Cupra Ateca - Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.
Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.
Ich bin gespannt...
Grüße aus 72555 Metzingen
1084 Antworten
Zitat:
@KingBoa schrieb am 2. Februar 2022 um 07:38:30 Uhr:
"könnte".... ja. Bei mir soll er in KW21 produziert werden. Da weiß ich nicht mal, ob er auch final produziert werden kann oder ob er wegen fehlender Teile auf Halde muss und dann noch später geliefert wird.
Das war eine Anspielung das er vor dem Winter 2022 kommen könnte. Aktuell kommt doch bis auf Tesla und die Koreaner überall wenig in die Autohäuser…
Zitat:
@DerSchwidi schrieb am 3. Februar 2022 um 17:16:00 Uhr:
Zitat:
@KingBoa schrieb am 2. Februar 2022 um 07:38:30 Uhr:
"könnte".... ja. Bei mir soll er in KW21 produziert werden. Da weiß ich nicht mal, ob er auch final produziert werden kann oder ob er wegen fehlender Teile auf Halde muss und dann noch später geliefert wird.Das war eine Anspielung das er vor dem Winter 2022 kommen könnte. Aktuell kommt doch bis auf Tesla und die Koreaner überall wenig in die Autohäuser…
Das hört sich immer so an, als ob keine oder wenige Autos verkauft werden. Wenn man sich die Zahlen anschaut und sieht das noch Prämien ausgezahlt werden, darf sich jeder seinen Teil denken.
Nur mal 2 als Beispiel zb Cupra letztes Jahr fast 80000 Autos verkauft , eine Steigerung um über 189% .
Und auch wenn Seat 2% Verloren hat wurden auch da, über 392000 Autos verkauft.
Hat jemand vor kurzem bestellt und eine Info vom Händler wo aktuell die Lieferzeiten liegen?
Ähnliche Themen
Bestellt am 22.11.2021.
ULT war Januar 2023.
Ist auf dem Weg zum Händler.
Somit sind es 7-8 Monate.
Wenn man jetzt bestellt werden wieder 7 Monate als Lieferzeit angegeben.
Hab eigentlich alles angekreuzt bis auf Leder und AHK.
Hallo
Ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Cupra Ateca
Volle Hütte außer Leder und lasse nachträgliche eine Standheizung einbauen… habe dafür meinen Tarraco Fr storniert gestern warte schon seit 4/21 drauf jetzt hat es mir gelangt….
Viel Spaß an alle mit eurem Cupra
Zitat:
@Mima1985 schrieb am 31. August 2022 um 06:06:37 Uhr:
HalloIch bekomme in 2 Wochen meinen neuen Cupra Ateca
Volle Hütte außer Leder und lasse nachträgliche eine Standheizung einbauen… habe dafür meinen Tarraco Fr storniert gestern warte schon seit 4/21 drauf jetzt hat es mir gelangt….Viel Spaß an alle mit eurem Cupra
Ich fahre einen Cupra Ateca seit 2 Jahren und habe mir einen Tarraco bestellt weil ich mehr Platz brauche.
Hätte am liebsten einen Cupra Tarraco aber das ist ja Wunschdenken.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Cupra, den Motor werde ich definitiv vermissen, wenn ich alleine fahre.
Meine Frau freut sich allerdings auf den Tarraco…
Zitat:
@DerSchwidi schrieb am 1. September 2022 um 22:04:05 Uhr:
Zitat:
@Mima1985 schrieb am 31. August 2022 um 06:06:37 Uhr:
HalloIch bekomme in 2 Wochen meinen neuen Cupra Ateca
Volle Hütte außer Leder und lasse nachträgliche eine Standheizung einbauen… habe dafür meinen Tarraco Fr storniert gestern warte schon seit 4/21 drauf jetzt hat es mir gelangt….Viel Spaß an alle mit eurem Cupra
Ich fahre einen Cupra Ateca seit 2 Jahren und habe mir einen Tarraco bestellt weil ich mehr Platz brauche.
Hätte am liebsten einen Cupra Tarraco aber das ist ja Wunschdenken.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Cupra, den Motor werde ich definitiv vermissen, wenn ich alleine fahre.
Meine Frau freut sich allerdings auf den Tarraco…
Ich habe meinen Tarraco abbestellt die Woche nach 18 Monate Wartezeit und kein Ende in Sicht
Da verzichte ich gern auf denn Platz
Nach 3 Jahren Tarraco habe ich mir heute einen Cupra Ateca bestellt.
Außer Leder, AHK, Brembo und Schiebedach alles andere angekreuzt.
UVLT 02/2023.
17,5% Rabatt vom Listenpreis.
Eigentlich hatte ich mit einer viel längeren Lieferzeit gerechnet, nachdem ich hier schon einiges gelesen hatte.
Zitat:
@A8-Olli schrieb am 5. September 2022 um 19:09:25 Uhr:
Eigentlich hatte ich mit einer viel längeren Lieferzeit gerechnet, nachdem ich hier schon einiges gelesen hatte.
Unverbindlicher Liefertermin 🙄
Zitat:
@RedPoloBeats schrieb am 5. September 2022 um 19:17:17 Uhr:
Zitat:
@A8-Olli schrieb am 5. September 2022 um 19:09:25 Uhr:
Unverbindlicher Liefertermin 🙄
Naja, wenn was länger dauert ist auch kein Beinbruch. Mein jetziger Vertrag läuft am 15.08.2023 aus. Bis spätestens dann müsste der neue dann da sein.
Zitat:
@A8-Olli schrieb am 5. September 2022 um 19:35:07 Uhr:
Zitat:
Naja, wenn was länger dauert ist auch kein Beinbruch. Mein jetziger Vertrag läuft am 15.08.2023 aus. Bis spätestens dann müsste der neue dann da sein.
Viel Glück.