ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Darf ich diese Reifen / Felgen fahren?

Darf ich diese Reifen / Felgen fahren?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 15:02

235/45 R17 ZR Dunlop SP SPORT MAXX, Profil 6 mm, AUDI S LINE Alufelgen mit SR 235 45 ZR 17 94Y

S LINE FELGEN : ET 43-7,5Jx17H2 ART. 8EO601

Darf ich die auf meinem A6 Avant 4B 12/1998 1.8T 110 kW fahren? Muss ich die eintragen lassen oder wie läuft das?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 15:23

Und wie hilft mir die Suchfunktion bei meinem Problem weiter? In dem von dir verlinkten Beitrag geht es um einen A6 Quattro (hab ich nicht) mit Bj. 2004 (hab ich nicht) und Felgen mit ET 45 (hab ich nicht). Nach was genau müsste ich denn suchen, damit ich eine Antwort auf meine Frage bekomme?

Wenn man nichts beitragen kann, kein Problem. Aber diese "SuFu-nutzen!" Geschrei geht mir wie den meisten anderen auch auf den Senkel.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Bitte die Sufu benutzen:

Hier zum Beispiel:

http://www.motor-talk.de/.../reifenfrage-t3808624.html?...

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 15:23

Und wie hilft mir die Suchfunktion bei meinem Problem weiter? In dem von dir verlinkten Beitrag geht es um einen A6 Quattro (hab ich nicht) mit Bj. 2004 (hab ich nicht) und Felgen mit ET 45 (hab ich nicht). Nach was genau müsste ich denn suchen, damit ich eine Antwort auf meine Frage bekomme?

Wenn man nichts beitragen kann, kein Problem. Aber diese "SuFu-nutzen!" Geschrei geht mir wie den meisten anderen auch auf den Senkel.

am 18. Juni 2013 um 15:24

ja sollte passen .

zum eintragen scheiden sich die geister die einen sagen wenn s orginal ist muss man nicht.

aber evntl ne bescheinigung bei audi holen .....

ich muss beim 2.4

mind 91 oder höher

v oder höher dh. vr, w, zr, oder y

und grösse eben 225/235 45 r17

et 43 passt auch

sollte also alles ok sein

du hast ja nen kleineren sollten die anforderungen mind gleich sein oder geringer.

Ich denke der Link hat dir geholfen damit du weißt das du die 235 45 17 auf den 4 B fahren kannst und auch darfst! Das habe ich Beigetragen. Also erst überlegen was man schreibt. Das hättest du in der Sufu eingeben können z.b. und auf den Senkel gehe ich hier Niemanden!

ET45 oder ET43. Das sind sage und schreibe 2 Milimeter. Wo soll da das Problem sein die nicht zu Montieren. Immer locker bleiben. Wir wollen uns hier nicht gegenseitig fetzen, sondern helfen!

 

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Und wie hilft mir die Suchfunktion bei meinem Problem weiter? In dem von dir verlinkten Beitrag geht es um einen A6 Quattro (hab ich nicht) mit Bj. 2004 (hab ich nicht) und Felgen mit ET 45 (hab ich nicht). Nach was genau müsste ich denn suchen, damit ich eine Antwort auf meine Frage bekomme?

Wenn man nichts beitragen kann, kein Problem. Aber diese "SuFu-nutzen!" Geschrei geht mir wie den meisten anderen auch auf den Senkel.

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 16:11

Danke für deine Hilfsbereitschaft.

Wenn ich allerdings ein anderes Automodell und andere Felgen betrachte, weiß ich noch lange nicht, ob ich die auf meinem auch fahren darf. Auch die ET kann entscheidend sein, vielleicht darf ich die einen ja fahren und die anderen nicht. Das alles weiß ich aber nicht, drum frag ich hier ja. Es bringt mir also leider herzlich wenig, die Daten eines Quattro Bj. 2004 ET 45 für einen Frontler Bj. 1998 ET 43 heranzuziehen.

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

235/45 R17 ZR Dunlop SP SPORT MAXX, Profil 6 mm, AUDI S LINE Alufelgen mit SR 235 45 ZR 17 94Y

S LINE FELGEN : ET 43-7,5Jx17H2 ART. 8EO601

Darf ich die auf meinem A6 Avant 4B 12/1998 1.8T 110 kW fahren? Muss ich die eintragen lassen oder wie läuft das?

Du benötigst von Audi eine Traglastbescheinigung für die Räder

http://www.original-felgen.com/felgentraglast.php

Alles andere paßt :)

Und dann ab zur "TÜV"-Einzelabnahme,

und auf der Einzelabnahmebestätigung wird vom "TÜV" notiert > Eintragung ja oder nein ;)

am 18. Juni 2013 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

235/45 R17 ZR Dunlop SP SPORT MAXX, Profil 6 mm, AUDI S LINE Alufelgen mit SR 235 45 ZR 17 94Y

S LINE FELGEN : ET 43-7,5Jx17H2 ART. 8EO601

Darf ich die auf meinem A6 Avant 4B 12/1998 1.8T 110 kW fahren? Muss ich die eintragen lassen oder wie läuft das?

Du benötigst von Audi eine Traglastbescheinigung für die Räder

http://www.original-felgen.com/felgentraglast.php

Alles andere paßt :)

Und dann ab zur "TÜV"-Einzelabnahme,

und auf der Einzelabnahmebestätigung wird vom "TÜV" notiert > Eintragung ja oder nein ;)

Eben-genauso und nicht anders ist es.

Das verhält sich genau wie bei allen anderen orginal audifelgen und wäre problemlos über die sufu in Erfahrung zu bringen gewesen.

Aber man kann ja lieber noch weitere threads eröffnen...:rolleyes:

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

… Das verhält sich genau wie bei allen anderen orginal audifelgen und wäre problemlos über die sufu in Erfahrung zu bringen gewesen.

Aber man kann ja lieber noch weitere threads eröffnen...:rolleyes:

Dann ist es ja gut von dir, dass du in einem in deinen Augen überflüssigen thread einen komplett inhaltslosen Beitrag erstellst.

Oder kannst du mir sagen, ob ich genau diese Felgen auf genau meinem Auto fahren darf?

am 18. Juni 2013 um 19:51

Hättest du den Beitrag vor meinem mal mit etwas verstand gelesen, dann würdest du jetzt nicht diese völlig überflüssige frage stellen.

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 20:17

Mein lieber Ralle, nur weil du jetzt Golf fährst, besteht kein Grund, zum Stänkern ins A6-Forum zu gehen.

(Es ging mir nicht darum, ob du mir die Frage beantworten kannst, sondern ob du mir die Frage beantworten kannst. Kannst du das nicht, musst du auch nichts posten.)

am 18. Juni 2013 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Mein lieber Ralle, nur weil du jetzt Golf fährst, besteht kein Grund, zum Stänkern ins A6-Forum zu gehen.

(Es ging mir nicht darum, ob du mir die Frage beantworten kannst, sondern ob du mir die Frage beantworten kannst. Kannst du das nicht, musst du auch nichts posten.)

Die frage ist doch jetzt beantwortet.

Solltest du das noch nicht begriffen haben, fang noch mal von oben an zu lesen.

Genau diese Antwort hätte dir auch die sufu gegeben.

Das hat NICHTS mit "stänkern" zu tun sondern einfach mit logischem denken.

am 18. Juni 2013 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Quattron

 

ET45 oder ET43. Das sind sage und schreibe 2 Milimeter. Wo soll da das Problem sein die nicht zu Montieren. Immer locker bleiben. Wir wollen uns hier nicht gegenseitig fetzen, sondern helfen!

Naja wenn die Reifen durch die 2 mm dann überstehen oder irgendwo schleifen wird es ein sehr großes Problem,weil bei überstehenden oder schleifenden Reifen kein TÜV.

Und dann kommt hier der nächste Thread " TÜV trägt meine Felgen nicht ein"

Wenn also eine so waage Aussage das 2 mm kein Problem sind eine ernste Hilfe sein soll,weiß ich nicht wie richtige Hilfe aussieht :rolleyes:

Und in der sufu steht nichts drin ob die diese Felge mit der Teilenummer und den Reifen auf einem A6 bj 99 gefahren werden darf.

Einfach mal die Frage kopieren und dann in die sufu einfügen.

Außerdem tragen einige Prüfer Felgen nur dann ein wenn diese mind.5 mm zum Bremssattel Platz haben,da würden 2 mm mehr oder weniger schon viel aus machen

am 18. Juni 2013 um 21:27

Sorry, aber wenn man mal ein wenig nachdenkt, wird man merken dass das hier wieder mal zu nichts führt.

Es handelt sich um orginale audiräder mit für den 4B typischer bereifung.

Welche et beim 4B gefahren werden kann dürfte mittlerweile auch dem letzten hier bekannt sein. (Wenn nicht, dann sufu)

Der rest ist ebenso bekannt (traglast/TÜV/Abnahme/eintragung)

Mir stellt sich da die frage, warum man da noch fragen muss.

Diese Thematik hatten wir hier schon tausendfach!

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 21:28

Danke, zwoachter4b, genau das ist mein Problem. Wenn also jemand weiß, ob genau diese Felgen auf genau meinem Auto zulässig und eintragungsfähig sind, bin ich über jeden Hinweis dankbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Darf ich diese Reifen / Felgen fahren?