ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt

Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 12:27

Ich erstelle mal ein neues Thema hier, da es (soweit meine Suche ergeben konnte) noch keinen Sammelthread gibt zum Austausch unter Bestellern und ggf. Abgleich der Lieferzeiten etc.

Also, ich fange einmal an. Bestellt diese Woche:

320d xdrive Gran Turismo

geplante Ausflieferung: Ende Oktober 2013

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2013 um 6:55

Hallo Leute,

so nun ist er endlich bei meinem Freundlichen angeliefert worden. Hab in gestern Abend gleich mal begutachtet. Sieht einfach klasse aus!!! Morgen ist Übergabe dan folgen mehr Bilder!

Gurß Andi

1756 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1756 Antworten
Themenstarteram 9. April 2015 um 20:00

Der GT Erfahrungsbericht ist in meinem Blog "Auto Notizen" hier bei Motor Talk:

www.motor-talk.de/blogs/auto-notizen

und direkt: http://www.motor-talk.de/.../...mo-familienangelegenheit-t5267343.html

Schöner Bericht Xpoint, vor allem finde ich mich da an vielen Stellen wieder, auch und vor allem was den Motor betrifft, weshalb es auch ein 20i wurde ;)

Themenstarteram 10. April 2015 um 18:46

Vielen Dank für die Blumen

Hallo,

nachdem letztes Wochenende jemand beinahe erfolgreich versucht hat, meinen geliebten E46 von der Bahn zu schubsen, habe ich dann heute endlich auch den Weg zu BMW gefunden und mir einen neuen 320dA GT Luxury Line in imperialblau bestellt.

So wie ich es sehe, ist das dann auch das erste bestellte 3er GT Model in diesem Thread mit dem neuen B47 Diesel Motor ab Juli 2015. Und die Farbe scheint hier ja auch eher selten vorzukommen.

Auf die 190 PS bin ich dann doch mal sehr gespannt, vor allem wie es mit den Innengeräuschen ausieht. Und einen Diesel hatte ich auch noch nie.

Die Probefahrt war natürlich noch mit dem alten 320d. Bis ca 180 km/h ging es ja, aber dann war ein Unterschied zu meinem 6-Zylinder Benziner doch zu hören.

Als Auslieferungstermin wurde mir Ende August genannt, also etwa in 2,5 Monaten. Ich werde berichten, wenn ich darf...

Zitat:

@Fox-BB schrieb am 8. Juni 2015 um 14:38:36 Uhr:

Hallo,

nachdem letztes Wochenende jemand beinahe erfolgreich versucht hat, meinen geliebten E46 von der Bahn zu schubsen, habe ich dann heute endlich auch den Weg zu BMW gefunden und mir einen neuen 320dA GT Luxury Line in imperialblau bestellt.

So wie ich es sehe, ist das dann auch das erste bestellte 3er GT Model in diesem Thread mit dem neuen B47 Diesel Motor ab Juli 2015. Und die Farbe scheint hier ja auch eher selten vorzukommen.

Auf die 190 PS bin ich dann doch mal sehr gespannt, vor allem wie es mit den Innengeräuschen ausieht. Und einen Diesel hatte ich auch noch nie.

Die Probefahrt war natürlich noch mit dem alten 320d. Bis ca 180 km/h ging es ja, aber dann war ein Unterschied zu meinem 6-Zylinder Benziner doch zu hören.

Als Auslieferungstermin wurde mir Ende August genannt, also etwa in 2,5 Monaten. Ich werde berichten, wenn ich darf...

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Eins kann ich dir schon berichten.

Ist vielleicht Äpfel mit Birnen-Vergleich. Mit einem befreundeten 4er GC-Fahrer der bereits mit dem B47-Motor mit 190 PS unterwegs ist, haben wir einen Beschleunigungsvergleich gemacht.

Dazu muss ich sagen, dass ich einen 320i GT mit dem alten Motor mit 184 PS besitze.

Autos beide gleich beladen. Beide im Sport-Modus.

Auf der Autobahn dann hat sich herausgestellt, dass meiner obenrum, also ab 150 km/h besser abzog als seiner. Er lag nach ein paar Sekunden deutlich hinten und wurde im Rückspiegel immer kleiner. Als ich Ihn danach gefragt habe, ob er nur mit "Halbgas" fuhr, verneinte er dies und sagte, dass das Gaspedal durchgedrückt war.

Ich verstehe immer noch nicht wie das sein kann. Der F36 ist doch leichter als mein F34 und zweitens ist er windschnittiger und drittens hat er den stärkeren Motor.

Ist der Unterschied zwischen den Benziner und Diesel wirklich dermaßen groß, dass dieser Unterschied obenrum damit erklärt werden kann?

VG

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Eins kann ich dir schon berichten.

Ist vielleicht Äpfel mit Birnen-Vergleich. Mit einem befreundeten 4er GC-Fahrer der bereits mit dem B47-Motor mit 190 PS unterwegs ist, haben wir einen Beschleunigungsvergleich gemacht.

Dazu muss ich sagen, dass ich einen 320i GT mit dem alten Motor mit 184 PS besitze.

Autos beide gleich beladen. Beide im Sport-Modus.

Auf der Autobahn dann hat sich herausgestellt, dass meiner obenrum, also ab 150 km/h besser abzog als seiner. Er lag nach ein paar Sekunden deutlich hinten und wurde im Rückspiegel immer kleiner. Als ich Ihn danach gefragt habe, ob er nur mit "Halbgas" fuhr, verneinte er dies und sagte, dass das Gaspedal durchgedrückt war.

Ich verstehe immer noch nicht wie das sein kann. Der F36 ist doch leichter als mein F34 und zweitens ist er windschnittiger und drittens hat er den stärkeren Motor.

Ist der Unterschied zwischen den Benziner und Diesel wirklich dermaßen groß, dass dieser Unterschied obenrum damit erklärt werden kann?

VG

Danke, danke, ich freue mich schon sehr auf den GT. Immerhin habe ich fast ein Jahr für die Auswahl gebraucht ... Als Privatkäufer hat man da ja keinen richtigen Zeitdruck ;)

Von deiner Geschichte bin ich auch erst einmal überrascht. Den GC hätte ich auch für insgesamt schneller erachtet.

Vor 15 Jahren hätten ich mir sicher den bestellt (wenn es ihn schon gegeben hätte), aber heute hat man doch andere Prioritäten. Aber immerhin gut zu wissen, dass es ein GT mit der richtigen Motorisierung auch mit einem 4er aufnehmen kann :)

VG Fox

 

Zitat:

@Fox-BB schrieb am 8. Juni 2015 um 14:38:36 Uhr:

Hallo,

nachdem letztes Wochenende jemand beinahe erfolgreich versucht hat, meinen geliebten E46 von der Bahn zu schubsen, habe ich dann heute endlich auch den Weg zu BMW gefunden und mir einen neuen 320dA GT Luxury Line in imperialblau bestellt.

So wie ich es sehe, ist das dann auch das erste bestellte 3er GT Model in diesem Thread mit dem neuen B47 Diesel Motor ab Juli 2015. Und die Farbe scheint hier ja auch eher selten vorzukommen.

Auf die 190 PS bin ich dann doch mal sehr gespannt, vor allem wie es mit den Innengeräuschen ausieht. Und einen Diesel hatte ich auch noch nie.

Die Probefahrt war natürlich noch mit dem alten 320d. Bis ca 180 km/h ging es ja, aber dann war ein Unterschied zu meinem 6-Zylinder Benziner doch zu hören.

Als Auslieferungstermin wurde mir Ende August genannt, also etwa in 2,5 Monaten. Ich werde berichten, wenn ich darf...

Gratuliere. Die Farbe wirkt edel in der luxury line Version - Haben wir auch :). Nicht gerade pflegeleicht, aber es lohnt sich mMn. Die Felgenwahl macht bei der Optik auch einiges aus bei diesem Modell.

Gruß und gute Fahrt.

Zitat:

@GTitis schrieb am 13. Juni 2015 um 17:18:31 Uhr:

Zitat:

 

Gratuliere. Die Farbe wirkt edel in der luxury line Version - Haben wir auch :). Nicht gerade pflegeleicht, aber es lohnt sich mMn. Die Felgenwahl macht bei der Optik auch einiges aus bei diesem Modell.

Gruß und gute Fahrt.

Danke schön, gut zu wissen, dass man nicht alleine ist ;)

Bei den Felgen sind es die Standardspeichen 416 geworden. Ich konnte mir beim Händler an 3 GTs die Felgensätze ansehen und diese sahen für mich einfach am Besten aus.

Gute Wahl. Die 416er gefallen mir auch an diesem Auto.

Habe zufälligerweise erst gestern einen GT 328i luxury line in imperial blue damit gesehen (USA) und sah klasse aus. Ist aber auch hier in dieser Konfiguration (Farbe, Line ) selten anzutreffen.

Hallo zusammen,

nach fleißigem Studium dieses Forums, habe ich gestern folgenden Firmenwagen bestellt:

330d xDrive Gran Turismo

Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz HAAT

Mineralgrau metallic B39

Modell M Sport 7LF

18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 400 M mit Mischbereifung 2PE

2-Zonen-Klimaautomatik 534

Ablagenpaket 493

Active Protection 5AL

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion 5DF

Armauflage vorn, verschiebbar 4AE

BMW Individual Dachhimmel anthrazit 775

Entfall Zusatz-Schriftzug außen 3DZ

Exterieurumfänge in Aluminium satiniert 3L8

HiFi-Lautsprechersystem 676

Innenspiegel automatisch abblendend 431

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen 6WA

Int.leisten Alu Längsschliff fein m. Akzentleiste Perlglanz Chrom 4LS

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung 6NS

Komfortzugang 322

Lichtpaket 563

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 488

M Aerodynamikpaket 715

M Lederlenkrad 710

M Sportpaket 337

Modellschriftzug Entfall 320

Navigationspaket ConnectedDrive 7XP

Navigationssystem Professional 609

Panorama Glasdach 402

Park Distance Control (PDC) 508

Rückfahrkamera 3AG

Scheinwerfer-Waschanlage 502

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz 459

Sonnenschutzverglasung 420

Speed Limit Info 8TH

Sport-Automatic Getriebe Steptronic 2TB

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 481

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 522

Nun beginnt die Zeit des Wartens :-(

Weiß jemand zufällig, wie lange im Moment die Lieferzeit für den GT ist?

Vielen Dank und viele Grüße

- newbatman -

Zitat:

@newbatman schrieb am 19. Juni 2015 um 00:57:56 Uhr:

Hallo zusammen,

nach fleißigem Studium dieses Forums, habe ich gestern folgenden Firmenwagen bestellt:

330d xDrive Gran Turismo

Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz HAAT

Mineralgrau metallic B39

Modell M Sport 7LF

18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 400 M mit Mischbereifung 2PE

2-Zonen-Klimaautomatik 534

Ablagenpaket 493

Active Protection 5AL

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion 5DF

Armauflage vorn, verschiebbar 4AE

BMW Individual Dachhimmel anthrazit 775

Entfall Zusatz-Schriftzug außen 3DZ

Exterieurumfänge in Aluminium satiniert 3L8

HiFi-Lautsprechersystem 676

Innenspiegel automatisch abblendend 431

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen 6WA

Int.leisten Alu Längsschliff fein m. Akzentleiste Perlglanz Chrom 4LS

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung 6NS

Komfortzugang 322

Lichtpaket 563

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 488

M Aerodynamikpaket 715

M Lederlenkrad 710

M Sportpaket 337

Modellschriftzug Entfall 320

Navigationspaket ConnectedDrive 7XP

Navigationssystem Professional 609

Panorama Glasdach 402

Park Distance Control (PDC) 508

Rückfahrkamera 3AG

Scheinwerfer-Waschanlage 502

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz 459

Sonnenschutzverglasung 420

Speed Limit Info 8TH

Sport-Automatic Getriebe Steptronic 2TB

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 481

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 522

Nun beginnt die Zeit des Wartens :-(

Weiß jemand zufällig, wie lange im Moment die Lieferzeit für den GT ist?

Vielen Dank und viele Grüße

- newbatman -

Hallo Newbatman,

willkommen im Club. Ich habe am 8.6. einen GT im Modelljahr 2016 bestellt und muss bis Mitte August warten. Also ca. 2 Monate, wenn alles klappt.

VG

Fox-BB

 

Zitat:

@Fox-BB schrieb am 19. Juni 2015 um 09:31:09 Uhr:

 

Hallo Newbatman,

willkommen im Club. Ich habe am 8.6. einen GT im Modelljahr 2016 bestellt und muss bis Mitte August warten. Also ca. 2 Monate, wenn alles klappt.

VG

Fox-BB

Hallo Fox-BB,

das wäre ja super!

Vielen Dank für die Information!

Viele Grüße

- newbatman -

Hallo zusammen,

nach der Bestellung geht es jetzt noch um die Wahl der Winterräder.

Die 18 Zoll Doppelspeiche 397 gefällt mir sehr gut.

Hat jemand zufällig ein Foto von einem GT mit M Sportpaket und den 397 Felgen (idealerweise in mineralgrau).

Vorab schon mal vielen Dank!

Viele Grüße

- newbatman -

Zitat:

@newbatman schrieb am 23. Juni 2015 um 23:44:51 Uhr:

Hallo zusammen,

nach der Bestellung geht es jetzt noch um die Wahl der Winterräder.

Die 18 Zoll Doppelspeiche 397 gefällt mir sehr gut.

Hat jemand zufällig ein Foto von einem GT mit M Sportpaket und den 397 Felgen (idealerweise in mineralgrau).

Vorab schon mal vielen Dank!

Viele Grüße

- newbatman -

Hallo zurück,

auf die Schnelle hilft wohl nur der heute aktualisierte Konfigurator zum GT.

VG

Fox

Aber offiziell gibts M-Paket nicht mit Sportline-Felgen, daher ist dazu im Konfigurator nichts zu finden, auch nicht im aktualisierten.

Vielleicht hat hier zufällig jemand ein Bild, ansonsten evtl Bilder googeln...

P.S.: Hätte nur F31 M Bilder mit 397er :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt