Das Aussehen eines Motorluftfilters nach 60000
Hallo Leute,
wollte einfach mal zeigen wie son Luftfilter nach 60000 km ausschaut! Vielleicht interessiert es ja jemanden!
BMW 320d (110kw)
Gruß an Alle
(Hoffe das Bild ist ersichtlich?)
Beste Antwort im Thema
Unglaublich, du schändest eine gut 7 Jahre alte Threadleiche!🙄
52 Antworten
BTW: war es nicht so, das gerade geölte K&N Filter nicht für DIESEL BMWs geeignet sind?
Hab mehrfach davon gelesen, das dank des Öls im Filter, welches bei Ansaugen mit in den LMM gezogen wird, für einen Defekt des LMM sorgt.
Und.. irgendwie kann ich mir das auch vorstellen...
Wer weiß genaueres?
Vielen Dank..
und .. jetzt werd ich mal schauen, wann meine Filter gewechselt wurden.. ich fahre auch nur Autobahn, mittlerweile hab ich 177 tkm auf der Uhr.. der Motor läuft 1a.
Aber sicher ist sicher..
Gruß
Tim
@ megs797
das ist klar, dass sich der verbrauchsanzeiger net mehr so schnell bewegt. grad gegen ende einer tankfüllung bewegt der sich kaum noch weil die paar km die du da noch fährst nen muckenschiss sind im vergleich was du vorher gefahren bist. wenn du den resettest bewegt sich die zahl recht schnell und je mehr km du hast bewegt sie sich langsamer. der verbrauch wird ja im durschnitt der gesamten km errechnet. wenn du sagen wir mal 500 km fährst wie schwein und 100 km sehr spritsparend, wird sich das am angezeigten wert recht wenig bemerkbar machen. daher ist mir dieser wert auch ehrlich gesagt egal. ich schreib das in excel rein und seh was dabei rauskommt. wenn du in der nächsten tankfüllung nach reset der verbrauchsanzeige immer noch 0,3 l weniger sind ist gut, schätz mal, dass der aber auch wieder höher sein wird.
gruß matze
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
330D
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=95283
ok dann brauch ich mehr als 5 minuten...:😰
Ähnliche Themen
Also ich könnte euch Stundenlang Vorträge halten, was der beste Filter für euer Auto und noch vieles mehr, da ich ja beim größten Filterwerk der Welt.
Jedenfalls sollte man beachten, das man keine Billigprodukte kauft, da dies gigantische Auswirkungen auf dem Motor haben kann. Wenn das Öl nicht mehr richtig gefiltert wird usw. kann der Motor schon nach einer Laufleistung von 30000km kaputt sein.
Ich hab schon Filter gesehen, wo dir das Kotzen kommt!!!
MFG
Mario
@ BMW Rulez
Es ist zwar gut zu wissen das du dich gut auskennst aber helfe tut das hier keinen 😁
Sag mal was zu dem Thema, denn ich glaube das interresiert nicht nur mich brennent.
Worauf müssen wir achten?? Welcher Filer ist deiner Meinung nach der beste (für Diesel und Benziner) ??
Vielen Dank im vorraus
Thomas
Zitat:
BTW: war es nicht so, das gerade geölte K&N Filter nicht für DIESEL BMWs geeignet sind?
ja die frage ist wohl sehr interessant - also das wüsst ich auch gern, ob es gewisse risiken bei verwendung gibt.
wenn ich jedoch davon ausgehe, dass die ölentlüftung in der regel auch in den ansaugtrakt erfolgt (ist es hier auch so?), sollte es dann doch egal sein, ob die ölhaltige luft aus dem kurbelgehäuse oder vom luftfilter kommt ...
bitte um fachkundliches an dieser stelle
danke marcus
Zitat:
Original geschrieben von Dozer-M
Hab mehrfach davon gelesen, das dank des Öls im Filter, welches bei Ansaugen mit in den LMM gezogen wird, für einen Defekt des LMM sorgt.
Und.. irgendwie kann ich mir das auch vorstellen...Wer weiß genaueres?
Vielen Dank..
und .. jetzt werd ich mal schauen, wann meine Filter gewechselt wurden.. ich fahre auch nur Autobahn, mittlerweile hab ich 177 tkm auf der Uhr.. der Motor läuft 1a.
Aber sicher ist sicher..Gruß
Tim
dito!
genau so hab ich das hier auch gehört 🙂
Ich Wechsel den Filter alle 30tkm, besser ist das. Der kostet ja auch nix, im Internet so um die 15€
Das mit dem Motor frei fahren kann ich auch bestätigen der Motor läuft danach ruhiger und zieht besser. Ich hab gute Erfahrungen mit dem Motorreinigerzusatz gemacht, das kippe ich mir alle Ca. 50tkm in den Tank und fahre dann auf die Bahn. Mein 320d ist gechippt auf 185PS und ich bin jetzt bei 267tkm.
Zitat:
Original geschrieben von noch190er
Ui, hab ich gar nicht gerafft, wurde bei meinem Pad ganz vorne angezeigt, sorry
Schmeiß weg!😁
Urgs.... wo fahrt ihr eigentlich lang?
So schlimm sah meiner nichtmal vor einer Woche aus, als ich bei 125tkm das erste mal den Filter gewechselt habe.