ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Darf ich diese Reifen / Felgen fahren?

Darf ich diese Reifen / Felgen fahren?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 13:02

235/45 R17 ZR Dunlop SP SPORT MAXX, Profil 6 mm, AUDI S LINE Alufelgen mit SR 235 45 ZR 17 94Y

S LINE FELGEN : ET 43-7,5Jx17H2 ART. 8EO601

Darf ich die auf meinem A6 Avant 4B 12/1998 1.8T 110 kW fahren? Muss ich die eintragen lassen oder wie läuft das?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 13:23

Und wie hilft mir die Suchfunktion bei meinem Problem weiter? In dem von dir verlinkten Beitrag geht es um einen A6 Quattro (hab ich nicht) mit Bj. 2004 (hab ich nicht) und Felgen mit ET 45 (hab ich nicht). Nach was genau müsste ich denn suchen, damit ich eine Antwort auf meine Frage bekomme?

Wenn man nichts beitragen kann, kein Problem. Aber diese "SuFu-nutzen!" Geschrei geht mir wie den meisten anderen auch auf den Senkel.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Sag mal stellst Du dich mit Absicht so blöd an?

Geh auf die Seite Originalfelgen.com und klicke dort auf das Foto deiner Felge. Lade das Gutachten runter und fertig. Meine Fresse was ist das schwer... Auf Toilette gehst Du aber allein oder?

S-Line gibt es ja auch nur eine am B5 in 7,5x17. Traglast 740Kg

Zu den Reifen wurde auch schon alles gesagt.

Dir ist scheinbar gar nicht aufgefallen das die von dir verlinkte Felge eine ganz andere Teilenummer wie die vom TE hat

Haaalo,

die verlinkte Felge ist schon richtig und sogar als Sonderausstattung

beim Fahrzeug vom TE verbaut worden.

Lediglich die Teile-Nr. 8 DO wurde durch 8 EO ersetzt :eek:

> Bitte, den Link komplett lesen :rolleyes:

Wenn der TE jetzt diese Räder mit der Teile-Nr. 8 EO 601 025 AC 1H7

erwerben kann ist alles ok.

Alle Daten im Link zu diesen Rädern

haben auch die Prüforganisationen in ihrem Rechner .

Falls diese Rad-/Reifenkombination noch nicht in seinen Papieren steht, ist eine

"TÜV"-Änderungsabnahme notwendig.

In der Änderungsabnahmebestätigung wird notiert ob Eintragung erforderlich ist ;)

am 19. Juni 2013 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

 

 

 

Dir ist scheinbar gar nicht aufgefallen das die von dir verlinkte Felge eine ganz andere Teilenummer wie die vom TE hat

Haaalo,

die verlinkte Felge ist schon richtig und sogar als Sonderausstattung

beim Fahrzeug vom TE verbaut worden.

Lediglich die Teile-Nr. 8 DO wurde durch 8 EO ersetzt :eek:

> Bitte, den Link komplett lesen :rolleyes:

Wenn der TE jetzt diese Räder mit der Teile-Nr. 8 EO 601 025 AC 1H7

erwerben kann ist alles ok.

Alle Daten im Link zu diesen Rädern

haben auch die Prüforganisationen in ihrem Rechner .

Falls diese Rad-/Reifenkombination noch nicht in seinen Papieren steht, ist eine

"TÜV"-Änderungsabnahme notwendig.

In der Änderungsabnahmebestätigung wird notiert ob Eintragung erforderlich ist ;)

Gibs auf...dass begreifen die beiden eh wieder nicht...:D

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 11:51

Zitat:

… Gibs auf...dass begreifen die beiden eh wieder nicht...:D

Ralle, es wäre echt an der Zeit, dass du dich im Ton mäßigst.

am 19. Juni 2013 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

… Gibs auf...dass begreifen die beiden eh wieder nicht...:D

Ralle, es wäre echt an der Zeit, dass du dich im Ton mäßigst.

Du siehst nicht einmal smilies, wenn sie da sind...oder du verstehst deren Bedeutung nicht.:rolleyes:

Ausserdem wüsste ich nicht,wo ich mich hier im ton vergriffen hätte...:confused:

Schade, es sind fast immer dieselben User, die hier im 4B-Bereich unangenehm auffallen und wegen denen meine Kollegen oder ich hier eingreifen müssen.

Leute, habt Ihr es nötig, Euch anzufeinden, nur weil einer angeblich nicht die Suchfunktion nutzen kann, der andere Smileys nicht richtig erkennt?

Ich glaube doch nicht. Ich bitte darum, in saclicher Art und Weise weiter zu diskutieren.

Vielen Dank.

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 8:26

So, nun hab ich Bild und eine Nummer: 8D0 601 025 AD. Um ganz sicher zu gehen und nicht die falschen zu kaufen: Das sagt mir, dass die Felgen schon älter sind (weil 8D und nicht 8E), aber für mein Auto (A6 Avant 1.8T Bj. 1998) passen. Richtig?

am 21. Juni 2013 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

So, nun hab ich Bild und eine Nummer: 8D0 601 025 AD. Um ganz sicher zu gehen und nicht die falschen zu kaufen: Das sagt mir, dass die Felgen schon älter sind (weil 8D und nicht 8E), aber für mein Auto (A6 Avant 1.8T Bj. 1998) passen. Richtig?

...und nochmal zum mitschreiben : besorge dir für diese Felgen die traglastbescheinigung...der rest ist nur noch formsache, weil die maße ja alle beim 4B Standard sind.

Wenn du da hilfe bei brauchst kannst du mich gerne kontaktieren.

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 9:41

Die Bescheinigungen hab ich, für beide Artikelnummern. Meine Frage war aber, ob diese Felgen mit dieser Nummer auf dieses Auto passen, wovon ich ausgehe, was ich mir aber gern von jemand, der etwas davon versteht, bestätigen lasse :-)

Das mit "der Rest ist nur noch Formsache" ist so eine Sache: wenn du die SuFu bemühst, wirst du feststellen, dass einige hier die identischen Felgen mit ET 56 gekauft haben, die dann aber nicht passen.

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Quattron

Ist doch alles Online.

http://www.original-felgen.com/8d0601025ad1h7.html :cool:

Danke :-) Es ist so viel falsches Zeug online, dass ich lieber zusätzlich Menschen frag ;-)

In diesem thread hieß es ja auch anfangs "klar, 8B0 601 passt hundertprozentig", was aber totaler Käse ist. "8B0 601" können auch Felgen vom RS4 mit ET 20 sein, die garantiert nicht passen. Drum: Nicht alles, was online ist, stimmt automatisch.

Ich zitiere mich mal selber von Seite 2... :rolleyes:

War sicherlich zu schwer auf den Link zu klicken...

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Sag mal stellst Du dich mit Absicht so blöd an?

Geh auf die Seite Originalfelgen.com und klicke dort auf das Foto deiner Felge. Lade das Gutachten runter und fertig. Meine Fresse was ist das schwer... Auf Toilette gehst Du aber allein oder?

S-Line gibt es ja auch nur eine am B5 in 7,5x17. Traglast 740Kg

Zu den Reifen wurde auch schon alles gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

 

Alle möglichen verschiedenen Felgen fangen mit der Nummer 8EO601 an, woher soll ich denn die Traglast kennen? Kannst du mir sie sagen?

am 21. Juni 2013 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Die Bescheinigungen hab ich, für beide Artikelnummern. Meine Frage war aber, ob diese Felgen mit dieser Nummer auf dieses Auto passen, wovon ich ausgehe, was ich mir aber gern von jemand, der etwas davon versteht, bestätigen lasse :-)

Das mit "der Rest ist nur noch Formsache" ist so eine Sache: wenn du die SuFu bemühst, wirst du feststellen, dass einige hier die identischen Felgen mit ET 56 gekauft haben, die dann aber nicht passen.

Et 56 kann nicht passen, weil die viel zu weit innen stehen.

Beim 4B ist eigentlich bei Et 43 schluss...mit schmalen reifen und viel wohlwollen geht noch Et 45.

Aber auch das hätte man mit etwas suchen selber herausgefunden.

Wenn du die Bescheinigung hast, dann auf zur Abnahme und anschließend glücklich sein.;)

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 14:12

Noch eine Frage zu ebay: Sind die Angaben dieses Felgen-Auswahl-Tools verlässlich? Obwohl Felgen mit "8E0 601 025 AC" abgebildet sind, (die ja auf mein Auto passen, wie ich gelernt hab), steht als Ergebnis "sie passen nicht". Es geht umjene Auktion … passen sie verlässlich für mein Auto?

Ich glaube Du hast noch immer nicht verstanden...

Wie soll Dir das Tool anzeigen das die Felgen zu Dir passen wenn die Teilenummer vom A4 ist.

Passen aber auf deinem Fahrzeug, muss aber eben per Traglastbescheinigung etc eingetragen werden.

Das kannst du ignorieren, denn die Daten werden vom Verkäufer eingegeben! Und natürlich werden die laut Programm nicht passen, da die vom A4 stammen! Passen tuen die jedoch immernoch. Wie gesagt ist hierzu eine Einzelabnahme nötig!

Bei Felgen interessiert nur:

- Passender Lochkreis oder Adapter

- Passender Nabendurchmesser order Adapter (Audi, VW haben alle die 57,x mm also IMMER passend)

- TRAGLAST

- Passgenauigkeit im Radkasten, also kein Schleifen oder anstoßen!

Mehr NICHT!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Darf ich diese Reifen / Felgen fahren?