ForumDaihatsu
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Daihatsu Materia

Daihatsu Materia

Themenstarteram 19. März 2007 um 14:08

Hi

bevor mich hier die User hauen das ich hier im Toyota Forum was von Daihatsu fasele ein MOD hat schuld!!

Also zu mein anliegen,

ich suche nach Infos zu den materia von daihatsu

z.b taugt die 4stufen Automatik was ?

was für eine Reifen grösse passt auf den wagen 17" 18" und was ist sinnvoll bei der kleinen Motorleistung von nur 105 PS

hat wer von euch schon einen bestellt?

Ähnliche Themen
94 Antworten
am 3. Juli 2007 um 20:59

Hi, Katerhai,

ganz herzliche Glückwünsche zum Neuen!

Fahr immer schön vorsichtig, damit du lange viel Spaß an deinem Autochen hast!

Gruß,

Happycroco

Glückwunsch, katerhai; VSC ist auch verbaut - sehr schön. KO-IT*** ist synthetisch? Oder kommst du tatsächlich aus Koblenz?

Gruss... .

am 4. Juli 2007 um 7:18

Glueckwunsch!

Bilder parat? Waere sehr nett :).

am 4. Juli 2007 um 11:35

Danke für die Glückwünsche!

Habe ihn heute morgen umgemeldet und bin zum Dienst gefahren. In der Mittagspause gabs dann ne kleine Versammlung auf dem Hof - alles wollte mal gucken und reinsetzen :-)))

Bilder muss ich mal machen und poste den Link.

Und ja - bin aus Koblenz :-))

Gruß, Ivo

Herzlichen Glückwunsch willkommen im Dai-Club. Burgunderrot gefällt mir sowieso viel besser als mambagrün ;)

Der Seitenblick an der Ampel ist Dir sicher, ... es ist nur der Neid!

 

monegasse

Zitat:

Original geschrieben von katerhai

Und ja - bin aus Koblenz :-))

Aha, dann werde ich mal nach dir Ausschau halten - Koblenz ist ja jetzt nicht sooo gross, und der Materia ist ja auch nicht sooo unauffällig; noch dazu ziemlich selten ;)

Gruss... .

am 4. Juli 2007 um 13:53

Dann viel Glück beim Erspähen :-)

Vom Koblenzer Händler weis ich, dass ncoh 2 weitere in Burgunderrot in Koblenz zugelassen sind - es besteht also Hoffnung :-))

Gruß, Ivo

am 4. Juli 2007 um 13:55

Noch eine Frage:

Hat jemand eine www-adresse, wo man so bischen Chromgedöns für innen bekommt? Pedale, Schaltknauf etc.

Habe D&W gefunden, aber die Seite ist von der Navigation und den Produktfotos nicht so dolle...

 

Lieben Dank, Ivo

am 4. Juli 2007 um 14:55

Ah Danke schön.

Gibt es noch eine Adresse für allgemeinen Tuningkram ähnlich wie bei D&W?

Gruß, Ivo

am 12. Juli 2007 um 11:49

Re: Daihatsu Materia

 

Zitat:

Original geschrieben von nutella

Hi

bevor mich hier die User hauen das ich hier im Toyota Forum was von Daihatsu fasele ein MOD hat schuld!!

hi nutella

ich hab mir den materia mit 103 ps (nicht 105) bestellt und warte noch bis 24.8.2007 auf meinen in rein-weiß.

zu deiner frage mit den reifen kann ich nur soviel sagen:

es gibt nur ganz wenige felgenhersteller die den materia bereits in ihren felgenkatalogen berücksichtigt haben. bei mir kommen 215er in 17" auf schwarze motorsportfelgen (2,5kg pro stk. leichter als standardfelgen) drauf. das ist der größte felgendurchmesser der problemlos draufgeht mit ebe. da der materia aber lt. daihatsu händler auf der yaris plattform aufgebaut wird (mit demselben motor) gibt es die 18 zoll felgenmöglichkeit auf da diese größe auf yaris freigegeben sind.

hoffe dir gehlofen zu haben

gruß aus österreich

tom

Uiiihhh,

gestern habe ich den ersten Materia im freien Wildwechsel gesehen.

Er war leider silber.

Muß sagen, dass er gar nicht so aus dem Rahmen fällt im Straßenverkehr.

Dazu müßte er unbedingt weiß, schwarz oder burgund sein.

Silber ist so eine Tarnfarbe.

Juhu

Und hier nochmals ein Materia Fahrer (seit Mai 07)

1.5 Automatik in burgunderrot

Stephan

am 11. Oktober 2007 um 15:52

Hallo zusammen.

Super Forum. Macht Freude all die begeisterten Materia Faneinträge zu lesen. Ich selber fahre einen weissen 1.5 mit 17". Bin mehr als zufrieden damit.

Jetzt habe ich aber auch mal ne Frage. Möchte die Doppelauspuffrohr Anlage (Variente links/rechts) drunter tun. Gibt es dazu eine Blende oder muss die bestehende ausgeschnitten werden? Und weiss jemand ob der Heckspoiler eintragepflichtig ist in der Schweiz? Von da komm ich eben.

Besten Dank und weiterhin viel Spass. Ich hab dann bestimmt noch ein paar Fragen ;-)

cheers maze aus der schweiz

am 11. Oktober 2007 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von mazello

 

Und weiss jemand ob der Heckspoiler eintragepflichtig ist in der Schweiz?

Hallo Maze

Nein, der Spoiler ist nicht Eintragepflichtig. Wir haben selber einen (seit einer Woche!) mit einem Spoiler dran. Der ist ja aus dem Originalzubehör, also kein Problem.

Bei diese Gelegenheit gleich noch meine Vorstellung, bin nämlich brandneu in diesem Forum: Vor einer Woche ist unser Neuer gekommen, ein Materia 1.5 4WD in Burgunderrot, mit den Chrom Einstiegsleisten und die kleinen Chromzierleisten für die Heckklappe. Im Moment noch mit den Originalfelgen, die ja auch nicht schlecht sind...! Eigentlich wird meine Frau den Wagen ja fahren, die braucht im Winter den Allrad um zur Arbeit zu fahren. Da wir aber gerade eine Woche Ferien hatten haben wir natürlich den "Neuen" genommen. Und Einfahren ist ja Männersache... Das Problem ist jetzt nur, das ich ihr jetzt nur noch ungern das Steuer überlasse...! Zum Auto selber: Einfach genial! Der Freund meiner Tochter ist fast 1.90 gross und lästert nur noch über den Neuen Alfa Brera seiner Mutter, wenn er hinten Sitzen muss. Beim Materia sitzt er wie in einer Grossraumlimousine. Gefahren sind wir jetzt diese Woche zu dritt, zwei Erwachsene mit üppigem Gepäck. Route: Ostschweiz, Kanton Graubünden, über den Furkapass und Ofenpass ins Südtirol bis nach Meran. Danach nach Österreich, Salzburg über den Brenner und schliesslich wieder zurüch in die Schweiz. Das Auto ist jetzt ziemlich gut eingefahren...! Am Anfang habe ich darauf geachtet, nicht zu hoch zu drehen. So ab 1000 km langsam immer etwas höher und gegen Schluss (Km Stand 1600) auch zwei mal kürzere Stücke Vollast auf der AB in Deutschland. Die Audis und Mercedes waren doch leicht irritiert wenn sie von unserem weinroten "Geschoss" mit 180 Kmh überholt wurden (laut Navi Anzeige so 174 kmh). Ach ja, das TomTom Navi habe ich mir fest Einbauen lassen, am linken unteren Eck der Windschutzscheibe ist das Teil verbaut, fix verschraubt mit der linken Abdeckung und in der Ecke verläuft das Stromkabel. Also kein Feuerzeug-Kabebverhau gebastel. Und der Einbau war natürlich gratis, beim Neuwagenkauf so ausgehandelt. So nun aber Ende der begeisterung, ist für mein Erstlingswerk eh schon zu lange ausgefallen. Viel Spass dir mit deinem Materia und nimm unbedingt den Dachspoiler, der sieht einfach zu gut aus!

pccatcher

Deine Antwort
Ähnliche Themen