Cupra Ateca - Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.
Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.
Ich bin gespannt...
Grüße aus 72555 Metzingen
1084 Antworten
Hahahahahahahahaha - gerade mit dem Autohaus telefoniert - Fahrzeug befindet sich in der Anlieferung zum Autohaus - also schon gebaut...
Häh - Lieferzeit durch Brembo, Schalensitz etc. hieß frühestens April 2020 - man - ist sowas "rechtens"? Mein aktueller Leasingvertrag läuft bei Benz bis April 2020 - ich will doch kein Auto was 9 Monate beim Händler rumstand... Kann ich mich dagegen wehren???
Zitat:
@daywalker2311 schrieb am 17. Juli 2019 um 15:25:35 Uhr:
Hahahahahahahahaha - gerade mit dem Autohaus telefoniert - Fahrzeug befindet sich in der Anlieferung zum Autohaus - also schon gebaut...
Häh - Lieferzeit durch Brembo, Schalensitz etc. hieß frühestens April 2020 - man - ist sowas "rechtens"? Mein aktueller Leasingvertrag läuft bei Benz bis April 2020 - ich will doch kein Auto was 9 Monate beim Händler rumstand... Kann ich mich dagegen wehren???
Ich würde mal sagen....selbst schuld. 😕
Es ist hinlänglich bekannt das Liefertermine beim Ateca schnell mal um einige paar Monate variieren können. Nach vorn oder nach hinten versteht sich.
Wenn du die Leasingraten bezahlst wirst du das Auto so lange bei deinem Händler stehen lassen können.
Nee nee. Nix selber schuld - wir reden hier nicht von 1-2 Monaten nach vorne verschobene Lieferzeit - sondern von 9 Monaten. Und er steht selbstverständlich zu seiner Aussage, dass ich das Fahrzeug erst im März übernehmen muss - aber die Frage ist - 2020 ein 2019 Modelljahr übernehmen - und was passiert in den 9 Monaten mit dem Wagen...
Zitat:
@daywalker2311 schrieb am 17. Juli 2019 um 16:06:01 Uhr:
Nee nee. Nix selber schuld - wir reden hier nicht von 1-2 Monaten nach vorne verschobene Lieferzeit - sondern von 9 Monaten. Und er steht selbstverständlich zu seiner Aussage, dass ich das Fahrzeug erst im März übernehmen muss - aber die Frage ist - 2020 ein 2019 Modelljahr übernehmen - und was passiert in den 9 Monaten mit dem Wagen...
Vom Händler verkaufen lassen und im November einen neuen ordern.....
Ähnliche Themen
9 Monate früher....Wow....ich kenne das Spiel immer nur anders herum.
Brembo soll angeblich mittlerweile eher für eine vorzeitige Lieferung sorgen. Verdrehte Welt.
Brembo ist ja auch für so ein Auto völlig überzogen - die Bremsen verursachen hohe Folgekosten und sind im Alltag eher von Nachteil.
Zitat:
@golf2004 schrieb am 18. Juli 2019 um 10:49:03 Uhr:
Brembo ist ja auch für so ein Auto völlig überzogen - die Bremsen verursachen hohe Folgekosten und sind im Alltag eher von Nachteil.
Viele wollen die kupferfarbenen Felgen und müssen deshalb die Brembos mit kaufen.
Ich denke sonst würden noch weniger mit Brembos verkauft....
Genau deshalb hab ich die Brembo — Zwang wenn man die Kupferfelgen will
Mein Händler prüft gerade ob er mein Fahrzeug auf Lager nimmt — wenn ich ne Neubestellung abgebe — bin gespannt was raus kommt — sonst geb ich’s dem Anwalt — soll der sich damit rumärgern...
Grundlage für die Bestellung im April war, dass das Fahrzeug nicht vor Januar — März fertig wird....
Zitat:
@felix011 schrieb am 18. Juli 2019 um 11:14:05 Uhr:
Zitat:
Brembo ist ja auch für so ein Auto völlig überzogen - die Bremsen verursachen hohe Folgekosten und sind im Alltag eher von Nachteil.Viele wollen die kupferfarbenen Felgen und müssen deshalb die Brembos mit kaufen.
Zitat:
@daywalker2311 schrieb am 18. Juli 2019 um 15:58:48 Uhr:
Genau deshalb hab ich die Brembo — Zwang wenn man die Kupferfelgen willMein Händler prüft gerade ob er mein Fahrzeug auf Lager nimmt — wenn ich ne Neubestellung abgebe — bin gespannt was raus kommt — sonst geb ich’s dem Anwalt — soll der sich damit rumärgern...
Grundlage für die Bestellung im April war, dass das Fahrzeug nicht vor Januar — März fertig wird....
Zitat:
@daywalker2311 schrieb am 18. Juli 2019 um 15:58:48 Uhr:
Zitat:
@felix011 schrieb am 18. Juli 2019 um 11:14:05 Uhr:
Viele wollen die kupferfarbenen Felgen und müssen deshalb die Brembos mit kaufen.
Dann hat dein Händler auch Mist gemacht, denn er hätte Seat den Lieferzeitraum mitteilen müssen.
Seat bemüht sich immer die Fahrzeuge schnellst möglich zu liefern...
Gerade mit dem Händler besprochen - Vertrag wird aufgelöst - neuer Vertrag abgeschlossen - Fehler lag wie du schreibst an der internen dispo - es wurde nicht kommuniziert, dass das Fahrzeug erst 03/20 geliefert werden soll - daher wurde es so schnell wie möglich produziert
Cool vom Händler das er einlenkt - jetzt bin ich wieder froh 😉
Dann hat dein Händler auch Mist gemacht, denn er hätte Seat den Lieferzeitraum mitteilen müssen.
Seat bemüht sich immer die Fahrzeuge schnellst möglich zu liefern...
Zitat:
Kann das eigentlich mal einer in Zahlen fassen? Ich selber habe die Brembos auch nicht, aber lese das immer wieder.
Sind die Wartungsintervalle kürzer, ist der Verschleiß höher, kosten die E-Teile mehr? Wie äußert sich der finanziell höhere Aufwand?
so heute eine email bekommen....Auto ist beim Händler eingetroffen....hoffe kann es ende nächster Woche abholen.
wegen den Fußmatten : wollen für normale matten ohne logo, Kennzeichenträger · Kombitasche (inkl. Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste) · 77 € … denke das lasse ich und besorge mir die mit Cupra logo
Hallo John!
Na endlich.....Die Woche bekommst auch noch rum.
Verbandkasten und Co? Das ist ja wohl serienmäßig im Kofferraum, oder nicht?
Was sollen die Cupra Matten denn kosten?
Zitat:
Warte täglich auf das schwarze „Gegenstück“. :-)
Bin schon 2 Wochen drüber :-(
Wie sieht es eigentlich bei Dir aus? Ist was in Sicht?