DAB+ Discover Pro ORIGINAL nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
Ich habe schon die Beiträge in diesem Forum gelesen, habe aber meine Frage nicht beantworten können...
Ist es möglich, DAB+ bei einem DP original nachzurüsten, also Headunit austauschen und zusätzliche Antenne montieren? Ist man auch in der Lage, den Komponentenschutz oder andere Sperren wieder zu entfernen? Bzw. rückt VW mit den Codes raus?

NEIN, ich möchte keine Antworten, wie z.B. nimm doch den Nachrüstsatz, weil genau damit die eigentlichen Vorteile von DAB+ verloren gehen.

Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

TPI=Technische Produktinformation. Hast du Ambientebeleuchtung? Wenn ja, dann speichert das DP deine Einstellungen nicht dauerhaft. Ein Software Update ist da kostenlos und behebt den Fehler. Oder wenn du Empfangsprobleme mit den Radiosendern hast. In der TPI beschreibt VW, wie der Händler vorgehen muss. In der DP TPI steht halt : Softwareupdate...

Bardom verkauft HUs, die von APG freigeschaltet wurden.

In 1-2 Monaten werde ich wohl meine DAB+ HU verkaufen.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Ja.

Ohne den Komponentenschutz zu lösen, wird man nichts austauschen können. Sprich es harpert an der Freischaltung der Geräte. Mein 🙂 ist leider auch machtlos. Würde gerne von Media (was bei mir rumspinnt) auf Pro upgraden. Aber leider nicht machbar.
Somit wird man auch so einfach keine Unit mit originalem DAB+ nachrüsten können. Wie gesagt mechanisch vielleicht aber eben dann nicht freigeschaltet.

Hey ich habe auch ein MIB-2 gekauft auf Ebay (3G0035021).
War aber ein vorseriengerät und musste zuerst zu APG.
läuft alles bis aufs Car-Net

Was hat das MIB gekostet? Was hat der Umbau insgesamt gekostet? Geht damit POI-Navigation?
Überlege echt bei Car-Akkustik ein nicht-VW-System zu kaufen und für nen 1000er einbauen zu lassen.
Das kann DAB+, DVB T, DVD, 3D-Navi, Freisprecheinrichtung... und und...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 9. Juli 2015 um 18:56:33 Uhr:

Ja.

habe nun die 3g0035020 eingebaut. morgen werde ich beim 🙂 Kompo aufheben lassen - hoffe das navi funktioniert dann richtig - nicht wie auf den Fotos....

Btw. wie programmiere ich das Skin vom Passat zum Golf um (siehe Car-Menu)?

Komponentenschutz erfolgreich entfernt
Leider dabei das navi gekillt :/

Zitat:

@gipfelgoas schrieb am 21. Juli 2015 um 17:53:36 Uhr:

Komponentenschutz erfolgreich entfernt
Leider dabei das navi gekillt :/

Habe ich mir gedacht, denke du musst es nun zu APG schicken.. Willkommen im Club 🙂

Gekillt im Sinne von Karte gesperrt? Wird denn im Car-Menü der Golf angezeigt oder weiterhin der Passat?

Zitat:

@Miwi123 schrieb am 21. Juli 2015 um 18:29:42 Uhr:

Gekillt im Sinne von Karte gesperrt? Wird denn im Car-Menü der Golf angezeigt oder weiterhin der Passat?

Ja genau gesperrt. Im car menue ist noch immer der passat b8

Das mit der Karte war doch klar. Die haben wohl auch keinen Soll-Ist-Abgleich gemacht? Dann besteht vielleicht auch noch eine Chance, dass die Karte geht und ein Golf angezeigt wird, weil du vorher ja auch schon (zumindest Gen1) DP drin hattest.

Wenn du ein Gen1 gegen Gen1 DAB getauscht hättest, dann wäre mit Soll-Ist-Abgleich auf jeden Fall alles ok gewesen.

APG schaltet es aber ohne Problem frei...

Zitat:

@gipfelgoas schrieb am 21. Juli 2015 um 19:06:46 Uhr:

Zitat:

@Miwi123 schrieb am 21. Juli 2015 um 18:29:42 Uhr:

Hast du bei deinem neuen auch Car-Net? Weil die Freischaltung hat bei APG auch funktioniert, nur als ichs bei mir eingebaut habe, gieng es dann nicht mehr --> registrierung fehlgeschalgen.

Ansonsten können die aber alles freischalten, zumindest bei meinem neuen DP2 (3G0035021)

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 21. Juli 2015 um 20:10:17 Uhr:

Das mit der Karte war doch klar. Die haben wohl auch keinen Soll-Ist-Abgleich gemacht? Dann besteht vielleicht auch noch eine Chance, dass die Karte geht und ein Golf angezeigt wird, weil du vorher ja auch schon (zumindest Gen1) DP drin hattest.

Wenn du ein Gen1 gegen Gen1 DAB getauscht hättest, dann wäre mit Soll-Ist-Abgleich auf jeden Fall alles ok gewesen.

APG schaltet es aber ohne Problem frei...

Soll-Ist-Abgleich wurde versucht, das System meldete aber einen Fehler, dass die ausgewählte Funktion nicht durchführbar sei. Auch die Online-Codierung scheiterte am selben Fehler.

Zitat:

@smuu.ch schrieb am 21. Juli 2015 um 20:53:55 Uhr:

Zitat:

@gipfelgoas schrieb am 21. Juli 2015 um 19:06:46 Uhr:

Hast du bei deinem neuen auch Car-Net? Weil die Freischaltung hat bei APG auch funktioniert, nur als ichs bei mir eingebaut habe, gieng es dann nicht mehr --> registrierung fehlgeschalgen.
Ansonsten können die aber alles freischalten, zumindest bei meinem neuen DP2 (3G0035021)

Ja habe auch Car-Net.

Hallo
was ist davon zu halten, hat schon einer Erfahrung mit der Firma?

http://www.ebay.de/.../262051713485?hash=item3d037fd1cd

Zitat:

@IggiCar schrieb am 21. September 2015 um 21:04:07 Uhr:

Hallo
was ist davon zu halten, hat schon einer Erfahrung mit der Firma?

http://www.ebay.de/.../262051713485?hash=item3d037fd1cd

Würde mich auch interessieren.

Hat hier wer schon Erfahrungen?

Die (englische Firma) kaufen die gecrackten Units bei APG.

Da kann man auch direkt zu APG gehen...

Deine Antwort