Cupra Ateca - Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.
Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.
Ich bin gespannt...
Grüße aus 72555 Metzingen
1084 Antworten
Ich hab letzte Woche die Nachricht bekommen, dass meiner in der Autostadt angekommen ist und ich ihn in der 48. Kw abholen kann.
Autostadt benötigt 3 Wochen Vorlauf für die Abwicklung (Kfz-Brieferstellung, Versandt der Rechnung, Papiere, usw.)
Will mich nicht beschweren... bestellt Ende Juli 2019, UVLT war 01/2020, Ende November kann ich ihn abholen,
4 Monate... 🙂
Habe unseren Cupra am 13.09 bestellt und wurde letzte Woche gebaut. War laut Verkäufer am Freitag schon beim Transpoteur. Jetzt bin ich bespannt wann er kommt. Meine Frau kann es schon nicht mehr erwarten
Das ist ja mehr als erstaunlich, so eine kurze Lieferzeit. Hast du den ohne Extras bestellt oder warum ist das möglich...?
Ähnliche Themen
Ist jetzt nicht wahnsinnig voll:
Hecklappe elektrisch
Winterpaket
BeatsAudio
DAB +
Fahrerassistenz Paket V
Businesspaket Cupra
Farbe Velvet Rot
Habe im Juli bestellt und kann schon nächste Woche abholen. 5 Monate Lieferzeit ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.
Haben auch noch einen normalen Ateca bestellt, da dauert es wohl noch ein wenig.
Moin,
habe am 29.08.2019 bestellt. Wagen ist auf dem Weg in die Autostadt. Abholung 03.12.
Finde das ist in Ordnung. Unverbindlicher Liefertermin war 02/2020
Bei mir steht im gesamten Leasingvertrag nichts von irgendwelchen Überführungskosten. Kommen die trotzdem drauf?
LG TB
Zitat:
@TMMBSE schrieb am 16. November 2019 um 09:02:33 Uhr:
Moin,
habe am 29.08.2019 bestellt. Wagen ist auf dem Weg in die Autostadt. Abholung 03.12.
Finde das ist in Ordnung. Unverbindlicher Liefertermin war 02/2020
Bei mir steht im gesamten Leasingvertrag nichts von irgendwelchen Überführungskosten. Kommen die trotzdem drauf?LG TB
Ich habe meinen am 23.10. in der Autostadt abgeholt, musste auch Überführungskosten bezahlen.
Und nimm Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten mit, wird ohne ausgeliefert. Ach ja, es sind auch keine Fußmatten im Fahrzeug.
Gruß Ralf
Also da muss ich mal kurz Off Topic was dazu schreiben.
Mein Händler meinte schon vor der Bestellung, das nur bei den Premiumfussmatten im Katalog vermerkt wäre das diese Sonderzubehör wären. Die normalen Matten werden im Cuprakatalog mit abgebildet und es wird dem Käufer der Eindruck vermittelt das diese zur Ausstattung gehören. Ich werde laut Aussage des Verkäufers, vor ein paar Tagen, auch definitiv Fußmatten dazu bekommen.
Als ich mir damals das Auto angesehen habe, haben mir auch alle Händler Fußmatten zugesagt. Also tretet euren Händlern ruhig etwas auf die Füße, immerhin ist es ja nicht die günstigste Ausstattung vom Ateca die man sich zulegt. ??
Mir sagte mein Händler, Fußmatten sind nur bei Abholung im Autohaus dabei. Die wären in den Überführungskosten inbegriffen. Auf die Frage, das ich die ja auch bei Abholung in WOB bezahle, sagte er mir, das ich deshalb ja auch weniger ÜFK bezahlen müsste.
Habe mir jetzt die Weather Tech geholt, die bleiben jetzt im Winter u. Sommer drin.
Ist wahrscheinlich von Händler zu Händler verschieden.
Ich habe meinen Ende August bestellt, geplanter Liefertermin war Februar 2020. Nun habe ich letzte Woche die Nachricht bekommen das er im autohaus angekommen ist und kann ihn nächste Woche abholen. War nun schon eine Überraschung das er schon nach 3 Monaten geliefert wurde.
Gerade ne Antwort bekommen:
Ihr Fahrzeug wird natürlich mit Fußmatten und Verbandsmaterial ausgeliefert.