Das neue MMI / MMI 3G (Bilder, Links & Mehr) Audi Navigationssystem
Hallo,
dieser Thread ist ausschliesslich fuer das neue Audi MMI 3G welches im Q5 zuerst kommt (und kurz danach auch in alle anderen Modellreihen). Ich werde anschliessend ein paar Bilder posten. Wenn jemand noch mehr/bessere Bilder hat, lasst es mich wissen! Auch Links und weiterfuehrende Informationen sind toll, und natuerlich diskutieren. Persoenlich interessiert mich wann es wohl im A5 + S5 kommt und ob die 2010 Modellreihe es haben wird. 🙂
*** Links (wird geupdated) ***
http://www.autoblog.com/.../
So, jetzt die Bilder!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
dieser Thread ist ausschliesslich fuer das neue Audi MMI 3G welches im Q5 zuerst kommt (und kurz danach auch in alle anderen Modellreihen). Ich werde anschliessend ein paar Bilder posten. Wenn jemand noch mehr/bessere Bilder hat, lasst es mich wissen! Auch Links und weiterfuehrende Informationen sind toll, und natuerlich diskutieren. Persoenlich interessiert mich wann es wohl im A5 + S5 kommt und ob die 2010 Modellreihe es haben wird. 🙂
*** Links (wird geupdated) ***
http://www.autoblog.com/.../
So, jetzt die Bilder!
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pin_
Sicher, nicht früher?Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Verfügbar MJ2010 bzw. KW22 2009.Grüße
Sicher ist nix, aber dann wird es im A4 eingeführt und zeitgleich auch im A5.
Denke nicht das es früher kommt, warte ja selber auf das Teil. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von HGT-Dani
Also soweit ich das gelesen hab solls bereits ab dem neuen A6 dort verfügbar sein...
Im A6 ist es seit dem Facelift integriert aber halt nicht im A5 und A4. Im Q5 natürlich auch.
Ähnliche Themen
Wo kommt die Info mit 22 KW 09 her??
Ich bin über Umwege an das neue Selbststudienprogramm vom Q5 gekommen, dort steht Zitat:"Die Visualisierung der Klimaoptionen über Popup-Fenster wird bei den Audi Fahrzeugen A4 und A5 ab dem Jahr 09 einsetzen" Zitat Ende.
Ich dachte immer, das würde mit dem neuen Navi 3G zusammenhängen??
Täusch ich mich da jetzt, oder wie?
Lieber Gruß
... hat also doch 5.1 Sound mit B&Q Kombi, wie krass ..., leider kein Wort ob TMC oder TMCPro, Audi halt ...
Hab auch die Info bekommen Q5, A6 und A8 bekommen das MMI-3G noch dieses Jahr, A4/A5 sowie Q7-Mopf bekommen es erst ab MJ10. Desweiteren soll das RNS-E(vllt. F?) zum MJ10 ein umfangreiches Update bekommen.
hab gelesen, dass beim neuen navi auf dem mmi-knopf ein zusätzlicher joysstick ist der die bedienung erleichtern soll. weiß da jemand was näheres dazu, bzw wie das funktionieren und aussehen soll?
Beschreibung ist hier: http://www.audi.de/.../mmi_navigation_plus.html hat TMC nicht TMCPro und 10 GB frei auf der Platte, dafür Kartenslot wie am RNS-E, hoffen wir mal, dass die Kiste wenigstens mehr ID3 Tags frisst als das RNS-E und wie im A3 auch schön im FIS anzeigt " ...Anzeige von in den Musikdateien gespeicherten Titel- und Interpretinformationen ...", so muss ich dann meine SD's nicht wegwerfen, es sei denn es sind microSD's Slots ;-) ....
hallo, ich habe schon einen A8 mit dem neuen Navi gesehen, Im MMI Bedienknopf ist also dieser kleine Joystick, welcher in allen Richtungen bedient werden kann. Mann kann damit z.b. ein direktes Ziel auf der Karte ansteuern, (Parkplatz, Sehenswwürdigkeiten usw.) und diese dann einfach anklicken, und schon wird man zum Ziel geführt. Auch die Display Auflösung ist wesentlich besser, und rechnen tut das Teil auch sehr schnell. Die Recheneinheit ist beim A8 im Handschufach untergebracht welche DVD, lesen und abspielen kann, 2 SD Karten Slots hat, und noch einen Sim Karten leser. Für einen ausführlichen Test war aber leider keine Zeit mehr.
Hat schon jemand die überarbeitete Preisliste, die die neuen Preise ab 10. Oktober beinhaltet?!
Wenn da das neue Navi 3G nicht auftaucht, dann wird es wohl wirklich nicht vor MJ 10 kommen.
Und wo sind jetzt eigentlich die Leute, die das neue schon defintitiv bestellt haben??
Gruß
.... ich vermute auch, dass es nicht vor MJ 2010 kommt und wie bei Audi üblich, muss erstmal die Halde an "Altbeständen" abgebaut werden, echte Verarsche bei solch einer Infopolitik für die "kleine Klasse" A4/A5, schon echt krass .... vor allem weil schon lange klar ist, dass das MMI in die Jahre gekommen ist für Autos >50T€ > 100.000 DM ...
Zitat:
Original geschrieben von peso
.... ich vermute auch, dass es nicht vor MJ 2010 kommt und wie bei Audi üblich, muss erstmal die Halde an "Altbeständen" abgebaut werden, echte Verarsche bei solch einer Infopolitik für die "kleine Klasse" A4/A5, schon echt krass .... vor allem weil schon lange klar ist, dass das MMI in die Jahre gekommen ist für Autos >50T€ > 100.000 DM ...
Was hat das denn nun mit Verarsche zu tun? Von Zeit zu Zeit gibt es nun mal einen Systemwechsel. Das geht halt nicht von heute auf morgen. Und wer ein Navi wirklich zum Navigieren braucht, wird mit dem in der Tat etwas ältlichen Modell aber immer noch recht gut zu seinem Ziel geleitet.
Wer aber natürlich das Navigationssystem zum Renommieren braucht (und das scheinen wohl nicht wenige zu sein, wenn man sich die Posts durchliest), kommt mit dem alten System natürlich vor der Eisdiele nicht ganz auf seine Kosten. Schade auch, dass beim Abziehen des Schlüssels der Bildschirm dunkel wird; der Showeffekt im Straßencafé ist damit natürlich etwas getrübt.
Zitat:
Original geschrieben von ToS4
Schade auch, dass beim Abziehen des Schlüssels der Bildschirm dunkel wird...
Auch hier hilft ein (mein) TomTom. Glücklicher Weise auch (noch) ohne 3D-Firlefanz.
Zitat:
Original geschrieben von ToS4
Was hat das denn nun mit Verarsche zu tun? Von Zeit zu Zeit gibt es nun mal einen Systemwechsel. Das geht halt nicht von heute auf morgen. Und wer ein Navi wirklich zum Navigieren braucht, wird mit dem in der Tat etwas ältlichen Modell aber immer noch recht gut zu seinem Ziel geleitet.
Das werden wir nicht verstehen, bemühe dich nicht.
Ich erfreue mich dann einfach daran, dass ich mit MEINEM A5 schon ein paar 10.000km gefahren bin und genossen habe, während andere noch auf ihr hochauflösendes, wunderbare Sehenswürdigkeiten anzeigendes, dafür aber vollkommen unübersichtliches Display warten.
Und dass die Route von meinem Navi vielleicht 20 Millisekunden später ausgerechnet als mit dem 3G mir den Weg weist, ist dann auch nur noch nebensächlich.
Die 10 GB Speicher ersetze ich derweil mit einem IPOD, den ich ohne großen Aufwand am PC mit verschiedenster Unterhaltung befülle und dabei noch einiges mehr an Speicherplatz habe.
Und wenn ich dann in einem Musikladen ein schönes Doppelalbum finde, genieße ich den Vorteil eines CD-Wechslers, der von alleine das zweite Album anspielt, sobald die erste CD zuende ist.