das geht in die Hose :(

BMW 3er E46

schaut euch das mal an....

ist bestimmt der Tot für jeden Motor oder???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

19 Antworten

Auf den ersten Blick: Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Allerdings müsste das Teil mal von Fachleuten getestet werden.
Vielleicht hat doch jemand die eierlegende Wollmilchsau erfunden?? ;-))

Es grüßt... Mario

Zumindest ist es illegal und das räumt er ja sogar indirekt ein, indem er schreibt, dass man "keine Angst haben müsse entdeckt zu werden", da das Teil ja sooooo winzig klein sei, dass es niemandem auffällt.

EURO-Norm ist sicher futsch damit....

...und die 20 PS schieb ich mal dezent ins Reich der Fabel.

Darf man Teile bei Ebay anbieten ohne zu sagen, dass sie nicht im Bereich der StvZO genehmigt sind?

Gruss,
Jens

Zitat:

Original geschrieben von astral67

Zumindest ist es illegal und das räumt er ja sogar indirekt ein, indem er schreibt, dass man "keine Angst haben müsse entdeckt zu werden", da das Teil ja sooooo winzig klein sei, dass es niemandem auffällt.

EURO-Norm ist sicher futsch damit....

...und die 20 PS schieb ich mal dezent ins Reich der Fabel.

Darf man Teile bei Ebay anbieten ohne zu sagen, dass sie nicht im Bereich der StvZO genehmigt sind?

Gruss,
Jens

ja, leider.

Aber alle renomierten Anbieter würden schreiben:

nicht STVZO zulässig, nur für Show zwecke geeignet!

Zitat:

Dieser Resistor manipuliert das Steuersystem und reichert so das Benzin- Luftgemisch an , genauer gesagt die Stromimpulse im Luftfiltersensor werden so manipuliert, dass mehr Luft und benzin reingehauen werden.

Anscheinend weiß der selbst nicht, wie das Teil funktioniert. Da wird nicht mehr Luft reingehauen, sondern nur dem Steuergerät vorgegaukelt, es würde mehr Luft durchströmen, woraufhin dieses mehr (zuviel) Benzin einspritzt. Ergebnis: Das Gemisch wird fetter. Das macht die Motorsteuerung beim Kaltstart z.B. selbst. Habt Ihr mehr Leistung, wenn der Motor kalt ist?

Die Erfindung gabs vor 30 Jahren schonmal, damals nannte man es Choke, war sogar verstellbar vom Fahrersitz aus und war für den Kaltstart sehr wichtig 😉. Außerdem mit TÜV-Segen...

Ähnliche Themen

sehr aussagefähiger Threadtitel 🙁

Ich vermute, dass auch das, wie so vieles andere auch, der Langlebigkeit der Maschine nicht förderlich ist.

Beste Grüße

Tja wie auch immer, aber 7 Leute wollten diesen Mist scheinbar kaufen... 🙄

MFG
Marco

zumindest "zeigt" er seinen Artikel. Somit ist er "besser", als alle anderen, die sogenante Tuning-Boxen für utopische Preis anbieten, die genau den gleichen Inhalt haben, wie der eine Stecker mit Widerstand 😉

Testen würd ich das trotzem nicht im Leben - ich will mein Auto fahren, nicht schieben 😁

Gruß, Jürgen

Hahahahahahaha, Super Resistor!!!! Da kauft sich doch so ein Depp tatsächlich einen Widerstand für schlappe 20.50 Euro - ähhm das ist ein 1 Cent Bauteil in der Elektronik.

Veilleicht kann er ja damit schneller rennen, wenn er sich den Widerstand in den Hintern steckt 😁.

Auf Ebay lässt sich wirklich alles verkaufen!

Grüsse Beni

Hat jemand dennLink von neulich noch?

Da wurde in ein anderes Forum verlinkt, wo einer die TDi-Tuningbox geöffnet hat - der Inhalt war EXAKT das gleiche, nur profi-verpackt und für 99.- 😁

Gaukelt heiße Luft vor. Die Elektronik reagiert und spritzt mehr ein...

Gruss Reader

Link

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Reader

Hat jemand dennLink von neulich noch?

Da wurde in ein anderes Forum verlinkt, wo einer die TDi-Tuningbox geöffnet hat - der Inhalt war EXAKT das gleiche, nur profi-verpackt und für 99.- 😁

Gaukelt heiße Luft vor. Die Elektronik reagiert und spritzt mehr ein...

Gruss Reader

Guckst Du

hier

und der Audi-Link

hier

.

und da kann man wieder sehen was die leute für ein scheiß kaufen und vor allem auch glauben ... *kopfschüttel*

Muss ja illegal sein, wenn er schon meint, es wäre besser, das Ding vor dem TÜV wieder auszubauen...

Aber dennoch: Wie man sieht, kann ein guter Verkäufer einfach alles verkaufen... 😁
Der Oli

1.4 16V Opel... 😁 Naja.. Viel zu verlieren hat er ja nicht... 😉 😁

Vor allem sagt er der übliche MEHRVERBRAUCH würde sich einstellen, hab eingentlich noch nicht so oft gehört das jemand 1,9l mehr verbraucht nach Chip Tuning, eigentlich müsste es bei ordentlichem Tuning im Teillastbereich sogar etwas Sparsamer sein. Aber bei so ner Simplen Sache die einem gezogenen Choke beim Trabant gleicht(und der bringt auch keine wirkliche Mehrleistung nur einen dermaßen höheren Verbrauch) würde ich nichts erwarten ausser 13l/100km 😁

Greetz Silvio

Deine Antwort