Dachbox X5
Guten Abend,
nutzt jemand von Euch eine Dachbox und kann mir eine Empfehlung geben?
Danke 😎
56 Antworten
Die XXL Box und die 19" Urlaubsräder sind drauf 🙂
Zitat:
@Artihelldog schrieb am 14. Mai 2023 um 22:18:06 Uhr:
Zitat:
@Meister schrieb am 23. Februar 2023 um 14:35:30 Uhr:
hi zusammen,
ich habe mir soeben die thue motion xxl bestellt.
laut daten sollte die ohne probs auf den x5 passen.die bmw oem box mit 520 litern habe ich mir auch angesehen:
nachteilt ggü. der thule sind zum einen (beim identischen preis) der kleinere inhalt und - das war für mich ausschlaggebend - die befestigung der box auf den trägern.
die thule hat die bekannten "greifkrallen" die per drehrad bedient werden, während die bmw box diese t-nuten-teile hat, die man seitlich in die dachträger einfädeln muss.wer das mal ausprobiert hat, wird die thule version zu schätzen wissen.
also bilder folgen.....
Hatte bisher auch immer Thule war super zufrieden.
Ist die Thule tatsächlich größer?
Thule xxl hat 610 Liter und die bmw Box 520 Liter, also ja eindeutig
Ja das ist merklich mehr. Warum 19“ Urlaubsräder?
Schönen Urlaub schon mal.
Danke.
So ist es deutlich komfortabler. Zudem tut es nicht so sehr weh, wenn den Felgen etwas passiert 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mko schrieb am 18. Mai 2023 um 13:59:26 Uhr:
Danke.So ist es deutlich komfortabler. Zudem tut es nicht so sehr weh, wenn den Felgen etwas passiert 🙂
Ok. Verstehe. Was fährst du sonst für Reifen Felgen Kombi?
Schönen Urlaub.
Ich bin jetzt schon 2.500km mit der Thule Motion XT Box gefahren und bin echt sehr positiv überrascht, wie ruhig das ganze ist. Die Windgeräusche sind minimal. Die Box ist sehr praktisch.
Falls jemand vor der Entscheidung zwischen XL oder XXL steht, empfehle ich die größere Box.
Ich habe 2 große Koffer + eine große Tasche in der Box verstauen können.
Zitat:
@Artihelldog schrieb am 20. Mai 2023 um 12:59:26 Uhr:
Zitat:
@Mko schrieb am 18. Mai 2023 um 13:59:26 Uhr:
Danke.So ist es deutlich komfortabler. Zudem tut es nicht so sehr weh, wenn den Felgen etwas passiert 🙂
Ok. Verstehe. Was fährst du sonst für Reifen Felgen Kombi?
Schönen Urlaub.
Sonst habe ich im Sommer und auch im Winter 21" Räder mit Mischbereifung (275/315) drauf.
Hier also die Thule Motion XXL.
610 Liter und riesig aber wirkt auf dem X5 echt klein.
Passt auch easy bei voll geöffneter Klappe;-)
Und ist verdankt breit….
Perfekt Kombi mit den oem bmw Tragern.
Übrigens die oem Träger sind von BEIDEN Seiten voll gummiert.
Wenn Bilder davon gewünscht werden kann ich dir gerne noch nachreichen.
Wie ist denn die Zugänglichkeit zum beladen? Ist ja doch recht weit oben 🙂. Kommt man da überhaupt hoch?
Ich hab so einen faltbaren Hocker aus Plastik. Denke wenn man 2m groß ist, gehts auch ohne :-))
Hat jemand bilder von einem X5 mit der original BMW 520 dachbox und kann vielleicht noch mehr zur De/Montage sagen?
Zitat:
@Meister schrieb am 20. October 2023 um 12:21:29 Uhr:
Ich hab so einen faltbaren Hocker aus Plastik. Denke wenn man 2m groß ist, gehts auch ohne :-))
Interessant, welchen verwendest Du da?
HOUSE DAY 40cm Tritthocker... https://www.amazon.de/dp/B084YVC7VV?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Leicht (keine 4kg) und relativ hoch (40cm) und für so einen klapphocker auch stabil.
Zitat:
@BMWler1983 schrieb am 20. October 2023 um 12:13:13 Uhr:
Wie ist denn die Zugänglichkeit zum beladen? Ist ja doch recht weit oben 🙂. Kommt man da überhaupt hoch?
Dazu gibt es einen Haken zum einhängen in der B Säule!
Zu finden bei Amazon.
Diesen Haken habe ich auch …. Finde den Hocker viel praktischer
Zitat:
@Meister schrieb am 20. October 2023 um 22:34:34 Uhr:
HOUSE DAY 40cm Tritthocker... https://www.amazon.de/dp/B084YVC7VV?ref=ppx_pop_mob_ap_shareLeicht (keine 4kg) und relativ hoch (40cm) und für so einen klapphocker auch stabil.
Danke 😎