Dacia zersägt VW Passat Variant in Logan-Werbespot

VW Passat B6/3C

http://dacia.de/tvspot.php

166 Antworten

gestern auch im TV gesehen 😁

Tja, was bedeutet das denn wohl ?
Das beste Auto was man für 8.500 bekommt ist ein Drittel Passat.

Die Szene, als zum Schluß der Verkäufer noch sagt:

... für 8 1/2 gibt es aber nur das Heck mit dem "groooßen Kofferaum"

wurde herausgeschnitten !!! 😁

Vergleichende Werbung ist doch was feines 😉

Pepsi und Coca Cola, aktuelle Lucky Stricke und o2 🙂

Ist doch nicht übel.

Ähnliche Themen

Die wollen sich doch nur eine Große Scheibe vom Passat abschneiden...

Was besseres viel dir nicht ein 🙄

Nicht jeder potentielle Käufer eines Wagens möchte mit seiner Automarke Individualität ausdrücken, genaue diese Käuferschicht wird angesprochen.
Warum nun der Passat gewählt wurde liegt doch klar auf der Hand.

Zum einen ist es der Platzhirsch unter den Vetreterautos und zum zweiten, geht der weg wie warme Semmeln, bei den Rabatten die Volkswagen aktuell einräumt.

Ich find Werbung generell in dieser Form sehr unterhaltsam, warum auch nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Warum nun der Passat gewählt wurde liegt doch klar auf der Hand.

Das war sicher einer mit B-Säulen knacken, davon gibt es ja genug zum zersägen. Und gleichzeitig hat Dacia die Kosten für die Zerlegung übernommen, VW kann jetzt in Ruhe die B-Säule untersuchen 😁😁😁

Ha, jetzt prüglen hier schon Passat-Fahrer auf den Passat ein... 😉

Meine Theorie, warum der Passat gewählt wurde: Zum Einen als meistverkauftes Mittelklasse-Auto in Europa und zum Zweiten darum, weil VW selber regelmäßig vergleichende Werbung macht.

Ich sehe vergleichende Werbung eher kritisch. Da ist ganz schnell die Grenze zum primitiven" Bashing" der Konkurrenten überschritten. Es gibt nur sehr wenige, die m. E. wirklich gut ist. Dazu gehört der Spot von Renault mit den verunfallenden Lebensmitteln. Mehr fällt mir eigentlich gar nicht weiter ein...

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Dazu gehört der Spot von Renault mit den verunfallenden Lebensmitteln. Mehr fällt mir eigentlich gar nicht weiter ein...

Gruß
Michael

Nun gerade so eine Werbung geht bei vielen aber schlecht weg "dran vorbei", weil es nicht verstanden wird. Daher ist eine klare Aussage in der Werbung notwendig, im oben genannten Video ist es meines Erachtens gut umgesetzt.

Autowerbung kann auch ziemlich bescheuert sein, die Mondeo Werbung mit den Luftballons oder die Werbung ( Modell fällt mir im Moment nicht ein ) mit den Geistern die einen "holen " wollen.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Dazu gehört der Spot von Renault mit den verunfallenden Lebensmitteln. Mehr fällt mir eigentlich gar nicht weiter ein...

Gruß
Michael

Nun gerade so eine Werbung geht bei vielen aber schlecht weg "dran vorbei", weil es nicht verstanden wird. Daher ist eine klare Aussage in der Werbung notwendig, im oben genannten Video ist es meines Erachtens gut umgesetzt.

Autowerbung kann auch ziemlich bescheuert sein, die Mondeo Werbung mit den Luftballons oder die Werbung ( Modell fällt mir im Moment nicht ein ) mit den Geistern die einen "holen " wollen.

das müsste die Werbung vom neuen Clio gewessen sein.

ich finde die Werbung richtig cool wer was ganzen will muss auch ganz bezahlen *FG*

hätte man den Logan nicht eher mit einem alten Polo Variant oder aktuellem Skoda Fabia Combi vergleichen sollen (als EU-Import schon ab 9840 Euro neu)? Die haben fast die gleichen Abmessungen wie der Logan und sind auch nicht teurer.

Gruß
BB

PAssen würde das schon nur die wollten sich mit einem richtigen Auto messen und Groß wirken

Es wird sich wohl niemand ernsthaft zwischen einen Dacia Logan und einem Passat als NEUFAHRZEUG entscheiden.
Die Werbung ist zudem schlecht gemacht, da gab es ja in den 60 er Jahren schon "bessere" Ideen. Provokation wird nicht reichen...

Ich denke eher, es gibt hier um den "Kombi" im Allgemeinen, und nicht auf das Auto oder der Marke bezogen.

Das sie Silhouette ( schreibt man das so ? ) vom Passat sehr gut zu erkennen ist, zeigt doch gerade hier, das die Werbung ihr Ziel nicht verfehlt hat.

Man möchte nur auf sich bzw. den Wagen aufmerksam machen und das haben die Werbestrategen sehr gut gelöst, man spricht darüber.

Deine Antwort