Dacia zersägt VW Passat Variant in Logan-Werbespot

VW Passat B6/3C

http://dacia.de/tvspot.php

166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Ich war beim Dreh des Spots dabei 🙂 .

Du arbeitest bei Dacia oder bei der Werbeagentur? 😁

Ich tippe mal auf Ersteres. 😉 😁

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Ich war beim Dreh des Spots dabei 🙂 .
Du arbeitest bei Dacia oder bei der Werbeagentur? 😁
Ich tippe mal auf Ersteres. 😉 😁

Weder noch, wenn das so wäre hätte ein Opel Kombi dran glauben müssen 🙂

Zitat:

Weder noch, wenn das so wäre hätte ein Opel Kombi dran glauben müssen 🙂

Du meinst, der Laufjunge entscheidet über den Spotinhalt? 😁 😁 😉

Gruß
Michael

@pibär
Ich habe prinzipiell nichts gegen Opel, aber die BESTE Negativwerbung für Deine Marke bist DU und einige Deiner Kollegen (z. B. hajue). Bevor ich mit Dir im Opelforum diskutieren muss, wechsle ich zu Dacia und fahre Logan ...

@Opelfans
Es gibt glücklicherweise auch intelligente Opelfahrer. Falls Ihr Eurer Marke was Gutes antun wollt, bindet Eure Sprücheklopfer an den nächsten Zaun.

Ende und aus

EDIT (hab ich noch vergessen):
@Tommy und Thema "Jedem das Seine": Volle Zustimmung!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jonnys23

@pibär
Ich habe prinzipiell nichts gegen Opel, aber die BESTE Negativwerbung für Deine Marke bist DU und einige Deiner Kollegen (z. B. hajue). Bevor ich mit Dir im Opelforum diskutieren muss, wechsle ich zu Dacia und fahre Logan ...

Warum denn so dünnhäutig?

Aber ist schon richtig so, wer nicht ins Opelforum will, muss Dacia fahren. Steht ja schon in den MT-AGB oder so. 😁

Zitat:

Original geschrieben von jonnys23

@Opelfans
Es gibt glücklicherweise auch intelligente Opelfahrer. Falls Ihr Eurer Marke was Gutes antun wollt, bindet Eure Sprücheklopfer an den nächsten Zaun.

Ende und aus

Alternativ könntst Du auch konkret benennen, was Dich stört. Ich kann es jedenfalls nicht so recht nachvollziehen.

Gruß
Michael

Zitat:

Ich war beim Dreh des Spots dabei 🙂 . Es gibt noch eine Version mit dem Porsche Cayenne, wo die vordere Stossstange "abgesägt" wird. Im Gegensatz zum Passat, der tatsächlich zersägt wurde wird das beim Cayenne nur so aussehen als ob.

da lag ich mit dem ferrari und dem abgetretenen aussenspiegel ja gar nicht so schlecht!!!!!

dödel

Moin!
@Dödel:Wenn das stimmen sollte, mit dem Cayenne, warst du mit deiner Vermutung natürlich sehr weit vorn..."hast du toll gemacht" ;-)
Bin mir aber noch nicht ganz klar über die Glaubwürdigkeit dieser Information bzgl. des Cayennes. Zielgruppentechnisch macht das für mich wenig Sinn, dann hätten die auch was weiß ich an teuren Fortbewegungsmitteln nehmen können (Wohnmobil,Flugzeugträger, Space-Shuttle usw.) Kann natürlich auch sein, das die Werbejungs einfach nur den Witz im Fokus hatten und nicht einen knausigen und unschlüssigen Kombi-Kunden...vermutlich wird es wohl so sein.:-/

Gruß
golfforce

Zitat:

Original geschrieben von golfforce

Bin mir aber noch nicht ganz klar über die Glaubwürdigkeit dieser Information bzgl. des Cayennes.

Wie gesagt, ich habe den Dreh der Cayenne-Szene am Set erlebt. Alle Anwesenden hatten aber erstmal über das Gesehene Stillschweigen zu wahren so dass ich ehrlich gesagt Zweifel hatte ob zB der Passat-Spot es überhaupt auf die Leinwand schafft. Ohne die Unkenntlichmachung der Marke wäre das wohl auch nicht gesendet worde. Es sind auch noch "online-features" gedreht worden in denen wahlweise die vordere und die hintere Häfte des Passat mit Probe"fahrt"kunden besetzt sind....

Zitat:

Original geschrieben von golfforce

Moin!
@Dödel:Wenn das stimmen sollte, mit dem Cayenne, warst du mit deiner Vermutung natürlich sehr weit vorn..."hast du toll gemacht" ;-)
Bin mir aber noch nicht ganz klar über die Glaubwürdigkeit dieser Information bzgl. des Cayennes. Zielgruppentechnisch macht das für mich wenig Sinn, dann hätten die auch was weiß ich an teuren Fortbewegungsmitteln nehmen können (Wohnmobil,Flugzeugträger, Space-Shuttle usw.) Kann natürlich auch sein, das die Werbejungs einfach nur den Witz im Fokus hatten und nicht einen knausigen und unschlüssigen Kombi-Kunden...vermutlich wird es wohl so sein.:-/

Gruß
golfforce

Moin!

Es gab doch sogar mal eine Werbung, in der der Cayenne als Familienauto angepriesen wurde... War mal was mit Kindergeburtstag und so.. Keiner wollte was von dem Luftballonclown, alle wollten sie lieber ne Runde mit dem Familienauto Cayenne fahren... 🙂

Gut, ob das die richtige Zielgruppe ist, die man damit anspricht, sei dahingestellt... 😉

Grüße

auf gehts leute!!
wir legen zusammen und kaufen uns für 3,50€ 3 oder 4 von den rumänenschleudern.(das sind ungefähr schon 50% vom gesamtbestand)!
dann lassen wir das öl ab treten aufs gas und freuen uns an den glühenden metallspähnen die hinten raus kommen.
ich hol noch ne kiste bier und leg e paar werscht auf de grill. gibt bestimmt ne prima party

gruß in den osten

Interessant ist, daß es Dacia wohl gelungen ist, den Kombi als normalen Kombi zu positionieren. Eigenltich gehört dieses Auto ja in den Transporterbereich. Wenn man das Auto dann z.B. mit dem Caddy, dem Combo, der Berlingo, Kangoo etc. vergleicht kommt man zum Ergebnis, daß diese Autos kaum oder gar nicht teurer , mehr oder weniger gleich groß und praktisch alle wesentlich ausgereifter bzw. sicherer sind.

Die Marketingabteilung von Dacia hat also einen guten Job gemacht, bei genauerer Betrachtung wird aber jeder feststellen, daß der Dacia kein konkurrenzlos günstiges Auto ist.

Wahrscheinlich wurde darum auch die Limo zuerst rausgebracht. Wäre der Kombis zuerst gekommen, hätte man dieses Auto von Anfang an nicht als PKW betrachtet.

Gruß Eike

Zunächst einmal hätte Dacia es sich sparen können, den Passat "unkenntlich zu machen", da man sofort erkennt, um welches Auto es sich handelt. Zum 2. blutet einem Passatfahrer das Herz, wenn er solche Zerstörung mit ansehen muss.
Wenn die Sägerei echt war, nehme ich an, dass es ein gewandelter Passat von irgendeinem von uns vielleicht gewesen sein könnte. Man hat ja hier im Forum schon von diversen Wandlungen gehöhrt, sodass es nicht auszuschließen ist, dass es sich hierbei um ein solches "kaputtes" Fahrzeug handelt.

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Zunächst einmal hätte Dacia es sich sparen können, den Passat "unkenntlich zu machen", da man sofort erkennt, um welches Auto es sich handelt. Zum 2. blutet einem Passatfahrer das Herz, wenn er solche Zerstörung mit ansehen muss.
Wenn die Sägerei echt war, nehme ich an, dass es ein gewandelter Passat von irgendeinem von uns vielleicht gewesen sein könnte. Man hat ja hier im Forum schon von diversen Wandlungen gehöhrt, sodass es nicht auszuschließen ist, dass es sich hierbei um ein solches "kaputtes" Fahrzeug handelt.

guck mal weiter oben. da ist irgendwo beschrieben was es für en passat war.

Hi,

also Leute, heute nochmal das "grosse" Glueck gehabt, einen
Dacia Kombi auf der Autobahn ganz kurz neben mir zu haben.

Aber mal im Ernst, NIEMAND der auch nur in irgendeiner Form erwaegt
sich einen Passat zu kaufen wird jemals zu einem Dacia greifen.

Sowas von pottenhaesslich die Gurke, sieht schon von weitem
billig aus, es riecht einfach nach altem Ostblock.
Klar die Versuchen natuerlich in irgendeiner Form ein wenig
Aufmerksamkeit zu erhaschen, aber das haben auch schon andere
versucht und wo stehen die heute in der Zulassungsstatistik ???
Man koennte auch von dem Mut der Verzweiflung sprechen.

Einfach mal drueber Schmunzeln und gut ist es. 😁

Euer SunShine

Hab das Teil auch schon mal gesehen, eben gute alte Handarbeit. Alles aus einem Stück gefeilt. Man muß sich halt im klaren sein, das man für 8500€ auch nur ein virtel an Qualität, Ambiente und stabilität eine Passat bekommt. Zum Thema Ostblock: sollte Dacia nicht zu Ford gehören

F ür
O ssis
R eicht
D das
😁😁😁

Ich darf das sagen bin (oder war?) selbst einer...

Deine Antwort