Cupra Ateca - Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.
Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.
Ich bin gespannt...
Grüße aus 72555 Metzingen
1084 Antworten
Zitat:
@Silveraygo schrieb am 22. Juli 2019 um 13:44:14 Uhr:
Zitat:
Warte täglich auf das schwarze „Gegenstück“. :-)
Bin schon 2 Wochen drüber :-(Wie sieht es eigentlich bei Dir aus? Ist was in Sicht?
Moin.
Nein, leider noch nicht.
Laut Aussage vom Händler befindet er sich auf dem Transportweg. Nähere Auskünfte gibt es nicht mehr. ?
Zitat:
@Onkel Gerd schrieb am 22. Juli 2019 um 13:51:50 Uhr:
Zitat:
@Silveraygo schrieb am 22. Juli 2019 um 13:44:14 Uhr:
Wie sieht es eigentlich bei Dir aus? Ist was in Sicht?
Moin.
Nein, leider noch nicht.
Laut Aussage vom Händler befindet er sich auf dem Transportweg. Nähere Auskünfte gibt es nicht mehr. ?
Er ist da !
...das Dauergrinsen hat begonnen :-)
Na Endlich!
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Und direkt das Profilbild geändert sowie die Sport-Relevanten Daten im Mittelbildschirm.... :-)
Ähnliche Themen
Ende Januar 2019 bestellt, sollte am 25.10.2019 kommen - bisher sieht es aus, wenn es nicht mal November noch was werden wird. Alles drin außer Brembo und Leder - zu dem Zeitpunkt hieß es, dass die Brembo alles verlangsamen würden, mittlerweile sieht es ja eher aus, als ob man diese bevorzugt.
Zitat:
@Onkel Gerd schrieb am 26. Juli 2019 um 16:43:48 Uhr:
Black Beauty :-)
Und zufrieden ?
Ende April bestellt. Sollte in 4bis 5 Monaten da sein . Herstellung k44 Soll ihn Mitte November bekommen .Rot alles drinnen Außer Brembo und Leder .Bin gespannt :-)
Zitat:
@tomixtt schrieb am 17. Oktober 2019 um 15:11:49 Uhr:
Zitat:
@Onkel Gerd schrieb am 26. Juli 2019 um 16:43:48 Uhr:
Black Beauty :-)Und zufrieden ?
Alles gut!
Nach dem mir jemand mal das Liefer-/Bestellsystem gezeigt hat, bin ich mächtig angepisst und hätte lieber woanders bestellt. Januar bestellt, immer noch kein Datum vorhanden und die Aussage im System wäre nichts sichtbar. Heute bei einem anderen Händler gewesen und mir mal das Modeljahr 2020 angesehen, dort war man aufgeschlossen, hilfsbereit... Auch wenn es etwas teurer gewesen wäre, hätte ich mal lieber dort bestellt. Die Lieferzeiten liegen ja mittlerweile eigentlich im normalen Maße (egal welche Konfiguration).
Zitat:
Nach dem mir jemand mal das Liefer-/Bestellsystem gezeigt hat, bin ich mächtig angepisst und hätte lieber woanders bestellt. Januar bestellt, immer noch kein Datum vorhanden und die Aussage im System wäre nichts sichtbar. Heute bei einem anderen Händler gewesen und mir mal das Modeljahr 2020 angesehen, dort war man aufgeschlossen, hilfsbereit... Auch wenn es etwas teurer gewesen wäre, hätte ich mal lieber dort bestellt. Die Lieferzeiten liegen ja mittlerweile eigentlich im normalen Maße (egal welche Konfiguration).
Wir haben im August bestellt und bekamen als Liefertermin den 20.12.2019. Mit dem Hinweis seitens des Autohauses, dass ich nach 4 Wochen mal nachfragen könnte, dann gibt es gegebenfalls schon ein Datum, wann er in die Produktion geht. Nach 4 Wochen angerufen, zack, war genau in der Woche in der Produktion (KW 39). Warten nun auf die Auslieferung. Das dauert leider enorm lang. Zugelassen wurde er seitens des Autohauses bereits Ende letzter Woche.
Ich habe heute die Antwort erhalten und bin ehrlich gesagt auf 180... Januar bestellt, 25.10 sollte er eigentlich übergeben werden (klar, kann was dazwischen kommen und LEICHT variieren) und Aussage ist nun - ist für die Produktion in KW44 (also nächste Woche [wir haben heute den 22.]) eingeplant.
Irgendwie ist da kein System zu erkennen...
Auch im eigenständigen Ateca Forum gibt es bzgl. der Lieferzeiten bei den Cupra Modellen extreme Abweichungen. Sind bereits einige dabei die (genau so wie ich) im August bestellt haben -> UVLT 02/2020... und diesen auch bereits jetzt im Oktober/November bekommen. Bei mir steht nach wie vor 5. KW im System.
Auch bzgl. der Ausstattung gibt es da nicht immer Unterschiede. Muss man nicht verstehen.
Kuckuck, habe Ende August bestellt und der Liefertermin wurde auf April 20 gesetzt. Wundert mich das andere 4 Monate eher bekommen sollen. Extras : business und fahr assistance Paket, black packet. Übrigens für 214 leasisingrate bei 24 Monaten und 10 tsd km pro Jahr (und nur 6 Cent für Mehrkilometer).
Würde mich mal interessieren wo die anderen Preise so liegen...
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Ich habe am 31.10.bestellt laut Händler Lieferung im Juli, nur soll ja ein Facelift kommen, passend währe ja der Modeljahreswechsel der wohl im Mai ist, also sollte er davor kommen.
Habe die AHK, Pano,Assistenspaket V, Trennnetz, Ladeboden, DAB +, E Heckklappe und die Schalensitze (welche die Lieberzeit wohl um 12! Wochen verlängert) bestellt