ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Falls jemanden das speckige, glänzende Aussehen seiner Ledersitze stört ...

Falls jemanden das speckige, glänzende Aussehen seiner Ledersitze stört ...

Themenstarteram 1. November 2004 um 22:05

Hallo Leutz,

seit ich mein Auto übernommen habe (am 14.07.2004), habe ich mich über das speckige, glänzende Aussehen der Ledersitze geärgert. Es hat den Anschein, als wenn irgendjemand in der Vergangenheit mal die Sitze z.B. mit Cockpitspray bearbeitet hat *bäh*

Also habe ich zu den folgenden Maßnahmen gegriffen:

- die Sitze mit einem Kärcher Haushalts Heißdampfreiniger bearbeitet; hat etwas geholfen

- die Sitze mit dem BMW Lederpflegemitel bearbeitet; half gar nichts

- die Sitze mit einer Wasser/Essig-Mischung abgewaschen; half wenig.

Und dann hat mir Tom (e46coupefahrer) den Tip zu "Leathermaster" Lederpflege gegeben. Das gibt's z.B. bei ATU für 13,60 Euro.

Dieses Wochenende getestet und ich bin absolut begeistert von dem Ergebnis.

Das schwarze Leder hat wieder ein seidenmattes Aussehen, ähnlich wie neu.

Vielen Dank, Tom!

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das anhält.

Gruß,

Dirk

Ähnliche Themen
14 Antworten

Auch ich habe Toms Ratschlag befolgt (obwohl ich mit dem BMW Produkt zufrieden war) und kann Dir nur Recht geben - das Zeugs ist der Hammer :) Unbedenklich zur Nutzung weiter empfohlen.

@ Tom: ich denke oft an Dich, und es tut mir alles so unendlich leid. Sei nicht ständig stark, nur das macht uns zu Menschen ... und ich höre Dir immer zu, egal zu welcher Tageszeit!

Alles Liebe wünscht Dir Verena

Hallo Dirk,

das freut mich aber, dass dieser Tipp in Deinem Auto zum gewünschten Erfolg geführt hat.

Ich habe es ja schon immer geschrieben: wenn Tom hier ginge würde ein immenser Erfahrungsschatz verloren gehen.

Beste Grüße

Hallo Dirk,

freut mich wenn das Zeugs geholfen hat!

Servus

Tom

Ich habe das "Wundermittel" heute auch mal getestet.

Bei ATU hab ich mir das Leather Master für 13,60 Eur gekauft.

Natürlich sofort ausprobiert da ich nen paar Flecken auf dem Leder habe ( ob die jetzt von McDo oder Burger King kommen weiß ich nicht mehr )

Nun zum Thema: mich hat das Mittel in keinster weise überzeugt. Weder die Flecken sind weg noch hat sich das Aussehen in irgendeiner weise verändert. Die sitze sehen aus wie vorher. Die glänzenden Stellen sind immer noch da.

Also für das gebotende ist der Preis eine absolute Frechheit.

Tolle Verpackung aber nichts dahinter !!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

Ich habe das "Wundermittel" heute auch mal getestet.

Bei ATU hab ich mir das Leather Master für 13,60 Eur gekauft.

Natürlich sofort ausprobiert da ich nen paar Flecken auf dem Leder habe ( ob die jetzt von McDo oder Burger King kommen weiß ich nicht mehr )

Nun zum Thema: mich hat das Mittel in keinster weise überzeugt. Weder die Flecken sind weg noch hat sich das Aussehen in irgendeiner weise verändert. Die sitze sehen aus wie vorher. Die glänzenden Stellen sind immer noch da.

Also für das gebotende ist der Preis eine absolute Frechheit.

Tolle Verpackung aber nichts dahinter !!!!!!!!

Dass das Mittel KEINE Wunder bewirkt ist klar.

Das beste Mittel kann aus versifften Ledersitzen nix mehr machen, oder vielleicht benutzt Du es auch nicht richtig!

Tom

wie soll man das falsch benutzen ?

erstmal säubern mit diesem mittel. danach wenn es trocken ist diese lotion auftragen und gut ist.

das einzige was ich bemerkt habe als ich eben eine runde gefahren bin ist das man nicht mehr rutscht auf dem leder.

übrigens versifft sind die sitze nicht nur blank gesessen. ( ist aber wohl normal wenn man schon 100.000 auf den wagen draufgespult hat )

Im Fernsehen kam letztens auch ein Geheimtipp: Auf Leder bzw. Kunstleder welches abgegriffen oder einfach speckig aussieht mit einem (ganz wichtig)Durchsichtigen Radiergummi drüberrubeln. Und schon ist der speckige glanz weg.

Ich hab es am Wochenende bei meiner Mittelarmlehne ausprobiert, da ich immer mit hechgekrempelten Ärmeln und eingecremten Armen auf der Armlehne rumrutsche.

Dementsprechen speckig und glänzend war sie leider!!!

 

Also bei mir hat es super funktioniert, jetzt sieht sie wieder aus wie vorher... ;);)

 

MFG

Marco

Na dann werde ich das "Wundermittel" auch mal benutzen. Hab zum Glück ja nur eine Teillederausstattung ;)

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

wie soll man das falsch benutzen ?

erstmal säubern mit diesem mittel. danach wenn es trocken ist diese lotion auftragen und gut ist.

das einzige was ich bemerkt habe als ich eben eine runde gefahren bin ist das man nicht mehr rutscht auf dem leder.

übrigens versifft sind die sitze nicht nur blank gesessen. ( ist aber wohl normal wenn man schon 100.000 auf den wagen draufgespult hat )

Ist mir auch egal!!!!!!!!!!!!!!

en Tipp hab ich Dirk gegeben, der ist zufrieden.

Also paßt es!

das scheiss glanz habe ich leider auch!:mad:

werde das zeug auch mal probieren!

Hallo!

Habe das genannte Set von ATU vor etwa einem halben Jahr ausprobiert und war zufrieden. Für den vergleichsweise geringen Preis ist die Leistung absolut in Ordnung, das Leder wirkt deutlich weniger speckig und (zumindest eien gewissen Zeit nach der Bearbeitung) etwas weicher. Wie oft pflegt ihr eure Lederausstattung? Wird das Leder im Winter oder im Sommer stärker beansprucht?

MFG

Hi,

nehmt doch mal "effax Ledercombi" gibt es beim Pferdebedarf so um 8 Euronen.

CU

9000h

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ist mir auch egal!!!!!!!!!!!!!!

en Tipp hab ich Dirk gegeben, der ist zufrieden.

Also paßt es!

was hast du eigentlich für ein problem ? .... du bist immer nur am rumpissen wenn jemand was schreibt was nicht deiner Meinung entspricht .... dann kommt immer nur Müll rüber.......

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

 

was hast du eigentlich für ein problem ? .... du bist immer nur am rumpissen wenn jemand was schreibt was nicht deiner Meinung entspricht .... dann kommt immer nur Müll rüber.......

Tschuldigung :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Falls jemanden das speckige, glänzende Aussehen seiner Ledersitze stört ...