das geht in die Hose :(
schaut euch das mal an....
ist bestimmt der Tot für jeden Motor oder???
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
...bei so ner Simplen Sache die einem gezogenen Choke beim Trabant gleicht...
Nein, nicht ganz!
Der Choke macht das Gemisch fetter, indem weniger Luft zum Sprit kommt.
Der Widerstand lässt die Luftmenge gleich, erhöht dafür die Spritmenge.
Ein wesentlicher Unterschied. Letzteres führt tatsächlich zu einer Verbrauchs- UND Leistungs-Erhöhung. 🙂
Gruß, Timo
hahahahaha!!!!!!!
"Da man weder am Steuergerät noch an der Bordelektrik was ändert ist es somit in keiner weise Schädlich für den Motor"
Das bedeutet, wenn ich den Motor ohne Öl fahre und Altöl tanke ist das auch nicht schädlich für den Motor, da man ja "weder am Steuergerät noch an der Bordelektrik was ändert", oder?
Manche sind schon arg blöd!
Zudem könnten wir ja mal einen Wettstreit anfangen, wer mehr Rechtschreibefehler in der Auktion findet! 🙂
naja, umbringen tut man einen Motor damit definitiv nicht. Schließlich geibt es ja noch die Lambda-Sonde welche ein zu fettes Gemisch verhindert.
Unabhängig vom LMM läßt ja auch die Motorelektronik keine übermäßigen Einspritzmengen zu.
Totzdem: es ist eine eunfachmännische Bastelei; einem Fiat Panda kann man damit vielleicht wirklich ein paar km/h entlocken, einen "richtigen" Auto würde ich das aber nicht zumuten...
Danke Moka, wieder was Dazugelernt,
Zitat:
naja, umbringen tut man einen Motor damit definitiv nicht. Schließlich geibt es ja noch die Lambda-Sonde welche ein zu fettes Gemisch verhindert.
aber in dieser ganzen kette von Sensoren und der Berechnungen der Einspritzmenge einen Sensor zu "verarschen" und eine höhere Ansauglufttemp. vorzugaukeln kann jetzt nicht so toll für die Motorelektronik sein denke ich mal.
Greetz Silvio