Das Golf V GTI image
Hallo liebe gemeinde. In meinem thread geht es um das golf gti image. Als ich den GTi gekafut habe war ich total uneingenommen was das GTI image angeht,für mich war es ein schnelles schönes auto. Komme aus greece,deswegen hatte ich auch keine ahnung was für ein image der golf gti in DE hat. Musste dann aber leider folgendes feststellen: Öfters an der washbox oder auch auf autobahnen musste ich leider feststellen das der GTI von vielen cappy tragenden jungendlichen gefahren wird die nur schwachsinn mit dem auto anstellen.entweder sind die autos verbastelt oder ihr verhalten auf der autobahn isst total unangemessen. Auch als sich ein paar mit mir unterhalten haben musst eich feststellen das viele leider sehr nievaulos sind(natürlich nicht alle!). Auch bei emeiner arbeit( ich arbeite in einem sehr konservativen bereich) wurde immer gelacht als ich erwähnt habe ich habe einen GTi gekauft.
Dieses image war ein wichtiger grund für mich den GTI zu verkaufen. Nie habe ich jemanden in Anzug in einem GTI gesehen.
Was meint ihr woran das liegt? Wie findet ihr das GTI image? Ist es euh egal? Oder vielleicht nicht?
Ich bin gespannt auf eure antworten.
80 Antworten
Also bei mir im Nachbarstädtchen gibt's auch nen 'Opa' der gerade auf die 70 zugeht! Und ich denk der will mit seinem GTI sicher nicht protzen.
Bei uns in der Gegend...gehört das Auto doch noch zu den Pkws die so etwas wie "Wohlstand" bedeuten, und bei uns sieht man eigentlich auch keine 20 Jährigen mit nem GTI rumfahren!
GTI-Image gibt es aber trotzdem auch!
Auch ein grund warum ich mich vor kurzem erst für den
GT und nicht für den GTI entschieden hab!
GT ist halt schlichter aber doch sportlich und elegant! Und so verbreitet ist er halt auch nicht!
Ansonsten ist der GTI aber wirklich einfach ein klasse Auto mit nem ansprechenden Design!
Grüße...
Der GTI ist ein gutes gelungenes Auto und hat für mich auf jeden Fall einen besseren Ruf als ein 3er BMW.
Leider zieht ein Auto wie der GTI auch viele Prollos an und die sehe ich auch häufig in einem GTI sitzen.
Mein Bruder wollte sich einen GTI oder R32 kaufen, aber das Image von solchen Autos hat in abgehalten und es wurde ein A4 Cabrio.
Finde den GTI auch als Auto gelungen aber mit dem Image hätte ich auch meine Probleme.
Der GTI wird immer verbastelt werden genauso wie der normale Golf von daher bin ich echt froheinen Golf Plus zu fahren den doch reifere Leute fahren.
Was ich derzeit alles so an verbastelten Golf V sehe da wird es mir richtig schlecht,.
Aber auch den Plus kann man verbasteln:
http://www.in-tuning.de/galerie/GolfVplus/240045-240050.jpg
Gruß Mike
ihr habt vielleicht problema... für 85% aller verkehrsteilnehma is der gti schlichtweg nur a golf, die erkennen den garned.
Du kaufst dir nen GTI. Weil "Arbeitskollegen" das lächerlich finden und irgendwelche jugendlichen Spritzer damit rumfahren verkaufst du ihn?
Das Gebiet der Medizin findest du konservativ? Meiner Ma arbeitet da auch und fährt nen R32. Die macht deshalb keiner an.
Findest du nicht das es egal ist was andere denken? Na gut dann hättest du wohl kaum diesen Thread eröffnet........... 😁
Mit freundlichen Grüßen GUNNAR
Ähnliche Themen
egal welches auto.habe die tage ein bmw e 46 mit borbet a in 9X16 gesehen.es kamm echt rüber wie die 90er jahre.die karre war zum k....! ich bekomme mein gti am 16.05.2007.mfg sascha
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Das Gebiet der Medizin findest du konservativ? Meiner Ma arbeitet da auch und fährt nen R32. Die macht deshalb keiner an.
...wahrscheinlich ist sie die Einzige, die dort was von Autos versteht ? :-))
Gruß
Rolf
Golf 5 GTI Image
Also ich habe noch keinen pickelquetschenden Kappenträger mit Schlabberhosen gesehen, der einen GTI V mit einigen Extras sein Eigen nennt. Immerhin ist man ja bei der Bestellung dieses Wagen schnell bei über 30.000 € angekommen. Meiner Meinung nach ist der neue GTI absolut Salonfähig!
Es ist doch immer so .. Wenn ein Modell rel. neu ist, gibt es noch nicht so viel gebaute auf dem Markt, so auch beim Golf V GTI, und das ist auch gut so.
Wenn es schon einen Golf VI oder VII gibt, werden sicher wieder schräge Exemplare des Golf V herumfahren, aber bis dahin ist er, auch wegen des hohen Preises, exclusiv genug und auch vom Image her habe ich bisher nicht viel negatives gehört ..
ach is doch alles blödes gelaber, bin der meinung wer heute noch was schlechtes über einen Golf V GTI (und selber noch keinen gefahren ist) sagt ist nur neidisch... der Gti ist echt ein (von außen u von innen) sehr gelungenes auto.....
Bin erst 20 (seit Feb) und habe mir jetzt einen gekauft.....und ich durfte mir schon irgendwelche Vorurteile anhören.....über die ich natürlich drüber stehe.....
Sollten sich manche GTI FAHRER mal ein Beispiel daran nehmen...;-)
gruße + frohe Ostern
Zitat:
Original geschrieben von XMatze19X
ach is doch alles blödes gelaber, bin der meinung wer heute noch was schlechtes über einen Golf V GTI (und selber noch keinen gefahren ist) sagt ist nur neidisch... der Gti ist echt ein (von außen u von innen) sehr gelungenes auto.....
Bin erst 20 (seit Feb) und habe mir jetzt einen gekauft.....und ich durfte mir schon irgendwelche Vorurteile anhören.....über die ich natürlich drüber stehe.....
Sollten sich manche GTI FAHRER mal ein Beispiel daran nehmen...;-)gruße + frohe Ostern
Und ich glaube eher das so mancher GTI-ler neidisch auf Porsche und Co-fahrer ist weil er sich keinen "echten" Sportler leisten konnte 😉
Bin mal bespannt wie "drüber" man stehen kann wenn man eben GTI-Image automatisch mit Proll verbindet. Und das ist ja leider außerhalb der VW GTI Gemeinde Fakt 😁
Glaubt ihr nicht?
Hand aufs Herz; wer von der GTI-Farktion hat nicht seine vorgefertigte Meinung über Ascona, Manta GSI fahrer gehabt?
Findet euch damit ab 😉
Zitat:
Original geschrieben von C70-Conne
Findet euch damit ab 😉
Ham wa schon! 😉
Davon mal ab: Sicher gibt es GTI Fahrer, die lieber n Porsche hätten und neidisch sind. Aber das ist auch derjenige, der n 45PS Polo fährt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Du kaufst dir nen GTI. Weil "Arbeitskollegen" das lächerlich finden und irgendwelche jugendlichen Spritzer damit rumfahren verkaufst du ihn?
Kann es sein, daß das Problem der Fahrer ist und nicht das Auto? Ich hab' da so meine Befürchtungen. :-)
Gruß
Rolf
also ich muss sagen, ich bin auf niemanden neidisch... klar es gibt natürlich noch andere tolle autos ABER: so mancher Porsche gefällt mir z.B. innen nicht so wie z.B mein gti, und das gti fahrer irgendwelche vorurteile gegenüber opel etc haben is quatsch... das mer als git fahrer das bessere auto fährt weiß jeder :-) *joke*! ne aber ich glaub des ist eher die 3er golf fraktion... naja egal
Zitat:
Und ich glaube eher das so mancher GTI-ler neidisch auf Porsche und Co-fahrer ist weil er sich keinen "echten" Sportler leisten konnte
Ich will ja nichts sagen aber wer sich einen GTI leisten kann der könnte sich ja zumindest auch nen gebrauchten 996er leisten. Schon mal drüber nachgedacht das man gerne ein Auto hätte wo man Leute und evtl. noch ein paar Sachen transportieren möchte!
Also das ist ja echt Quatsch.
Ich habe hier in meiner Gegend noch keine richtigen Prolleten in nem Ver GTI rumfahren sehen. Dafür ist der jawohl zu TEUER ihr könnt ja mal gucken was ein 3er BMW mit massig Leistung kostet den kriegst du nachgeschmissen.
Der Golf ist halt ein Mythos (GTI) da fährt halt jung und alt mit.
Na bitte es gibt ja doch noch paar Beiträge 🙂
Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, was der TS da schreibt.
Ich hab mal Zivi im KH unseres Ortes gemacht. Ein Arzt fuhr Golf 3 GTI Edition. Ich kenne 3 Ehepaare die sich, nachdem die Kinder aus dem Haus waren ihren ersten GTI (alles Ver GTI) kauften.
Mein alter Kumpel (ü30) ist Ingenieur in IN, fährt als Zweitwagen 2er GTI VR6. 😉
Ich kenne in meinem ganzen Umkreis keinen unter 30 der Ver GTI fährt, so ein Teil kostet locker 30t€, das bekommt man nicht so ohne weiteres zusammen.ich bin oft deutschlandweit unterwegs, sehe ständig "ältere" Herrschaften in GTI's sämtlicher Baujahre, gerade den 3er Jubi haben noch genügend in erster Hand.
trotzdem muß ich sagen, das die Markteinführung des Ver GTI, ohne die ganzen GTI-Fanatischen der vergangenen Jahre wohl so nicht ausgesehen hätte. Nicht umsonst gab es die werbung in Scenezeitschriften mit den umgebastelten Schlitten.
@turbo996 es liegt nicht nur am fahrer, sondern an dessen Verstand und genau der sagt mir ob ich mir von anderer Leute Meinung, das leben diktieren lasse 😮 Medizinstudium hin, oder her 😁
MFG GUNNAR