ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Darf ich diese Reifen / Felgen fahren?

Darf ich diese Reifen / Felgen fahren?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 13:02

235/45 R17 ZR Dunlop SP SPORT MAXX, Profil 6 mm, AUDI S LINE Alufelgen mit SR 235 45 ZR 17 94Y

S LINE FELGEN : ET 43-7,5Jx17H2 ART. 8EO601

Darf ich die auf meinem A6 Avant 4B 12/1998 1.8T 110 kW fahren? Muss ich die eintragen lassen oder wie läuft das?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 13:23

Und wie hilft mir die Suchfunktion bei meinem Problem weiter? In dem von dir verlinkten Beitrag geht es um einen A6 Quattro (hab ich nicht) mit Bj. 2004 (hab ich nicht) und Felgen mit ET 45 (hab ich nicht). Nach was genau müsste ich denn suchen, damit ich eine Antwort auf meine Frage bekomme?

Wenn man nichts beitragen kann, kein Problem. Aber diese "SuFu-nutzen!" Geschrei geht mir wie den meisten anderen auch auf den Senkel.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 8:58

Ach, Ralle, noch mal meine freundliche Bitte: ignorier doch diesen thread einfach und lass die zu Wort kommen, die inhaltlich etwas beitragen können. Danke.

am 19. Juni 2013 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Sag mal stellst Du dich mit Absicht so blöd an?

Geh auf die Seite Originalfelgen.com und klicke dort auf das Foto deiner Felge. Lade das Gutachten runter und fertig. Meine Fresse was ist das schwer... Auf Toilette gehst Du aber allein oder?

S-Line gibt es ja auch nur eine am B5 in 7,5x17. Traglast 740Kg

Zu den Reifen wurde auch schon alles gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

 

Alle möglichen verschiedenen Felgen fangen mit der Nummer 8EO601 an, woher soll ich denn die Traglast kennen? Kannst du mir sie sagen?

Dir ist scheinbar gar nicht aufgefallen das die von dir verlinkte Felge eine ganz andere Teilenummer wie die vom TE hat

Lange bevor du hier diesen Supertipp abgegeben hast wusste der TE doch noch gar nicht das es sich evtl. um eine A4 Felge handelt.

@ Ralle,es fehlt immer noch der link zur sufu oder zur Bescheinigung der Felge des TE?

Was ist daran so schwer nur weil wie du es schreibst Original Audifelgen und angeblich Standardgröße ist bedeutet es noch lange nicht das es auch erlaubt ist. Und wenn der TE zur Felge nichts in der sufu findet warum sollte er nicht fragen dürfen ohne das Antworten kommen wie z.B. 2mm mehr oder weniger sind doch kein Problem oder es ist alles geschrieben was diese Felge angeht (was ja gar nicht sein kann denn dann würde man es ja in der sufu finden)

 

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Ach, Ralle, noch mal meine freundliche Bitte: ignorier doch diesen thread einfach und lass die zu Wort kommen, die inhaltlich etwas beitragen können. Danke.

So wie du :D?

Es ist doch schon alles etliche hundet mal hier gesagt worden!

Sogar ein Link zu den Felgen wurde schon gepostet und dort ist die Bescheinigung zu finden. Nun fährt man damit zum TÜV (in den alten Bundesländern) oder Dekra (in den neuen Bundesländern) und lässt sich die Dinger per §21 eintragen. Ich verstehe leider auch nicht das Problem, was ihr habt und warum hier 10 mal im Kreis gefragt wird. Eigentlich war bereits nach der ersten und spätestens vierten Antwort alles gesagt und klar!

Ich freue mich jetzt schon, wenn ich im September als PI bei der Dekra beginne und mit solchen begriffsstutzigen Kunden umgehen muss...

 

EDIT:

Naja wenn der Te nichtmal weiß, was er für Felgen bekommt, dann soll der sich mal das passende Bild raussuchen oder siech die komplette TN geben lassen. Ist ja auch ein rumgestochere, wenn man selbst nicht weiß, was man kauft :D

PS: Die Achslast steht im Fahrzeugschein, damit diese Frage, die noch zu 99% aufgetaucht wäre auch gleich beantwortet!

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 9:10

Noch mal: Laut Audi sind das A4-Felgen und ich hab noch nicht mal die vollständige Teilenummer! Was ist daran begriffsstutzig, wenn ich einen A6 fahre?

EDIT: Da ich kein Auto-Profi, sondern Forennutzer bin, wusste ich noch nicht mal, dass die Nummer unvollständig ist. Warum hier einige nicht begreifen wollen, dass nicht jeder hier Automechaniker gelernt hat, ist mir langsam ein Rätsel.

am 19. Juni 2013 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Ach, Ralle, noch mal meine freundliche Bitte: ignorier doch diesen thread einfach und lass die zu Wort kommen, die inhaltlich etwas beitragen können. Danke.

Du bist wirklich ein mensch, dem man nicht helfen kann.

Spätestens nach dem Versuch dir zu helfen verliert man die Lust daran, weil du vollkommen beratungsresistent bist.

Ich habe dir jetzt mehrfach erklärt, was zu tun ist, aber du begreifst es einfach nicht.

Ps.: du und der zwoachter könnt aufhören euch gegenseitig die "danke-buttons" zu streicheln, denn dadurch werdet ihr auchnicht schlauer.

am 19. Juni 2013 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Ach, Ralle, noch mal meine freundliche Bitte: ignorier doch diesen thread einfach und lass die zu Wort kommen, die inhaltlich etwas beitragen können. Danke.

So wie du :D?

Es ist doch schon alles etliche hundet mal hier gesagt worden!

Sogar ein Link zu den Felgen wurde schon gepostet und dort ist die Bescheinigung zu finden.

Sorry aber wie kann ein link zu Felgen und deren Bescheinigung gepostet werden wenn man gar nicht weiß welche Felgen gemeint sind.

Das müsstest du doch wissen das man ohne eine korrekte Teilenummer gar nicht wissen kann um welche Felgen es hier überjaupt geht.

Es gibt mehr als eine S-Line Felge die mit der Teilenummer anfangen,und alle haben verschiedene Bescheinigungen, also wie soll dann einer hier einen link zu felgen posten ohne zu wissen welche überhaupt gemeint sind?

Für einige ging doch bis jetzt nur darum hier wieder mal rum zu trollen und wieder mal einen Streit von Zaun zu brechen.

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 9:23

Zitat:

Du bist wirklich ein mensch, dem man nicht helfen kann. Spätestens nach dem Versuch dir zu helfen verliert man die Lust daran, weil du vollkommen beratungsresistent bist. …

Prima – wenn sich das für dich so darstellt, kannst du ja auch aufhören, in diesem thread zu posten. Danke.

am 19. Juni 2013 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Ach, Ralle, noch mal meine freundliche Bitte: ignorier doch diesen thread einfach und lass die zu Wort kommen, die inhaltlich etwas beitragen können. Danke.

Du bist wirklich ein mensch, dem man nicht helfen kann.

Spätestens nach dem Versuch dir zu helfen verliert man die Lust daran, weil du vollkommen beratungsresistent bist.

Ich habe dir jetzt mehrfach erklärt, was zu tun ist, aber du begreifst es einfach nicht.

Du hast hast erklärt was man tun kann das ist richtig, aber wie soll der TE das machen ohne Richtige Teilenummer zu seiner Felge? Also nochmal zeig doch einfach einen link zur Bescheinigung von der Felge des TE. Wird dir sicher schwer fallen da nicht mal der TE die Nummer hat

PS und wem oder wem nicht ich ein DANKE gebe sollte dir egal sein,ich brauch wenistens keinen 2. ACC um mir selber 2 sek nach erscheinen meiner Beiträge ein DANK zu geben

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Ps.: du und der zwoachter könnt aufhören euch gegenseitig die "danke-buttons" zu streicheln, denn dadurch werdet ihr auchnicht schlauer.

Word!

Und NOCHMALS:

Es ist EGAL ob die Felgen vom A4, A3, TT, R8 oder sonstwas sind! Da die NICHT auf dem A6 4B C5 BJ 1997 bis 2004 verbaut waren MÜSSEN die per EINZELABNAHME (§21) eingetragen werden! Auch wenn es Felgen vom neueren A6 (4F) wären müsste man die Eintragen lassen!

Und ja es ist klar, das der TE nicht die komplette TN hat, aber es gibt nicht viele Felgen vom 8E in den Dimensionen somit kann man sich das auch selbst zurechtsuchen! Er hat die Abmaße und wenn er clever ist, dann sollte er die Felge auf einem Bild erkennen! Oder er postet endlich mal die Auktion, Internetseite oder sonstiges wo die Angeboten werden, damit kompetente Leute die Felge zuordnen können und ihm weiterhelfen können!

 

Da führt KEIN Weg dran vorbei!

am 19. Juni 2013 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

 

Für einige ging doch bis jetzt nur darum hier wieder mal rum zu trollen und wieder mal einen Streit von Zaun zu brechen.

Richtig...du zum Beispiel, denn was sinnvolles kam hier von dir noch nicht!

Andere versuchen wenigstens zu helfen, aber von dir kam in dieser Richtung noch gar nichts.

Nochmal an den te : besorg dir vom Verkäufer die komplette Teilenummer der Felge.

Dann sieh zu, dass du die Bescheinigung bekommst ( entweder im netz oder bei audi -- ich kann dir da auch gerne helfen).

Anschließend lässt du die dinger abnehmen, sofern die traglast reicht und alle sind zufrieden.

am 19. Juni 2013 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Ps.: du und der zwoachter könnt aufhören euch gegenseitig die "danke-buttons" zu streicheln, denn dadurch werdet ihr auchnicht schlauer.

Word!

Und NOCHMALS:

Es ist EGAL ob die Felgen vom A4, A3, TT, R8 oder sonstwas sind! Da die NICHT auf dem A6 4B C5 BJ 1997 bis 2004 verbaut waren MÜSSEN die per EINZELABNAHME (§21) eingetragen werden! Auch wenn es Felgen vom neueren A6 (4F) wären müsste man die Eintragen lassen!

Und ja es ist klar, das der TE nicht die komplette TN hat, aber es gibt nicht viele Felgen vom 8E in den Dimensionen somit kann man sich das auch selbst zurechtsuchen! Er hat die Abmaße und wenn er clever ist, dann sollte er die Felge auf einem Bild erkennen! Oder er postet endlich mal die Auktion, Internetseite oder sonstiges wo die Angeboten werden, damit kompetente Leute die Felge zuordnen können und ihm weiterhelfen können!

 

Da führt KEIN Weg dran vorbei!

Das ist auch alles korrekt so,der TE hat in der sufu seine Daten von der Felge eingegeben die er hat leider kamen keine Ergebnisse also fragte er nach ob er die Felgen fahren darf was ist daran so schlimm?Das er nachfragte ist leider einigen hier ein Dorn im Auge und führte doch erst zu diesem hier.

Es haben ja bis jetzt einige immer noch nicht geschnallt das der TE gar keine Bescheinigungen finden kann da er ja gar keine korrekte Nummer zu seinen Felgen hat. Und anstatt zu helfen kommen immer wieder Aussagen wie z.B. alles ist gesagt worden oder links zu Felgen die nicht mal annähernd die Teilenummer von der Felge haben wie die von TE .

Die Frage war doch ganz klar,ob er die Felgen fahren darf.

am 19. Juni 2013 um 9:50

Halt dich doch endlich mal raus...

Die frage ob er sie fahren darf wurde reichlich beantwortet.

Er muss sich nur noch um ein paar Kleinigkeiten kümmern, und das dürfte so schwer nicht sein.

am 19. Juni 2013 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Halt dich doch endlich mal raus...

Die frage ob er sie fahren darf wurde reichlich beantwortet.

Er muss sich nur noch um ein paar Kleinigkeiten kümmern, und das dürfte so schwer nicht sein.

Ach du kannst sagen ob man Felgen fahren darf ohne zu wissen um welche Felgen es sich handelt??

Aber nochmal da man nicht mal die Felgen kennt um die es geht kann die Frage doch gar nicht beantwortet werden, solltest doch selbst du verstehen, ach nee sorry hast ja nicht mal gemerkt das die Teilenummer unvollständig gewesen ist und deswegen keine Antwort gegeben werden kann.

 

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Halt dich doch endlich mal raus...

Die frage ob er sie fahren darf wurde reichlich beantwortet.

Er muss sich nur noch um ein paar Kleinigkeiten kümmern, und das dürfte so schwer nicht sein.

Ach du kannst sagen ob man Felgen fahren darf ohne zu wissen um welche Felgen es sich handelt??

Aber nochmal da man nicht mal die Felgen kennt um die es geht kann die Frage doch gar nicht beantwortet werden, solltest doch selbst du verstehen, ach nee sorry hast ja nicht mal gemerkt das die Teilenummer unvollständig gewesen ist und deswegen keine Antwort gegeben werden kann.

Ja, das wundert mich auch, dass Ralle hellsehen kann und aus einer unvollständigen Nummer ausliest, dass die Dinger auf mein Auto passen. Aber Wunder gibt es scheinbar immer wieder. :D

am 19. Juni 2013 um 10:07

Ich sag es doch...beratungsresistent!

Standardmaße; standardreifen...besorg dir die nummer und die Bescheinigung und du wirst sehen, dass es passt!

Das wurde jetzt hier schon öfter betont, aber du hast ja kein einsehen.

Schlimmer als im Kindergarten, ehrlich!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Darf ich diese Reifen / Felgen fahren?