DAB Antenne tauschen bzw. nachrüsten
Hallo, bei meinem Gofl 6 Variant habe ich nachträglich ein RNS 315 mit DAB verbaut. Als Antenne habe ich folgende Scheibenantenne verbaut:
http://www.ebay.de/itm/181878022221?...
Der Empfang von DAB geht in meinem Heimatort eingentlich super! Wenn ich aber zu meiner Arbeitstelle(Main-Spessart!) fahre bekomme ich fast keine DAB Sender mehr rein. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob dies mit dem Kufatec Nachrüstset DAB / DAB+ Antennenmodul besser funktionieren würde.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der oben genannten Scheibenantenne?
Wäre ja schade wenn ich dafür 69 € ausgebe und dann keinen besseren Empfang hätte.
Gruß Detlef
34 Antworten
Hallo,
ich will auch das DAB Nachrüstset in meinem Golf 6 Variant verbauen.
Auf welche Seite der beiden C-Säulen muss das Teil denn?
Fahrer oder Beifahrerseite? Ich hatte jetzt mehrfach online gelesen und in der mitgelieferten Anleitung, dass es auf die Fahrerseite muss.
Auf dem Bild von Duke323 ist es aber die Beifahrerseite!?
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen kann.
Gruss
@BobDearhoff: Du hast ne PN
Hallo
Bei meinen Golf 6 variant habe ich an den Kofferraum Seitenscheiben verschiedene viele Antennen in der Scheibe.
Fahrerseite ist 1 Antenne zu sehen.
Beifahrerseite sind 2 Antennen in der Scheibe, davon ist für DAB+
Bilder kommen noch.
Gruß