Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt

BMW 3er F34 GT

Ich erstelle mal ein neues Thema hier, da es (soweit meine Suche ergeben konnte) noch keinen Sammelthread gibt zum Austausch unter Bestellern und ggf. Abgleich der Lieferzeiten etc.

Also, ich fange einmal an. Bestellt diese Woche:

320d xdrive Gran Turismo

geplante Ausflieferung: Ende Oktober 2013

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so nun ist er endlich bei meinem Freundlichen angeliefert worden. Hab in gestern Abend gleich mal begutachtet. Sieht einfach klasse aus!!! Morgen ist Übergabe dan folgen mehr Bilder!

Gurß Andi

1756 weitere Antworten
1756 Antworten

Zitat:

@rene.flindt schrieb am 7. April 2015 um 21:46:47 Uhr:

IHR WERDET BILDER BEKOMMEN!

Meine Leidenschaft ist die Fotografie:
http://reneflindt.de

VERSPROCHEN!!!

Profi, das mit den Bildern wird schon klappen

Zitat:

@Rambello schrieb am 21. Oktober 2014 um 09:51:24 Uhr:

Enschuldigung,
aber wenn Du hier behauptest, über 20000 Hz zu hören - glaub ich das einfach nicht !

Demnach gibt es auch keine Menschen, die ein absolutes Gehör, einen beachtlichen Geschmackssinn oder eine gute Nase haben? 🙄

Sorry, aber nur weil du als Rentner oberhalb von 12 kHz nichts mehr wahrnimmst, muss das nicht für den Rest der Republik gelten.

Zitat:

Ich weiß zwar nicht, wie alt Du bist - aber wahrscheinlich "weit" über 18, sonst würdest Du keinen Führerschein haben und rel. teuere BMW fahren.

"Weit" über 18? Ich kenne 25jährige, sich nen 3er GT als Firmenwagen bestellen 🙄

Das ist doch kein Überauto?

Zitat:

Meines Wissens hören aber nur Babys "über 20000 Hz" !

Offenbar weißt du recht wenig. Bis 20 kHz können auch noch Jugendliche hören. Und es gibt durchaus auch einige wenige Erwachsene, die diesen Bereich bis ins hohe Alter wahrnehmen.

Ich glaube eher, du weißt recht wenig über das menschliche Hörvermögen !
Deine "Beweise" durch Erwähnung irgendwelcher anonymer, seltener Supermenschen ist lächerlich.

Ich als Rentner (noch nicht mal im "hohen Alter"😉 war erst kürzlich beim Ohrenarzt,
der mich akustisch voll vermessen hat:
Mein Hörvermögen ist völlig o.k., altersgemäß im Normbereich - noch 12 kHz wären schön, sind aber weit darüber !
Meine beiden "mickrigen" Hörkurven könnte ich hier posten, will es aber wegen "zu erwartenter schlauer Kommentare" nicht.
Viele Jugentliche haben sich ihr Gehör schon mit überlauter Musik kaputt gemacht und hören sogar noch schlechter als ich - so der Ohrenarzt ...

Das ist die "Wahrheit der Republik" und nicht irgendwelche Werbesprüche, um mit meist Ahnungslosen satte Geschäfte mit 😁 HiEnd HiFi-Anlagen im Auto 😁 zu machen !
(Was, wie Insider wissen, schon allein wegen der da herrschenden "Störabstände" für Menschen praktisch unmöglich/unerträglich bzw. sogar verboten wäre, auch, wenn die Technik es meßtechnisch leisten kann).

Du hast also mit deinem, wahrscheinlich ebenfalls greisen, Ohrenarzt über die Jugend gelästert und ziehst nun daraus, dass kein Mensch der Welt über 18 noch bis 20kHz hören kann.
Ich lasse dich in dem Glauben, gegen Altersstarsinn ist kein Kraut gewachsen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rambello schrieb am 7. April 2015 um 23:44:35 Uhr:

Ich als Rentner (noch nicht mal im "hohen Alter"😉 war erst kürzlich beim Ohrenarzt,
der mich akustisch voll vermessen hat:
Mein Hörvermögen ist völlig o.k., altersgemäß im Normbereich - noch 12 kHz wären schön, sind aber weit darüber !
Meine beiden "mickrigen" Hörkurven könnte ich hier posten, will es aber wegen "zu erwartender schlauer Kommentare" nicht.
Das ist die "Wahrheit der Republik" und nicht irgendwelche Werbesprüche, um mit meist Ahnungslosen satte Geschäfte mit 😁 HiEnd HiFi-Anlagen im Auto 😁 zu machen !

Das habe ich mir auch so gedacht. Bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit hier mit nötigen und völlig unnötigen "Kommentaren" voll drauf. Aber wenn am eigenen Lack gekratzt werden könnte, da hält sich der feine Herr Rambello hübsch zurück. Nur keine Beweise für die eigenen Behauptungen liefern, in denen er sich zur Rechtfertigung der eigenen überhöhten Meinung von sich, sonnt.

Deine Behauptung muss bezweifelt werden, da die übliche Hörbereichsmessung beim HNO den Bereich bis ca. 8 kHz abdeckt, der einzig für das Sprachverständnis relevant ist. Dass Du "weit" über 12 kHz hören solltest kann hier nur als Wollen verstanden werden. Alles jenseits des Hörverstehens wird als klinisch nicht relevant eingestuft, da eine Hörminderung in dem Bereich keine Beeinträchtigung der Lebensführung darstellt. Zeit ist heute Geld, so wird der darüber hinaus gehende Bereich i. d. R. auch nicht gemessen. Wenn das in Deinem Fall anders sein sollte kannst Du ja einscannen und posten.

Du hast keine Ahnung vom menschlichen Gehör, insbesondere nicht, wie Du immer wieder behauptest, im Zusammenhang mit Musikwiedergabe ("HiFi"😉.

1.) Mein Ohrenarzt ist ein Ärztin, Blondine, schlank, nicht greis, sondern ca. 45 Jahre alt.
2.) Bin ich kein "feiner Herr Rambello" mit "eigener überhöhter Meinung" - wie scheinbar du.
4.) Habe ich nicht behauptet noch über 12 kHz zu hören, sondern das Gegenteil: "weit darunter".
5.) Fürs Sprachverständnis genügen nach dem, was ich gelernt habe auch ca. max. 3-4 kHz.
6.) Leide ich nicht an Altersstarrsinn, dagegen viele Jüngere an naiver Gutgläubigkeit.
7.) Habe ich nirgends behauptet, daß kein "Mensch der Welt über 18" 20 kHz hören kann !?
8.) Habe ich "Ahnungsloser" schon Auto-HiFi-Anlagen im Labor entwickelt/gebaut, getestet, Frequenzgänge, Störabstände, Klirrfaktoren, Leistungen, Empfindlichkeiten und Lautsprecher gemessen, als viele "Spezialisten" hier noch in den Windeln lagen.

Es ist unglaublich wie hier manche alles gleich ins Negative umdichten 😕

Hast du 3.) vergessen?

Zitat:

@Rambello schrieb am 8. April 2015 um 18:13:56 Uhr:

2.) Bin ich kein "feiner Herr Rambello" mit "eigener überhöhter Meinung" - wie scheinbar du.
4.) Habe ich nicht behauptet noch über 12 kHz zu hören, sondern im Gegenteil "weit darunter".
7.) Habe ich "Ahnungsloser" schon Auto-HiFi-Anlagen im Labor entwickelt/gebaut, getestet, Frequenzgänge, Störabstände, Klirrfaktoren, Leistungen, Empfindlichkeiten und Lautsprecher gemessen, als viele "Spezialisten" hier noch in den Windeln lagen.

Zu 2a

Wenn Du keine hohe Meinung von Dir hast, kann ich nichts dazu.

Zu 2b

"Getroffener Hund bellt." Selbsterkenntnis ist manchmal schwer.

Zu 4

Wenn Du es nicht so gemeint hast, ist meine Aussage dazu nicht relevant. Deine Aussage mit unverständlichem Einschub war zunächst auf das Subjekt des Satzes zu beziehen.

Zu 7

Das besagt nichts. Gerade "Car-HiFi" hat meist nichts mit ernsthaftem Musikgenuß zu tun.

Bei ernsthaftem Interesse bitte weiter im OT Thread.

@ Blow_by
Ja, ja, sehr, sehr aufmerksam.
Wenn ich am Tablet schnell schreibe, passiert sowas halt leicht.
Und, wenn das jemand sofort bemängelt, bevor ich es ausbessern kann, ist es halt so !

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 8. April 2015 um 18:27:21 Uhr:

Zitat:

Zu 7
Gerade "Car-HiFi" hat meist nichts mit ernsthaftem Musikgenuß zu tun.

Ich versteh dich nicht, drehst dich wie eine Fahne im Wind:
Erst mich kritrisieren, dann praktisch doch die gleiche Aussage machen,
wie ich weiter oben ...
😁 HIEnd HIFI-Anlagen im Auto 😁

Das Wartezimmer hat geöffnet, alles zum Ohrenarzt.
Oder bitte gleich beim Thema bleiben, und damit meine ich nicht Rambello, der nur geantwortet hat.

Danke !!

Zitat:

@Blow_by schrieb am 8. April 2015 um 18:24:35 Uhr:

Hast du 3.) vergessen?

mit Zahlen hat er es doch ned so 😛

Du im Übrigen auch nicht 😉

Zitat:

@Blow_by schrieb am 8. April 2015 um 20:13:09 Uhr:

hört hört... es sprach der Meister der unbelegten in den Raum geworfen Prozentsätze.

sorry an den Rest, habe mich hinreißen lassen

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 8. April 2015 um 20:56:51 Uhr:

Zitat:

@Blow_by schrieb am 8. April 2015 um 20:13:09 Uhr:

hört hört... es sprach der Meister der unbelegten in den Raum geworfen Prozentsätze.

sorry an den Rest, habe mich hinreißen lassen

Ist schlecht fuer das Herz.

Deine Antwort