ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ich brauche DRINGEND Hilfe bezüglich REIFEN & Felge

Ich brauche DRINGEND Hilfe bezüglich REIFEN & Felge

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Juni 2013 um 15:47

Hallo,

ich fahre einen Audi S6 Avant 4.2 Quattro von 2001. 4B.

Ich habe nun super Reifen + Felgen gefunden ABER ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich die auf meinem Auto fahren darf.

Ich habe momentan 255/40 R17 drauf und die darf ich DEFINITIV fahren.

?????????????? Darf ich auch 255/40 ZR17 94Y ET 35 fahren?????????????????????

Mein Auto fährt 290 km/h ca. also würde ich sogar solche brauchen. Laut GTÜ Liste darf ich 255/40 R17 fahren.

Über eine Antwort wäre ich SEHR froh.

MFG

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2013 um 22:25

Ein super beispiel von einem der sich wirklich auskennt :D

Mach mal deine glubschaugen auf und ließ im Netz, was von b&b zu halten ist....richtig....nämlich nichts!!!

Namhafte tuner wie abt oder mtm bieten für diesen motor nichts an, weil nichts anzubieten ist.

Und dann kommst du mit so einer (sorry) hinterhofbude :D und glaubst denen auch noch was sie auf ihrer seite schreiben.

Da sind wir wieder beim Thema : wow hast du ahnung!

Alles weitere sollte jetzt besser nur über pn gehen, sonst muss wieder ein mod einschreiten, weil du ja eh keine ruhe gibst!

Aber bitte---nicht wieder mit persönlichen drohungen, denn das gehört in die sonderschule.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Die Frage ist nicht ganz klar.

ET 35 ist die Einpresstiefe der Felge und hat nichts den in der Tat zugelassenen Reifen zu tun.

Im übrigen ist ET 35 die Originalgrösse. Passen würde aber auch ET 20, d. h. die Felgen würden 1,5 cm weiter rauskommen und bündig mit den Radhäusern abschliessen. Könntest du mit entsprechenden Spurplatten erreichen.

Gruss

Patrick

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von kunouan

Die Frage ist nicht ganz klar.

ET 35 ist die Einpresstiefe der Felge und hat nichts den in der Tat zugelassenen Reifen zu tun.

Im übrigen ist ET 35 die Originalgrösse. Passen würde aber auch ET 20, d. h. die Felgen würden 1,5 cm weiter rauskommen und bündig mit den Radhäusern abschliessen. Könntest du mit entsprechenden Spurplatten erreichen.

Gruss

Patrick

Hallo,

danke erstmal für die super schnelle Antwort.

 

Wichtig ist für mich:

Darf ich auch ZR17 fahren?????????????? 255/40 R17 darf ich ja fahren. Auch ZR17?

Was bedeutet ZR17? Da ist doch nur der Reifen stabiler etc für 300kmh. Sonst nichts oder?

MFG

am 29. Juni 2013 um 16:41

Das R bedeutet nur das es ein Radialreifen ist.

am 29. Juni 2013 um 16:41

Ganz kurz und knapp : darfst du fahren.

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Das R bedeutet nur das es ein Radialreifen ist.

Also hat das ZR nichts zu bedeuten und ich darf die ruhig fahren?

MFG

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Ganz kurz und knapp : darfst du fahren.

1000 DANK!

Dann habe ich nun auch endlich geile Sommerreifen für mein neues Auto.

Vielen Dank.

MFG

290km/h... der war gut... :D:rolleyes:

@topic

Du kannst alle Rad/Reifen Kombis fahren die Du willst. Nur passen muss es eben. Und die et35 auf einer 8Jx17 ist ab Werk verbaut worden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Croonix

Hallo,

ich fahre einen Audi S6 Avant 4.2 Quattro von 2001. 4B.

Ich habe nun super Reifen + Felgen gefunden ABER ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich die auf meinem Auto fahren darf.

Ich habe momentan 255/40 R17 drauf und die darf ich DEFINITIV fahren.

?????????????? Darf ich auch 255/40 ZR17 94Y ET 35 fahren?????????????????????

Mein Auto fährt 290 km/h ca. also würde ich sogar solche brauchen. Laut GTÜ Liste darf ich 255/40 R17 fahren.

Über eine Antwort wäre ich SEHR froh.

MFG

am 29. Juni 2013 um 18:13

ZR heißt: Der Reifen ist für Geschwindigkeiten über 240 km/h ausgelegt, also ein "verstärktes R".

Wie viel über 240 findest du dann wieder im SI am Ende der Bezeichnung, in deinem Fall = Y = 300 km/h

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 21:05

Ich habe eben nachgefragt und ich darf die Reifen fahren. Ich habe nun 5x Audi Superline Felgen mit 5x Conti Sport 3 .... mit 255/40 ZR17 94Y gekauft.

Danke nochmal für die schnellen Antworten.

P.S.: Ja er fährt 290 km/h. Die Geschwindigkeit ist mir auch völlig egal. Der Bums ist das beste daran.

#1 - es gibt keine Superline Felgen, wenn dann sind es Speedline

#2 - allzeit knitterfreie Fahrt

#3 - nein er fährt keine 290km/h ;) zumindest keine echten

 

Zitat:

Original geschrieben von Croonix

Ich habe eben nachgefragt und ich darf die Reifen fahren. Ich habe nun 5x Audi Superline Felgen mit 5x Conti Sport 3 .... mit 255/40 ZR17 94Y gekauft.

Danke nochmal für die schnellen Antworten.

P.S.: Ja er fährt 290 km/h. Die Geschwindigkeit ist mir auch völlig egal. Der Bums ist das beste daran.

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 22:50

Dann sind es halt vllt nur echte 280 kmh. Reicht doch auch dicke.

 

Genau es sjnd Speedline SL Felgen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

#1 - es gibt keine Superline Felgen, wenn dann sind es Speedline

#2 - allzeit knitterfreie Fahrt

#3 - nein er fährt keine 290km/h ;) zumindest keine echten

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Zitat:

Original geschrieben von Croonix

Ich habe eben nachgefragt und ich darf die Reifen fahren. Ich habe nun 5x Audi Superline Felgen mit 5x Conti Sport 3 .... mit 255/40 ZR17 94Y gekauft.

Danke nochmal für die schnellen Antworten.

P.S.: Ja er fährt 290 km/h. Die Geschwindigkeit ist mir auch völlig egal. Der Bums ist das beste daran.

Eher 250km/h weil ja abgeregelt... Für echte 280km/h brauchste im S6 schon ~ 380PS - 400PS

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 0:34

Meiner ist offen. Und er hat 380 PS.

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Eher 250km/h weil ja abgeregelt... Für echte 280km/h brauchste im S6 schon ~ 380PS - 400PS

Wie kommt der denn auf die zusätzlichen 40PS?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ich brauche DRINGEND Hilfe bezüglich REIFEN & Felge