DAB+ Discover Pro ORIGINAL nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
Ich habe schon die Beiträge in diesem Forum gelesen, habe aber meine Frage nicht beantworten können...
Ist es möglich, DAB+ bei einem DP original nachzurüsten, also Headunit austauschen und zusätzliche Antenne montieren? Ist man auch in der Lage, den Komponentenschutz oder andere Sperren wieder zu entfernen? Bzw. rückt VW mit den Codes raus?

NEIN, ich möchte keine Antworten, wie z.B. nimm doch den Nachrüstsatz, weil genau damit die eigentlichen Vorteile von DAB+ verloren gehen.

Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

TPI=Technische Produktinformation. Hast du Ambientebeleuchtung? Wenn ja, dann speichert das DP deine Einstellungen nicht dauerhaft. Ein Software Update ist da kostenlos und behebt den Fehler. Oder wenn du Empfangsprobleme mit den Radiosendern hast. In der TPI beschreibt VW, wie der Händler vorgehen muss. In der DP TPI steht halt : Softwareupdate...

Bardom verkauft HUs, die von APG freigeschaltet wurden.

In 1-2 Monaten werde ich wohl meine DAB+ HU verkaufen.

79 weitere Antworten
79 Antworten

TPI=Technische Produktinformation. Hast du Ambientebeleuchtung? Wenn ja, dann speichert das DP deine Einstellungen nicht dauerhaft. Ein Software Update ist da kostenlos und behebt den Fehler. Oder wenn du Empfangsprobleme mit den Radiosendern hast. In der TPI beschreibt VW, wie der Händler vorgehen muss. In der DP TPI steht halt : Softwareupdate...

Alternativ: das DAB+U-System von Dension, ein DAB-Modul dass per USB an das DP angeschlossen wird, Antenne verlegen und DAB für ca 200 Euro geniessen. Senderwechsel dauern halt einige Sekunden, aber Klang ist top und Empfang auch gut.

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 11. Mai 2015 um 21:09:12 Uhr:

Ne ohne ambientlight :|

Werde trotzdem versuchen ein update zu bekommen. Deine HU ist 5G0035020B?

@Futzelfupp , hat deine HU Premium-Telefonie ?

Ähnliche Themen

Zitat:

habe nun selbst auf SW0200 geupgradet.. ist deine HU noch verfügbar? bzw. ist sie 5G0035020B?

wäre es auch möglich, eine Audi mmi im golf zu aktivieren?? http://www.ebay.it/.../181720216181?...

Zitat:

@gipfelgoas schrieb am 13. Juni 2015 um 11:04:19 Uhr:

Zitat:

habe nun selbst auf SW0200 geupgradet.. ist deine HU noch verfügbar? bzw. ist sie 5G0035020B?

Hi,

wie hast du das gemacht? Wo hast du die SD mit der Firmware her?

TobiLei

Zitat:

@gipfelgoas schrieb am 3. Juli 2015 um 20:07:56 Uhr:

wäre es auch möglich, eine Audi mmi im golf zu aktivieren?? http://www.ebay.it/.../181720216181?...

Ja, aber wie willst du es ohne MMI Interface bedienen?

Audi hat kein Touchscreen... und VW kein MMI Interface...

Gibts was neues von VCP zwecks Nachrüstung MIB 2. gen?

Zitat:

@TobiLei schrieb am 3. Juli 2015 um 21:51:22 Uhr:

Zitat:

@gipfelgoas schrieb am 13. Juni 2015 um 11:04:19 Uhr:

Hi,

TobiLei

0200 FW vom Netz, auf usb platte und los gings

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 3. Juli 2015 um 22:41:18 Uhr:

Zitat:

@gipfelgoas schrieb am 3. Juli 2015 um 20:07:56 Uhr:

Ja, aber wie willst du es ohne MMI Interface bedienen?
Audi hat kein Touchscreen... und VW kein MMI Interface...

Habe gedacht, vlt. könnte man ja mit vcp dem steuergerät sagen, du bist jetzt vw mit Touchscreen... Da ja bauweise, hersteller etc gleich sind

Zitat:

@cycroft schrieb am 4. Juli 2015 um 07:30:10 Uhr:

Gibts was neues von VCP zwecks Nachrüstung MIB 2. gen?

Ist in mache. Kann nicht mehr lange dauern .

Zitat:

@gipfelgoas schrieb am 4. Juli 2015 um 08:57:06 Uhr:

Zitat:

@TobiLei schrieb am 3. Juli 2015 um 21:51:22 Uhr:

Hi,

TobiLei

Hast du die Quellenangabe ?

Zitat:

@Bigmogly schrieb am 5. Juli 2015 um 01:05:24 Uhr:

Zitat:

@gipfelgoas schrieb am 4. Juli 2015 um 08:57:06 Uhr:

Hast du die Quellenangabe ?

bitte 🙂

https://cloud.mail.ru/public/0ad32cb94b95/DiscoverProFW200.zip

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 5. Mai 2015 um 19:51:57 Uhr:

Discover Pro (immer mit allen Online-Diensten!)

3G0 035 020 B - DAB+ und mit Komforttelefonie mit WLAN

[....]

ohne Gewähr!

heißt mit Car-net?

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 6. Mai 2015 um 00:40:00 Uhr:

[...]

Wenn jemand DP1 gegen DP2 tauschen möchte, sollte er ein Gerät mit aktueller Firmware schießen. Dann Headunits austauschen. Zu VW fahren und den Komponentenschutz entfernen lassen und den Rest übernimmt ein VCP-User!

Dann läuft es zu 100% und man hat noch wenigstens etwas Support von VW.

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 8. Mai 2015 um 17:01:18 Uhr:

Wenn es in deinem Fall nur ums DAB+ geht:

Gen1 nehmen, 5G0 035 020 B - und wie auf Seite 1 von mir beschrieben verfahren.

Display ist bei Gen1 und Gen2 DP gleich.

@Futzelfupp

da ich nichts in der Bucht gefunden habe und Bardom2005 auch keine hat, bin ich auf die Idee gekommen, eine 3G0035020 aus einem Passat B8 einzubauen.. Müsste doch eigentlich funktionieren?

Deine Antwort