Cupra Ateca - Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.
Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.
Ich bin gespannt...
Grüße aus 72555 Metzingen
1084 Antworten
So, am 28. April darf ich meinen neuen Cupra Ateca in Empfang nehmen.
Am 5. Februar bestellt, somit nicht einmal 3 Monate Lieferzeit - das passt.
hi,
lt. meinem Händler wurde mein Curpra in KW20 gebaut. Er hat mir die FIN zugeschickt. Ich wollte jetzt damit die Ausstattung im erwin prüfen. Es kommt allerdings die Meldung FIN nicht bekannt. Kann das sein?
Wenn ich die FIN in der Connected App eingegebe kommt die Meldung, dass das Fahrzeug nicht über Connect Funktionen verfügt.
Zitat:
@frapu schrieb am 31. Mai 2021 um 14:40:33 Uhr:
hi,lt. meinem Händler wurde mein Curpra in KW20 gebaut. Er hat mir die FIN zugeschickt. Ich wollte jetzt damit die Ausstattung im erwin prüfen. Es kommt allerdings die Meldung FIN nicht bekannt. Kann das sein?
Wenn ich die FIN in der Connected App eingegebe kommt die Meldung, dass das Fahrzeug nicht über Connect Funktionen verfügt.
Eventuell mal die Os und Nullen vertauscht, das ist nicht immer so leicht zu unterscheiden, je nach Schriftart, ich musste bei meiner VIN auch etwas damit spielen, bis es passte.
die ersten 10 Stellen sollten stimmen "VSSZZZ5FZM" und die letzten 7 Stellen sind ja nur Zahlen. Die Frage ist halt ob es sein kann, dass die FIN erst später "aktiv" im erwin wird?
Ähnliche Themen
Die VIN wird im VAG Konzern schon ein paar Tage (etwa 10) vor dem Produktionsstart vergeben. Von da an sollte das Fahrzeug auch in den verschiedenen konzerneigenen Systemen darüber auffindbar sein.
Zitat:
@ajdubs schrieb am 26. April 2021 um 16:32:49 Uhr:
So, am 28. April darf ich meinen neuen Cupra Ateca in Empfang nehmen.
Am 5. Februar bestellt, somit nicht einmal 3 Monate Lieferzeit - das passt.
3 Monate LZ klingt ja recht gut. Weiß jemand, ob das auch heute nocj fûr den Cupra ATC gilt oder ob der Chip Liefermangel sich hier auch schon lieferverzögernd auswirkt?
Zitat:
3 Monate LZ klingt ja recht gut. Weiß jemand, ob das auch heute nocj fûr den Cupra ATC gilt oder ob der Chip Liefermangel sich hier auch schon lieferverzögernd auswirkt?
Ich habe meinen VZ Mitte/Ende Mai bestellt und Produktionszeitraum ist voraussichtlich Ende September.
Dann kannst du dich noch glücklich schätzen. Ich hab meinen Anfang Februar bestellt und das Auto wird erst KW 37 gebaut..
Zitat:
@frapu schrieb am 31. Mai 2021 um 14:40:33 Uhr:
hi,lt. meinem Händler wurde mein Curpra in KW20 gebaut. Er hat mir die FIN zugeschickt. Ich wollte jetzt damit die Ausstattung im erwin prüfen. Es kommt allerdings die Meldung FIN nicht bekannt. Kann das sein?
mittlerweile ist mein Cupra beim Händler eingetroffen. Der Stand fast 2 Monate in der Endmontage wegen fehlender Chips und wurde erst am 26.6. fertig gebaut.
Hallo zusammen. Ich habe im Mai 2021 bestellt (uvlt war der 15.11.21).
Ich sehne mich so sehr nach meinem neuen ??
Boaaaa schlimm ????
Zitat:
@Cupraateca schrieb am 30. Januar 2022 um 17:37:28 Uhr:
Boaaaa schlimm ????
Joa, habe ebenfalls im Mai 21 bestellt. Ruf mal beim Händler an, dass er direkt Winterreifen aufziehen soll 🙁
Zitat:
@KingBoa schrieb am 1. Februar 2022 um 14:45:55 Uhr:
Zitat:
@Cupraateca schrieb am 30. Januar 2022 um 17:37:28 Uhr:
Boaaaa schlimm ????
Joa, habe ebenfalls im Mai 21 bestellt. Ruf mal beim Händler an, dass er direkt Winterreifen aufziehen soll 🙁
Wieso Winterreifen? Vor Winter 2022 könnte der doch kommen 😛
"könnte".... ja. Bei mir soll er in KW21 produziert werden. Da weiß ich nicht mal, ob er auch final produziert werden kann oder ob er wegen fehlender Teile auf Halde muss und dann noch später geliefert wird.