Das überarbeitete Sammelwerk- Bremsenumbau
Es darf gerne debatiert und mit Vorschlägen und erfahrungen im OEM PArts bereich ergänzt werden ;-)
Das überarbeitet Sammelwerk ist endlich fertig und kann nun eingesehen werden.
Hat ein wenig neues Drin was vor allem für die V8 Fahrer von Interresse sein könnte
Gruss Scholli
Beste Antwort im Thema
Es darf gerne debatiert und mit Vorschlägen und erfahrungen im OEM PArts bereich ergänzt werden ;-)
Das überarbeitet Sammelwerk ist endlich fertig und kann nun eingesehen werden.
Hat ein wenig neues Drin was vor allem für die V8 Fahrer von Interresse sein könnte
Gruss Scholli
193 Antworten
Aber dann stimmt das im pdf gar nicht mit einer A8 Scheibe, da diese schmaler ist, wenn bei dir bei der schmalen Spur schon die breitere A4 Scheibe passt?
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 15. Januar 2020 um 10:51:47 Uhr:
Nein, bei breiterer spur braucht man eine höhere scheibe.
Genau die vom A4, allerdings fehlen dann noch gut 6 - 7mm Distsnzstück um auf 54mm zu kommen.
Bei der Schmaleren Spur mit den S6 Sättel und 82mm radlager passt die A4 p&p, eventuell 1mm Ausgleichsscheiben, damit die Scheibe schön mittig läuft
Ich musste bei mir vom sattelhalter, ich glaube außen, 1mm wegfeilen damit die scheibe nicht schleift. Aber passt jetzt optimal.
Ähnliche Themen
Aahhh ok dann ergibts wieder Sinn. Also bei der breiten (normalen) Spur kein P&P.
Danke für die Aufklärung. 6mm ist ja dann zu viel für eine einfache Unterlegscheibe 😁
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 15. Januar 2020 um 11:48:06 Uhr:
Ich musste bei mir vom sattelhalter, ich glaube außen, 1mm wegfeilen damit die scheibe nicht schleift. Aber passt jetzt optimal.
Wo musste was wegfeilen? Wäre es da nicht sinnvoller gewesen ein Distanzstück zwischen Halter und Radlagergehäuse zu bauen?
@Oytschi
Bei der Firma Epytec gibt es solch passende Adapter
Hallöchen, ich möchte an meinem RS die Radlagergehäuse hinten gegen die vom S tauschen.
Die S Radlagergehäuse habe ich, in Verbindung mit den RS Sätteln und S6 4F Scheiben sollte das P&P passen oder?
Mh das glaube ich nicht, als ich meinen S6 4B auf die 330mm Scheibe umgerüstet habe brauchte ich die Scheibe.
Bremsscheibe S6 4F 4F0 615 601 B 330x22x49mm
Wie im Sammelwerk angegeben. Also brauche ich wieder die für den Umbau. Wegen der Höhe...
Grüezi wohl,
Darf man fragen was der Grund für dein Umbau ist?
Den für die Alugehäuse benötigst du auch eine andere hintere Spurstange und längere Bolzen für den Bremssattelhalter.
Wenn es dir um günstigere Alternativrn für die Bremsscheibe geht, dann fahre die 335mm vom A8 4e und ein Distanzstück von 5,5 bis 6mm, zwischen Sattelhalter und Radlagergehäuse oder baust auf V6 ( 6mm schmaler Spur um, übrigens gleiches gussgehäuse wie RS ) und fährst die335mm A8 Scheibe p&p.
Hinten passen sehr wohl 4f Scheiben, bitte nicht mit vorn verwechseln
Grüße, ich plane für einen Radlagerausfall und nächstes Jahr neue Scheiben. Die Alugehäuse sind einfach geschickter finde ich.
Also für die Aluradlagergehäuse passt die RS6 4B Bremse in Verbindung mit der S6 4F Scheibe richtig?
Das wird knapp mit der 330mm Scheibe, passt dennoch, wenn auch sehr knirscht.
Normal müsste man die 324x22 vom rs4 nehmen, die sind allerdings kaum zu finden und teuer.
Ich meine mein guter Freund Martin, hat rs6 halter/Sattel Mut 4f Scheibe hinten an seinem S6 montiert
Zitat:
@Scholli1979 schrieb am 14. April 2021 um 19:57:59 Uhr:
Das wird knapp mit der 330mm Scheibe, passt dennoch, wenn auch sehr knirscht.
Normal müsste man die 324x22 vom rs4 nehmen, die sind allerdings kaum zu finden und teuer.
Ich meine mein guter Freund Martin, hat rs6 halter/Sattel Mut 4f Scheibe hinten an seinem S6 montiert
@Scholli1979
RS6 Sattel/Halter mit 4F Scheibe hatte ich damals auch.
Moin,
Ich lese mich schon seit nem Monat durch das ganze Bremsen Thema und durch das Sammelwerk
Ich bin bezüglich der 330/335er HA Variante durcheinander...
Ich habe:
05/2000er Allroad mit Gussgehäuse (82er)
Ich Weiss immer nicht ob da jetzt der Halter vom 4f her muss oder der vom 4b RS.
Und dann geht es weiter mit der Scheibe. Da hab ich nun oft gelesenen das die A8 Scheibe bei Schmaler Spur Verwendung findet.
Kann man da vlt. I'm Sammelwerk noch nen Hinweis einbringen welcher Träger bei Schmal/Breit?
Gruß Alex