DAB+ Discover Pro ORIGINAL nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
Ich habe schon die Beiträge in diesem Forum gelesen, habe aber meine Frage nicht beantworten können...
Ist es möglich, DAB+ bei einem DP original nachzurüsten, also Headunit austauschen und zusätzliche Antenne montieren? Ist man auch in der Lage, den Komponentenschutz oder andere Sperren wieder zu entfernen? Bzw. rückt VW mit den Codes raus?

NEIN, ich möchte keine Antworten, wie z.B. nimm doch den Nachrüstsatz, weil genau damit die eigentlichen Vorteile von DAB+ verloren gehen.

Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

TPI=Technische Produktinformation. Hast du Ambientebeleuchtung? Wenn ja, dann speichert das DP deine Einstellungen nicht dauerhaft. Ein Software Update ist da kostenlos und behebt den Fehler. Oder wenn du Empfangsprobleme mit den Radiosendern hast. In der TPI beschreibt VW, wie der Händler vorgehen muss. In der DP TPI steht halt : Softwareupdate...

Bardom verkauft HUs, die von APG freigeschaltet wurden.

In 1-2 Monaten werde ich wohl meine DAB+ HU verkaufen.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Und das Kabel ziehen ist auch kein Hexenwerk

Hallo,

das ist sowas von traurig,
Das es VW nicht schaft ein ordentliches
Paket zu liefern. Ich habe das Discovery Pro mit Navi, den Highend Lautsprechern und der Telephonie, was Fehlt ist die Voice Funktion und das DAB+ dafür zahlt man dann 2000 Euro Aufpreis.
Das bekommen anderen Firmen besser hin, und vor allem günstiger.
Mit dem Auto sind wir eigentlich sehr
zufrieden Touran 2016. Nur das extra freischalten und dort was nachrüsten nervt gewaltig.

Viele Grüße
Martin

Was habt ihr immer mit dem Raumschiff? Das Gerät heisst Discover!

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen:

Ich habe einen 2015er Golf VII mit Discover Pro, laut Anleitung Generation 1, gekauft.
Teilenummer, sagt das Gerät: 5G0035043E, Hardware H44, Software 0376.

Ich hätte gerne (wieder) dab+, was für eine Head Unit müsste ich denn dann kaufen?
Kann ich davon ausgehen, dass eine Antenne in der Heckscheibe vorhanden ist, so dass ich nur einen Splitter und ein Kabel bräuchte?
Kriegt man für die dann zu ersetzende Unit etwas?
Und ich habe apg mal kontaktiert - die sagen, sie würden ggf. ein Gerät verkaufen, was man nur noch einbauen müsste. Ist dem wirklich so?
(Wenn ich mit der o.g. Gerätenummer google, komme ich auf MIB1 - apg bietet mir ein MBI2 an. Passt das?)