D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
4734 Antworten

Sind die morimotos "D3S" die hellsten und die richtigen?

@cryn

Die moriomotos sind nicht die hellsten oder die besten wie du sicherlich gelesen hast (genügend Test wurde ja gemacht)
ABER
Die morimoto's haben somit das "für mich und andere" beste Paket aus Helligkeit,Ausleuchtung,Farbe und "Haltbarkeit"! Haben halt leider keine Zulassung. Aber wer weiß was vill die Zukunft bringt.

@Wurstblinker

bin leider noch nicht dazu gekommen. Hoffe das ich bald ein wenig Zeit finde um alles zu verbauen.

Freunde, was könnte ihr für die. NSW empfehlen neber den morimotos?
Dachte an die MTEC Super White h11.

Ähnliche Themen

Legal
https://www.ebay.de/ulk/itm/381098353365

2x H11 Halogen Lampen in Xenon Optik von Gread Lights | Super White | 8500k 55W | E-Prüfzeichen | 100% Passgenauigkeit & lange Lebensdauer https://www.amazon.de/dp/B00W5Q4BRA/ref=cm_sw_r_cp_awd_mQr9wbR7WM0BH

Illegal
https://www.ebay.de/ulk/itm/371485180834

https://www.ebay.de/ulk/itm/111803279492

So Leute hier nochmal eine Messung von ein paar Brennern. Ich habe dafür 12 Messpunkte plus den Hotspot festgelegt. Das Ziel sollte sein, einen Eindruck über die gesamte Ausleuchtung zu bekommen. Die Punkte wurden entlang der Helldunkelgrenze gewählt. Sechs auf der linken unteren Seite und sechs auf der rechten oberen Seite. Der Abstand beträgt 10 cm. Es wurde mit der Linsenreflektoreinheit vom A4 Vorfacelift auf 2 Meter mit 45 Watt gemessen.
Ist auch mal ganz interessant.

Übrigens baue ich gerade die LED´s der Tagfahrlichter um, damit sie wieder zu den Xenonbrennern passen, sieht finde ich sonst irgendwie blöd aus.

In wie fern baust du um? Andere Farbe oder wie meinst du das?

Zitat:

@tidus26 schrieb am 11. März 2016 um 23:12:27 Uhr:

@Schmatsi

ich muss nur meine 45W Steuergeräte vom Zoll ausgehändigt bekommen dann kann ich dir sofort berichten ^^

Mittlerweile die Steuergeräte bekommen?

Ja klar, die sehen sonst zu gelb aus.

Zitat:

@Shorty_89 schrieb am 25. März 2016 um 17:46:35 Uhr:

In wie fern baust du um? Andere Farbe oder wie meinst du das?

@sabimi hast du mal probiert per vcds die tagfahrlichter heller zu stellen? Finde sie danach besser man darf es halt nicht übertreiben. Nur ein gedankenanstoß. Lg

Heller stellen? Du meinst die abdunklung beim blinken reduzieren?

@Schmatsi

Ja hab ich. Bin leider noch nich dazu gekommen alles einzubauen.

Hab gesehen das die o. eine ähnliche Kombo auch bei ebay kleinanzeigen angeboten wird.

Ärgere mich irgendwie das ich die da nich geholt habe. Da hätte ich mir die Zusatzgebühr für die Post und die Zoll Gebühren sparen können^^

Das ändert aber nicht die Farbe, mich hat eben das gelblich erscheinende TFL gestört.

Zitat:

@Cryn schrieb am 25. März 2016 um 19:12:21 Uhr:

@sabimi hast du mal probiert per vcds die tagfahrlichter heller zu stellen? Finde sie danach besser man darf es halt nicht übertreiben. Nur ein gedankenanstoß. Lg

Da bin ich ja mal echt gespannt was "sabimi" da hinzaubern wird!!!!

Zitat:

@sabimi schrieb am 25. März 2016 um 21:56:22 Uhr:

Das ändert aber nicht die Farbe, mich hat eben das gelblich erscheinende TFL gestört.

Zitat:

@sabimi schrieb am 25. März 2016 um 21:56:22 Uhr:

Zitat:

@Cryn schrieb am 25. März 2016 um 19:12:21 Uhr:

Das liegt bei dir am Baujahr. 2008 hatte noch kaltweiße LED's. Später kamen welche die etwas gelblicher sind. Fast schon grünlich schimmernd