Das Anspringen eines TDI´s

VW Golf 4 (1J)

Hallo!!!
Mein Golf IV TDI (90PS) springt schlecht an wenn er warm ist! Hat jemand ein IDEE was es damit auf sich hat???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Solche Ausdrucksweise lässt erahnen, warum Du nicht in der Lage bist, technische Prüfanleitungen zu verstehen.
Das hat nicht nur was mit meiner Ausdrucksweise zu tun. Es fehlt schlicht das Interesse. Und nach wie vor: mein Auto läuft, obwohl ich nur die Batterie erneuert hatte seinerzeit. Finde ich nach wie vor prima, auch wenn ich deine Prüfanleitung nicht gelesen habe.
Du scheinst ein äußerst sturer Mensch mit sehr geringem Horizont zu sein, da du nicht in der Lage bist, dich ein wenig gesittet zu artikulierren und zudem scheinst du ziemlich unfähig zu sein, Prüfanleitungen zu lesen und zu verstehen. Wieso hälst du nicht einfach deinen Schnabel wenn du keine Ahnung hast? Bin zwar relativ neu hier, aber lese schon sehr viel Unfug von dir.🙄

Zudem eckst du wohl ziemlich oft mit deiner provokanten niveaulosen arroganten Art an😛

Denk mal drüber nach, vielleicht fällt dir was auf😰

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BernieSch

Zitat:

Na Dein Interesse schein ja völlig abhanden gekommen zu sein, da Du ja noch nichtmal was zum Thema zu schreiben hast.

Poste doch mal was sinnvolles.

Poste du weniger dummes Zeug, das niemanden hilft. Oder bist du weiblich, daß du immer ganz weit ausholen und bei Adam und Eva anfangen mußt.
Wenn ich mal auf das Ausgangsstatement blicke, ging es um eine sehr simple Frage, die man genau so simpel beantworten kann. Zumal das Thema ja Dauerbrenner hier ist.

Gerade diejenigen, die Müll verzählen, scheinen nicht in der Lage zu sein, was zum Thema beizutragen, außer eben Müll zu verzählen !

SIEHE OBEN.

Zitat:

Die Hinterfragung ist in sofern sinnvoll, da die Frage auf Dinge anspielt, die nunmal einfach falsch sind.

Und wenn du pissen mußt, willst du wissen, wer den Lokus erfunden hat und warum es heute Designerschüsseln gibt.....

Zitat:

Aber es ist ja schon immer einfacher gewesen, irgenwelchen Müll zu posten, den man dann noch nichtmal irgendwie belegen kann, dafür dann andere User, die solche falschen Aussagen widerlegen können, anzublaffen, als mal selbst drüber nachzudenken.

Amen

Zitat:

Zitat:

Und eben drum lässt sich ein warmer Motor halt auch leichter starten.
Weil nicht der Motor, sondern der Kühlkreislauf von einer SHZ erwärmt wird?

Dann machts dir doch sicherlich nichts aus, an einem Auto bei dem die Standheizung 30 Minuten gelaufen ist, mal so 5-10 Minuten die Hand auf den Zylinderkopf zu halten, oder?

Ich wuerde sogar meins dafuer hergeben und den Standheizungs-Diesel spendieren. 🙂

Aber macht nichts, man verbrennt sich nicht die Hand.. ist ja schliesslich nicht heiss.. denn die Standheizung heizt ja nur den Kuehlkreislauf und nicht den Motor.. hast du doch gesagt.. wird schon stimmen. lol.

Es gibt halt eben Leute die bauen sich jedes Jahr ne neue Batterie ein. Oder es gibt Leute die kaufen einen neuen Anlasser. Und andere wiederrum haben Glück und haben keine Probleme.

Leute hebt mal euer Niveau an. Fängt ja langsam an wie im Kindergarten hier.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Die Hinterfragung ist in sofern sinnvoll, da die Frage auf Dinge anspielt, die nunmal einfach falsch sind.
Und wenn du pissen mußt, willst du wissen, wer den Lokus erfunden hat und warum es heute Designerschüsseln gibt.....

Zitat:

Zitat:

Aber es ist ja schon immer einfacher gewesen, irgenwelchen Müll zu posten, den man dann noch nichtmal irgendwie belegen kann, dafür dann andere User, die solche falschen Aussagen widerlegen können, anzublaffen, als mal selbst drüber nachzudenken.

Amen

Solche Ausdrucksweise lässt erahnen, warum Du nicht in der Lage bist, technische Prüfanleitungen zu verstehen.

Du solltest derartige Flüssigkeiten (Urin) besser Deinem Rechner zuführen.

Dann bleibt uns evtl. zukünftig derartiger Mist erspart.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Dann machts dir doch sicherlich nichts aus, an einem Auto bei dem die Standheizung 30 Minuten gelaufen ist, mal so 5-10 Minuten die Hand auf den Zylinderkopf zu halten, oder?

Ich wuerde sogar meins dafuer hergeben und den Standheizungs-Diesel spendieren. 🙂

Aber macht nichts, man verbrennt sich nicht die Hand.. ist ja schliesslich nicht heiss.. denn die Standheizung heizt ja nur den Kuehlkreislauf und nicht den Motor.. hast du doch gesagt.. wird schon stimmen. lol.

Ganz unrecht hat er nicht.

Öl ist kalt. Die Kolben sind kalt, die Kolbenringe, Kurbelwelle usw. quasi alles was warm werden kann wenn ne reibung entsteht. Und mir wäre es neu, das ein kalter Motor reibung erzeugt.

Gut der Motor wird vielleicht lauwarm.

Aber denk mal drüber nach.^^

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Ist das 'ne Antwort auf obige Frage?

Zylinderkopf fasse ich übrigens nie an. Dafür gibt es ausgebildetes Personal.

Zitat:

Das hat nicht nur was mit meiner Ausdrucksweise zu tun. Es fehlt schlicht das Interesse. Und nach wie vor: mein Auto läuft, obwohl ich nur die Batterie erneuert hatte seinerzeit. Finde ich nach wie vor prima, auch wenn ich deine Prüfanleitung nicht gelesen habe.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Es gibt halt eben Leute die bauen sich jedes Jahr ne neue Batterie ein.

Wobei ich anmerken möchte, daß das bei vorliegendem Problem nicht nötig ist, auch wenn sich tatsächlich herausstellen sollte, daß es mit einer neuen Batterie getan ist. Bei mir hat es im November 2004 eine neue Batterie getan und die hat nun mitlerweile diverse Winter mit Standheizungsbetrieb überstanden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Es gibt halt eben Leute die bauen sich jedes Jahr ne neue Batterie ein.
Wobei ich anmerken möchte, daß das bei vorliegendem Problem nicht nötig ist, auch wenn sich tatsächlich herausstellen sollte, daß es mit einer neuen Batterie getan ist. Bei mir hat es im November 2004 eine neue Batterie getan und die hat nun mitlerweile diverse Winter mit Standheizungsbetrieb überstanden.

Bei mir was es ebenfals die Batterie. Aber bei ner 9 oder 10 Jahre alten Batterie, da darf das dann auch mal. 😉

Die alte war ne 360A Batterie bei 69AH, jetzt hab ich ne 560A mit glaub 73AH.

Zitat:

Zitat:

Wenn Dir das Interesse fehlt, ist unverständlich, warum Du bei JEDEM BEITRG zu diesem Thema solche Müll posten musst.

Dann ist VÖLLIG UNVERSTÄNDLICH, warum Du mich hier die ganze Zeit so anblaffst !

Damit wäre mal wieder das Ding: Wer lesen kann ...!

Zitat:

Dann ist VÖLLIG UNVERSTÄNDLICH, warum Du mich hier die ganze Zeit so anblaffst !

Ruhig, Brauner. Panik ist keine Lösung.

Ganz nett bunt.

@Farmer2983: ich hoffe, hier wurde dir geholfen.

Zitat:

Zitat:

Ruhig, Brauner. Panik ist keine Lösung.
Ganz nett bunt.

@Farmer2983: ich hoffe, hier wurde dir geholfen.

Bislang hast Du die Panik verbreitet.

Sollte es sich um eine Aüßerung politischer Natur handeln, verbitte ich mir derartiges !

geht es heute abend hier mit dem schauspiel weiter?
frage nur, damit ich mir nachher neues popkorn besorge, das von gestern ist restlos weg

Zitat:

Original geschrieben von BernieSch

Ist doch alles geschrieben. Der Farmer muss nur noch herausfinden, ob es nun Batterie, Temperaturgeber oder Anlasser ist. Vielleicht sollte er vorab ja auch ein Studium anfangen, um genau verstehen zu können, wie es zu seinem Problem kommen konnte. Neugier ist ein guter Motor, um eine Ausbildung zu machen.

Moin,

stimmt.

Erst die Batt, kostet ja nur so ~ 70-90 Euronen ...

.. dann, den TempGeber. Der ist zum Glück günstiger.....

.. dann den Starter. Da geht das Gejammer ums Moos erst richtig los ..

und wenn es dann immer noch nicht funkt, dann fährt mann-frau zum Freundlichen

Es verschließt sich mir, was Bastler gegen eine detaillierte "FehlersuchAnleitung" zwecks Diagnoseerstellung haben. Mir fehlt's wohl an der hierfür nötigen Fantasie.

Und das Streit über Sinn und Unsinn von Standheizungen hier aufkommt, man kann wirklich nur den Kopf schütteln.

Schaut euch mal ne sibirische Stand-Motorheizung an, ein mit Benzin getränkter Putzlappen auf ner Schaufel unter die Ölwanne geschoben. Was heizt diese Heizung und welchen Zweck erfüllt sie. Auf Dieselmotore wird hier nicht ohne Grund verzichtet.
Das blöde Geschwafel, ob ne WasserStandheizung den Motor direkt oder indirekt über den Wasserkreislauf heizt ....?????
Derjenige der glaubt, sie sorgt nur für einen warmen Arsch im Innenraum hat den technologischen Fortschritt dieser Heizsysteme immer noch nicht verstanden.

Und Denen, den das Verschleißverhalten von Wärmekraftmaschinen in Bezug auf den thermischen Einfluss immer noch nicht klar ist, ganz einfach, Lehrgänge besuchen.

Ich kann in diesem Fred hier nur eins, hurz seine Ausführungen bedingungslos zu unterstreichen.
Auch wenn er mich manchmal zum Sodbrennen verhilft, wenn er z.B. bei Airbagfragen sich zu sehr hinter gedrucktes Papier versteckt😉 dat iss abba nen anderes Thema 😉

Gruß

Deine Antwort