spiegel lebt an der Scheibe. Ich mache morgen mal ein Bild.

Der A6 4B ist genauso aufgebaut wie der S6... nur hast Du keine automatisch abblendbaren Spiegel. Den entweder nachrüsten wenn Du da oben eh schon rumbastelst oder den Regensensor alleine verbauen, denke zwischen Spiegelfuss und Dach würde sich dann anbieten damit man am Wenigsten davon sieht...

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 21:10

Unterhalb vom Spiegelhalter montieren. Der Regensensor muss im Wischfeld des Scheibenwischers sein. Unterhalb des Spiegels sieht man ihn nicht...

siehe Bild 13

Da hast Du natürlich recht mit dem Wischfeld, sorry :)

Dann habe ich aber ein Kabel vom Himmel zum Spiegel.

Deshalb meine Frage, ob ich den Sensor nicht einfach unten an der Scheibe anbringen kann. Da kommt man leichter ran und im Wischerbereich ist das dann auch.

Img-1901

Und Du meinst unten sieht das dann besser aus? Hmh... rüste halt einen automatisch abblendbaren nach, dann hast den Kanal wo das Kabel des Sensors drinnen laufen kann...

Mir gefällt der Abblendbare nicht mal. Mag den frei an der Scheibe klebenden Spiegel.

Und ja, ganz unten an der Scheibe sehe ich den Sensor nicht. Das finde ich besser.

Es geht ja auch eher darum, ob das technisch funktioniert. Brauch ich irgendwelche Kabel von dem Abblendbaren?

Oder kann ich einfach ein dreiadriges Kabel hinter Handschuhfach an der Seite nach oben führen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nachrüstung eines Regensensors Audi s6 4B