Daihatsu Materia
Hi
bevor mich hier die User hauen das ich hier im Toyota Forum was von Daihatsu fasele ein MOD hat schuld!!
Also zu mein anliegen,
ich suche nach Infos zu den materia von daihatsu
z.b taugt die 4stufen Automatik was ?
was für eine Reifen grösse passt auf den wagen 17" 18" und was ist sinnvoll bei der kleinen Motorleistung von nur 105 PS
hat wer von euch schon einen bestellt?
94 Antworten
@mazello: sieht echt stark aus dein Materia in Weiß! Cooles Auto. Kann man nur gratulieren dazu.
He ihr Schweizer Materia-Fahrer
Kennt ihr eigentlich das http://www.Daihatsu-Forum.de
absolut empfehlenswert. Ich heisse da Runabout und bin gerade an einem Stammtisch für Dai-Fahrer am organiesieren (warscheinlich bei der Autobahnausfahrt Baden-West an der A1)
http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20862
Gruss stephan
Zitat:
Original geschrieben von pccatcher
Hallo MazeZitat:
Original geschrieben von mazello
Und weiss jemand ob der Heckspoiler eintragepflichtig ist in der Schweiz?Nein, der Spoiler ist nicht Eintragepflichtig. Wir haben selber einen (seit einer Woche!) mit einem Spoiler dran. Der ist ja aus dem Originalzubehör, also kein Problem.
Super, besten dank für den Hinweis. Dann kommt der gleich dran.
Vielleicht kreuzen wir uns ja eines Tages. Seit ich den Materia habe, fahre ich so viel Auto wie nie zuvor. Gut, in einem alten Mitsubishi Cold macht es ja auch keinen Spass.
pccatcher
Zitat:
Original geschrieben von Roomster
Uiiihhh,gestern habe ich den ersten Materia im freien Wildwechsel gesehen.
Er war leider silber.
Muß sagen, dass er gar nicht so aus dem Rahmen fällt im Straßenverkehr.
Dazu müßte er unbedingt weiß, schwarz oder burgund sein.
Silber ist so eine Tarnfarbe.
Juchuuu, gestern schon wieder einen gesehen.
In so tollem strahlendhellgrün.
Allmählich werden die sich doch ausbreiten.
Hat ja auch eine tolle Optik das Fahrzeug.
Ähnliche Themen
Stimmt. Die Farbe Weis ist ein MUß bei diesem Auto! 😁 Schaut einfach schick aus.
Hätte auch nie gedacht, daß mir mal so ein Auto gefällt.
In freier Wildbahn habe ich letztens einen an der Tanke gesehen. Habe ihn auch gleich auf sein Auto angesprochen, wo ich den Eindruck hatte, darauf hat er nur gewartet. 🙂
Er hatte seinen auf LPG umrüsten lassen und war sehr zufrieden mit dem Wagen.
Aber etwas Mut brauchts' schon, dieses Auto zu kaufen.
Bin mal auf die ,,Wertstabilität'' gespannt.
SCHRECKLICH, diese Karre!!!!
Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
geschmackssache :-)
würde ihn jeden 3er bmw vorziehen 😉
Zitat:
Aber deren Hinterachse hält wenigstens😉😁
Gruß Martin...findet den Materia auch klasse🙂
Für den ,,Durchschnittsdeutschenhausmeisterkrausetyp'' ist ein Materia sicher nicht vorstellbar. 😁
Ich muss mal sagen, optisch ein wirklich gelungenes Auto. Für einen Zweiwagen erste Wahl, vor allem, weil er mit Allrad zu bekommen ist, wo gibts das in dieser Klasse schon.
Allen Materia-Eignern: Gute Fahrt und viel Spass mit euren coolen Kisten!!!!
Als Zweitwagen wäre er mir persönlich einen Tick zu teuer.
Da tut es auch ein Cuore bzw. Sirion.
Ich war dieses Wochenende bei zwei Daihatsu Haendlern in Essen und die hatten keinen Materia dort stehen 🙁.
Dafuer konnte ich mir den Sirion, den Trevis und den Cuore angucken. Von Innen sind Cuore und Trevis auf hoeherem Niveau als Sirion, dafuer hat der Sirion mehr Platz und ist guenstiger/billiger.
Naja, teuer ist da ja kein Auto, aber dafuer ganz ok 🙂.
War auf jeden Fall eine Erfahrung wert.
Zitat:
Original geschrieben von Downfire
geschmackssache :-)Zitat:
SCHRECKLICH, diese Karre!!!!würde ihn jeden 3er bmw vorziehen 😉
ich nicht, aber einem DürümE36 ganz bestimmt 😁 LOL
Zitat:
Original geschrieben von azsonic
ich nicht, aber einem DürümE36 ganz bestimmt 😁 LOLZitat:
Original geschrieben von Downfire
geschmackssache :-)
würde ihn jeden 3er bmw vorziehen 😉
hey nix gegen gute 318, gut maschine. bmw power, machst du m aufkleber an die heck und dicke auspuff drunter 😁
Hallo zusammen,
bin diese Woche auf dem Weg zur Arbeit ein paar km hinter einem strahlend weißen Materia hergefahren, sah echt schick aus. Mehr Auto braucht kein Mensch, in der Hinsicht befinde ich mich wohl mehr und mehr auf dem Weg der Läuterung .... 😉 ... man wird ja auch älter und (hoffentlich) weise .... 🙄
Der nächste Wagen wird sicherlich keine übermotorisierte Renn-Semmel mehr werden wie im Augenblick, auch wenn es dann und wann schon Spass macht.
Mal eine Frage zum Verbrauch in Verbindung mit der Automatik, der ist ja meist höher als mit vergleichbarer Handschaltung. Mit wieviel mehr muss man beim Daihatsu Materia da rechnen ? 1l/100 km ?
Das einzige was mir da eigentlich da noch fehlt wäre ein Diesel mit so 90 - 110 PS in Verbindung mit der Automatik. Bin zugegeben kein Daihatsu Spezialist ( habe derzeit einen MX 5 (NA) & FOCUS ST (MK2) ) - aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren das dies auch in Zukunft eine sehr unwahrscheinliche Kombination bleiben wird.
Lasse mich aber gerne von den hiesigen Fachleuten eines besseren belehren.
Gruss
C. N.