ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Dachmodul im SLK 171

Dachmodul im SLK 171

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 21:44

Hat jemand Erfahrungen mit einem Dachmodul, z.B. von X-Car-Style, oder von Piecha??

Plane den Einbau im SLK 350.

Ist es richtig, dass man dadurch die allgemeine Betriebserlaubnis verliert??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Übrigens, wo ist denn dieses Teil verbaut und wie sieht es aus ? HAt da mal jemand ein Foto ?

Ich muß erstmal feststellen, ob das bei mir nicht evtl. schon verbaut ist und ich nur nix davon weiß......

Kann mal jemand Innenfotos von dem Teil machen ?

Vielleicht sind das nur ein paar Widerstände, die man sich für 3 Euro aus dem Elektonikladen selbst zusammenlöten kann....nurmal so ein Gedanke......bitte keine blöden Bemerkungen jetzt darauf !!

Man muß einfach auch mal etwas kreativ sein und nicht immer alles fertig kaufen !

(Geht natürlich nicht überall, schon klar)

Da kommt mir die Galle hoch,wenn ich das lese. Mensch Meier , glotz' ins Internet ( es gibt auch noch andere Seiten als das Forum hier )

und schaue dir das Teil an. Kaufe es dir , gehe zu Conrad und Co. und löte dir aus ein paar Widerständen das Teil zusammen) Viel Erfolg!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Dachmodule sind aber wohl nicht so universell, wie sie beworben werden.

Bei Fahrzeugen mit dieser IR-Steuerung des Daches sollen die meisten - einige - alle ??? Dachmodule wohl nicht funktionieren.

Echt? Wieso das denn?

Bei Fahrzeugen mit IR muss das Verdeckmodul die IR-Steuerung ansprechen (per Datenbus), bei Fahrzeugen ohne IR natürlich nicht, weil das entsprechende IR-Modul dort nicht vorhanden ist.

Wird das vorhandene IR-Modul nicht per Bus angesprochen, dann reagiert es auch nicht. Derartige Verdeckmodule sind eher selten oder nach einigen SLK-Foren wohl überhaupt nicht verfügbar.

Frage doch genauer in einem speziellen SLK- Forum nach, zB. mbslk.de, da sind deutlich mehr Leute, die so ziemlich alles an und mit diesen Fahrzeugen schon durch haben und auch Schrauber, die speziell mit dem SLK ihr tägliches Geld verdienen.

Roadwin hat absolut Recht, davon ab wäre mir aber kein Dachmodul für den 171er bekannt, was nicht über den Datenbus angeschlossen wird. Daher sind die auch ratz fatz eingebaut.

Beim 170er war das ein deutlich größerer Aufwand !!!

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 21:04

Soo, habe am Wochenende das Dachmodul von X-Car-Style montiert. Als Plug and Play innerhalb einer Stunde supereinfach.

Muß sagen, ich bin begeistert. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach machbar ist. Dach über Fernbedienung geht auf und zu, während der Fahrt bis 50 km/h und über Antippen des Wahlschalters ohne ständiges Festhalten.

Nur SLK mit Dachmodul ist wirklich ein SLK:D

Zitat:

Original geschrieben von 171er

Soo, habe am Wochenende das Dachmodul von X-Car-Style montiert. Als Plug and Play innerhalb einer Stunde supereinfach.

Muß sagen, ich bin begeistert. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach machbar ist. Dach über Fernbedienung geht auf und zu, während der Fahrt bis 50 km/h und über Antippen des Wahlschalters ohne ständiges Festhalten.

Nur SLK mit Dachmodul ist wirklich ein SLK:D

Hallo

Hatt ich dir ja geschrieben, das Ding funktioniert (wenn es richtig eingebaut wurde) einwandfrei und zuverlässig.

Gruß Aljubo

am 22. Juli 2010 um 12:11

Hi zusammen

 

also ich habe das Modul nun auch "drin".

Einbau eigentlich ganz leicht. Allerdings kommt man ziemlich schlecht an den Kabelkanal ran, ist ein wenig "gemurkse" aber es geht.

Modul zeigte zuerst einen Fehler im Display an (Variodach - Werkstatt aufsuchen)

Danach haben wir das Modul einfach nochmal vom Bus abgezogen, 5 Minuten gewartet und wieder eingesteckt.

Danach war die Fehlermeldung weg.

Ich bin so froh das Teil "drin" zu haben. Endlich entfällt das nervige "auf dem Knopf bleiben" und warten bis das Dach schließt.

Die Blicke der Leute sind auch nett, wenn die sehen dass sich das Dach von Geisterhand öffnet/schließt ;)

 

Hab ein kleines Video gemacht.

 

} Öffnen per Fernbedienung {

 

 

 

 

 

 

Hallo Leute

Mein SLK ist vom Jahre 2007. Man kann die Fensterscheiben nicht per Funkfernbedienung öffen bzw. Schließen. Wuerde trotzdem dieses Modul von x-Car-style funktionieren???

Danke fuer die Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ch_b1975

Hallo Leute

Mein SLK ist vom Jahre 2007. Man kann die Fensterscheiben nicht per Funkfernbedienung öffen bzw. Schließen. Wuerde trotzdem dieses Modul von x-Car-style funktionieren???

Danke fuer die Antworten

Jawoll ja !

Wie hoch ist der Preis für den 170er und welche Funktionen hat das Gerät sonst noch ?

Lesen musst du selber, z.B. hier:

http://www.reinhold-engineering.de/frames_d.htm

 

Einbau macht sicher ATU fürn 5er in die Kaffekasse oder ne Piccolo.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Wie hoch ist der Preis für den 170er und welche Funktionen hat das Gerät sonst noch ?

Lieber JJ

Wenn es eine Bestätigung brauchte, dich als Troll zu entlarven, dann hast du es hiermit endgültig geschafft: Will einen Super-Diesel-SLK zusammenschustern, ist aber nicht in der Lage, den Preis der diversen angebotenen Dachmodule (z.b. auf mbslk in aller Breite dargelegt, diskutiert und auch unter den Sonderkonditionen mit einem Klick auffindbar) innerhalb weniger Sekunden zu finden..... Etwas, was klickfähige Unterstufen-Schüler in weniger als 2 Minuten problemlos schaffen.

Dein Super-Projekt wird auch in 1000 Jahren nicht realisiert sein! Aber ich kann dir versichern: Es gibt WIRKLICH Ärzte, die deine Krankheit behandeln können.....

Zitat:

Original geschrieben von Tigra99

Lesen musst du selber, z.B. hier:

http://www.reinhold-engineering.de/frames_d.htm

 

Einbau macht sicher ATU fürn 5er in die Kaffekasse oder ne Piccolo.:cool:

Danke für den Link.

Zitat:

Original geschrieben von winner60

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Wie hoch ist der Preis für den 170er und welche Funktionen hat das Gerät sonst noch ?

Lieber JJ

Wenn es eine Bestätigung brauchte, dich als Troll zu entlarven, dann hast du es hiermit endgültig geschafft: Will einen Super-Diesel-SLK zusammenschustern, ist aber nicht in der Lage, den Preis der diversen angebotenen Dachmodule (z.b. auf mbslk in aller Breite dargelegt, diskutiert und auch unter den Sonderkonditionen mit einem Klick auffindbar) innerhalb weniger Sekunden zu finden..... Etwas, was klickfähige Unterstufen-Schüler in weniger als 2 Minuten problemlos schaffen.

Dein Super-Projekt wird auch in 1000 Jahren nicht realisiert sein! Aber ich kann dir versichern: Es gibt WIRKLICH Ärzte, die deine Krankheit behandeln können.....

Du kannst offenbar nicht kapieren, daß es Leute gibt wie mich, die ein massives Zeitproblem haben, eine Unmenge von Infos auffassen müssen, sie selektieren und das relevante speichern.

Es ist mir schlicht nicht immer möglich, in aller Ruhe sämtliche SLK-Foren zu lesen, incl. Vergleichstests verschiedener Hersteller usw usw.....

Manchmal bin ich zwingend auf das ERGBBNIS des ganzen, möglichst in einem Satz angewiesen.

So ist es auch hier !

Deine restliche unsachliche Kritik an mir und meinem Projekt kannste Dir verkneifen, oder glaubst Du ernsthaft, daß iches nach Deinem gut gemeinten Rat stoppen werde ??????????

Übrigens, wo ist denn dieses Teil verbaut und wie sieht es aus ? HAt da mal jemand ein Foto ?

Ich muß erstmal feststellen, ob das bei mir nicht evtl. schon verbaut ist und ich nur nix davon weiß......

Kann mal jemand Innenfotos von dem Teil machen ?

Vielleicht sind das nur ein paar Widerstände, die man sich für 3 Euro aus dem Elektonikladen selbst zusammenlöten kann....nurmal so ein Gedanke......bitte keine blöden Bemerkungen jetzt darauf !!

Man muß einfach auch mal etwas kreativ sein und nicht immer alles fertig kaufen !

(Geht natürlich nicht überall, schon klar)

Deine Antwort
Ähnliche Themen