ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. dab im a3

dab im a3

Audi A3 8P
Themenstarteram 9. Januar 2007 um 22:15

gehts oder gehts nicht? hab schonmal irgendwo ein nachrüstsatz gesehen.aber nur für nordamerika oder so....

Ähnliche Themen
28 Antworten

DAB?

Ist das die Dortmunder Aktien-Brauerei? *am Kopf kratz*

Also wenn Franzi geht, geht DAB auch (Pfui Deibel)

GF (derdemFranziskanermönchimmermehrähnelt)

Digital Audio Broadcast

@Ferkel

Beeindruckend porentief sauberes Auto. Respekt!

:)

MC

Widerlich, nicht wahr, Mission? ;)

Ferkel und seine Dolle, alte Bierbox!

Die Aufnahme ist doch aus dem Sommer, oder? :D

Es ist SOMMER !!!

Ooooopsi!

Stimmt, Ferkel, da war was!

*fummmp* :D

Zitat:

Original geschrieben von Reisgis

Digital Audio Broadcast

Um mal vom Bier wegzukommen...

Was ist denn dieses DAB!? Erklärt das doch mal jemanden, der noch mit Vinyl gross geworden ist!? ;)

@ MdN

Das Digital Audio Broadcasting (DAB) ist ein digitaler Übertragungsstandard für terrestrischen Empfang von Hörfunkprogrammen (siehe Digitaler Rundfunk). Es ist für den Frequenzbereich von 30 MHz bis 3 GHz geeignet und schließt somit auch eine Verbreitung über Kabel und Satellit ein. Entwickelt wurde DAB im Eureka-147-Projekt der EU in den Jahren 1987–2000. Der DAB-Standard ist unter dem Code „EN 300 401“ online von der europäischen Standardisierungsorganisation ETSI kostenlos erhältlich[1].

Für DAB wurde 2001 stellvertretend der allgemeinverständlichere Begriff „Digital Radio“ (zwei Wörter) und ein Logo eingefügt. Dies führte zum einen zur leichteren Erklärbarkeit, aber teilweise auch zur Verwirrung, da nach wie vor auch gleichbedeutend die Abkürzung „DAB“ Verwendung findet, aber unter dem Wort Digitalradio allgemein auch alle digitalen Hörfunksysteme bezeichnet werden.

GF

Ach so! Also DVB-T für die Ohren. Sagt das doch gleich. :D Danke für die Erklärung.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 12:40

nachdem wir dassa bier-thema jetzt durch haben,gibts auch ernste antworten? kann man evtl den tuner aus dem a8 oder so am rns-e anschließen?

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ach so! Also DVB-T für die Ohren. Sagt das doch gleich. :D Danke für die Erklärung.

Im Grunde ja, aber wenn man weiß, was DVB (Digital Video Broadcast) heißt, dann könnte man auch auf DAB in dem Zusammenhang kommen ;)

Zum Thema: Mir ist noch keine Möglichkeit mit dem RNS-E bekannt, was es aber auch nicht ausschließen soll, denn man kann ja nicht alles wissen.

Schon klar! :)

Und DTB heißt ja auch Deutscher Turnerbund! ;)

Da war es einfach naheliegend, dass es sich um den Deutschen Arbeiterbund und sein Lebenselixier handelt.

Aber BTT:

Seit wann wird denn DAB in Deutschland überhaupt angeboten?

Mein Kenntnisstand ist, dass es in Deutschland bislang NICHT eingeführt wurde.

Aus den Niederlanden kenne ich es bereits, aber hier... :confused:

Schon vor Jahren... Mind. schon 6 Jahre. Nur halt nicht flächendeckend!

Also hier im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen geht es!

Nur durchgesetzt hat es sich halt bis jetzt nicht, da se nicht flächendeckend ist und man viele Gebiete hat, wo ees einfach nicht geht und das nervt.

Was hat der Deutsche Turnerbund in dem Zusammenhang mit dem RNS-E zu tun?!?...

Schlechter Vergleich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen