ForumDaihatsu
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Daihatsu Materia

Daihatsu Materia

Themenstarteram 19. März 2007 um 14:08

Hi

bevor mich hier die User hauen das ich hier im Toyota Forum was von Daihatsu fasele ein MOD hat schuld!!

Also zu mein anliegen,

ich suche nach Infos zu den materia von daihatsu

z.b taugt die 4stufen Automatik was ?

was für eine Reifen grösse passt auf den wagen 17" 18" und was ist sinnvoll bei der kleinen Motorleistung von nur 105 PS

hat wer von euch schon einen bestellt?

Ähnliche Themen
94 Antworten
am 25. Dezember 2007 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Sommergu

Rein vom platzangebot gibt es nichts vergleichbares.. Das nächstbeste modell was hier in europa an den materia dran kommt ist, mit ein wenig abstand, der toyota yaris-verso und der opel meriva!

Und da wären noch Fiat Idea / Lancia Musa wenn man unterhalb der vier Meter Marke bleibt. Aber keiner von allen löst dieses "what's that?" des Materia aus. Der kommt zwar sehr "trucky" daher aber trotzdem (oder gerade deshalb) irgendwie "wow!".

Ciao!

Ich habe mir vor 4 Wochen den Materia white X angesehen und ich war absolut entäuscht.

Ich habe schon lange nicht mehr so ein hässliches Auto von der Ausstatung gesehen ganz erlich.

Von ausen Ok aber ein Reh oder ähnliches wollte ich nicht damit umfahren, das fliegt doch gleich durchs ganze Auto!

Und dann das Amaturenbrett :confused: ich habe mich gefragt wo denn der Rest geblieben ist? Dort fehlte die hälfte oder nicht!

Dann habe ich mich zu einer Probefahrt breitschlagen lassen und es war einfach nur sch.....e!!

Dazu muss man sagen das ich 1,97cm gross bin und ich mit den Knien Lenken konnte.

In meinen Augen das absolut schlimmste Auto das grade auf dem Markt ist!!!!

am 3. September 2008 um 11:35

Servus,

es ist ja zum Glück niemand dazu gezwungen das Auto zu kaufen.

Bei meinen beiden bisherigen Ausfahrten mit dem Wagen fand ich den Kasten ansich ganz nett nett und zweckmäßig, sicherlich kein Design Wunder, aber so schlimm fand ich das echt nicht.

Aber über Geschmack soll man bekanntlich ja nicht streiten, das "sieht" ja jederman(n) anders.

In diesem Sinne

Gruss

Curtis

 

Was, beim Amaturenbrett hat etwas gefehlt ?

Das ist eben ein Auto, das mit Radio, Warnblinkanlage und Belüftung auskommt... achja, die Heckscheibenheizung hätte ich jetzt beinahe unterschlagen.

Mehr braucht man doch nicht, die Abdeckungen kann man sich lackieren lassen und schon ist es etwas bunter und gefälliger.

Zum Reh: Das fliegt nicht durchs Auto, mir ist in meinem Cuore auch nicht der Golf durchs Auto geflogen, der mir die Vorfahrt genommen hat, und den ich dann leider erwischt hab...

Dass du mit fast zwei Metern im Materia Platz hast ist bei den meisten europäischen Modellen in dieser Größe keine Selbstverständlichkeit, da kommst du wahrscheinlich bei vielen nichtmal hinters Lenkrad.

Hattest du das eigentlich schon nach ganz oben gestellt ?

Bisher hab ich noch keinen klagen hören, dass der Materia zu eng wäre.

Der Copen vielleicht, aber da solltest du dir wirklich keine Probefahrt antun.

Da fliegt dir ja schon ein Hase durchs ganze Auto ;) und mehr als schwarzen Kunststoff würdest du da auch nicht sehen... angenommen, du würdest hineinkommen.

am 4. September 2008 um 11:01

Zitat:

Der Copen vielleicht, aber da solltest du dir wirklich keine Probefahrt antun.

Da fliegt dir ja schon ein Hase durchs ganze Auto und mehr als schwarzen Kunststoff würdest du da auch nicht sehen... angenommen, du würdest hineinkommen.

Keine Sorge, wenn das ein grosser Feldhase ist kann man locker mit dem Copen unten drunter durch fahren wenn der günstig steht. :D

Und wem das Innenraum-Design des Copen zu trist ist ... da gibt es durchaus mittel und wege um das zu ändern, wenn es denn sein muss.

Gruss

Curtis

Deine Antwort
Ähnliche Themen