Dachbox X5

BMW X5 G05

Guten Abend,

nutzt jemand von Euch eine Dachbox und kann mir eine Empfehlung geben?

Danke 😎

56 Antworten

Gerne

Zitat:

@steve7x schrieb am 20. October 2023 um 12:57:35 Uhr:

Hat jemand bilder von einem X5 mit der original BMW 520 dachbox und kann vielleicht noch mehr zur De/Montage sagen?

Hat keiner die dachbox von BMW? Vielleicht bilder?

Guten Abend, hat von euch jemand die Thule WingBar Edge montiert mit Panoramadach? Bei Thule steht der Hinweis, dass es evtl. nicht zu öffnen wäre, bei montierten Trägern. Ich möchte gerne wissen, ob dies beim G05 wirklich so ist, oder ob es passt. Weiterhin stelle ich mir die Frage, ob die Metallkrallen Kratzer an der schwarzen lackierten Dachreling verursachen. Hat jemand Erfahrungen?!

.jpg

Ich habe die 'nicht' Edge Wingbar von Thulle.
Nach Benutzung gibt es immer leichte Spûren. Aber das geht in ein Paar MInuten weg mit ein bisschen Politur. Das ist kein Thema.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TommyLUK schrieb am 12. November 2023 um 20:05:56 Uhr:

Guten Abend, hat von euch jemand die Thule WingBar Edge montiert mit Panoramadach? Bei Thule steht der Hinweis, dass es evtl. nicht zu öffnen wäre, bei montierten Trägern. Ich möchte gerne wissen, ob dies beim G05 wirklich so ist, oder ob es passt. Weiterhin stelle ich mir die Frage, ob die Metallkrallen Kratzer an der schwarzen lackierten Dachreling verursachen. Hat jemand Erfahrungen?!

Ich hatte sie bei meinem X5. Klappte alles wunderbar.

Guten Morgen zusammen,

ich hole den Thread mal hoch weil ich mich für die Thule Vector L interessiere. Im Moment schwanke ich zwischen der Motion XT XL und der Thule Vector L, die mir besser gefällt. Allerdings kann ich die Platzunterschiede nicht wirklich gut einschätzen.

Wir haben das Thule Go-Pack Taschenset und für mich wäre essenziell, dass diese auf jeden Fall dann in die Box passen. Bei der Motion XT mache ich mir keine Sorgen, bei der Vector L bin ich mir nicht so sicher. Passen die Taschen auch rein, wenn sie randvoll gefüllt sind? Gibt es dann noch ggf. Platz für andere Dinge wie Windeln etc.. ?

Vielleicht hat ja jemand von euch so eine Konstellation und könnte mir dazu etwas sagen? Gerne auch Fotos mit bepackter Box 🙂

Herzlichen Dank schon mal für eure Antworten!

Hallo Zusammen
Weiss jemand wie hoch der "Fuss" des BMW Dachträger ist?
Ich suche aktuell einen Träger und eine Dachbox für den X5.
Wie ist eure Erfahrungen bez X5 mit Dachbox und Tiefgaragen?

Danke für eure Antworten.

Der Fuß vom BMW Dachträger ist bis zur Unterseite der Strebe 10cm hoch.

Zitat:

@fipe_ch schrieb am 7. August 2024 um 15:05:38 Uhr:

Hallo Zusammen
Weiss jemand wie hoch der "Fuss" des BMW Dachträger ist?
Ich suche aktuell einen Träger und eine Dachbox für den X5.
Wie ist eure Erfahrungen bez X5 mit Dachbox und Tiefgaragen?

Danke für eure Antworten.

Habe gerade mal gemessen. Ca 11cm wir das Auto höher mit installierten Trägern.

Asset.HEIC.jpg

Super Danke gebeuch und TommyLUK . 10cm + Dachbox. Dies wird wohl für die meisten Parkhäuser zu hoch sein.

Zitat:

@fipe_ch schrieb am 7. August 2024 um 16:21:22 Uhr:

Super Danke gebeuch und TommyLUK . 10cm + Dachbox. Dies wird wohl für die meisten Parkhäuser zu hoch sein.

Definitiv. Ich nehme die Box inkl. Träger am Urlaubsort immer ab.

Das ist für so gut wie jedes Parkhaus zu hoch.
Komplett Thule

Asset.JPG
Deine Antwort