ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Ateca - Lieferzeiten

Cupra Ateca - Lieferzeiten

Seat Ateca KH
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 13:02

Hallo zusammen,

Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.

Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.

Ich bin gespannt...

Grüße aus 72555 Metzingen

Ähnliche Themen
1084 Antworten

Regellieferzeit momentan nach marnetmobility 4 Monate plus Sonderausstattung max. 2 Monate.

Meiner war nach 8 Monaten fertig. Bestellt November 2021.

Habe unseren Cupra ateca am 3.9.22 bestellt sollte so 7-8 Monate dauern und heute vom Händler Anruf bekommen im pc steht jetzt das er im November 22 schon fertig ist .

Hallo,

ich habe einen Cupra Ateca (Winterpaket, Dark Camouflage Metallic, elk.Heckklappe, Frontscheibe beheizbar, Fahrassistenz-Paket) Fahrer 19.08.2022 bestellt mit 02/2023 unverbindlichen Liefertermin. Laut Händler kann er noch nicht sehen ob der Wagen schon eine KW für die Produktion hat.

P.s. laut marnetmobility Cupra Ateca 4 Monate + Dinamica-Innenausstattung +1 Monat

+ Panorama-Glas-Schiebedach +1 Monat

+ Anhängevorrichtung, selektrischer Entriegelung +1 Monat

Es scheint so das die Winterpakete und Fahrerassitenz Pakete keinen Einfluss mehr auf die Lieferzeit haben.

Hallo,

ich habe meinen Cupra Ateca im 2. Halbjahr 2022 bestellt.

Heute eine VIN erhalten und dass das Fahrzeug die Tage / Wochen in Produktion geht.

Ich habe das Businesspaket bestellt. Dieses wurde in der Zwischenzeit um die Elektrische Heckklappe etc. erweitert.

Bekommt man dann die neuere Version des Businesspakets verbaut oder seine alte bestellte?

Zitat:

@SmileyRiley schrieb am 27. Januar 2023 um 10:05:56 Uhr:

Hallo,

 

Ich habe das Businesspaket bestellt. Dieses wurde in der Zwischenzeit um die Elektrische Heckklappe etc. erweitert.

Bekommt man dann die neuere Version des Businesspakets verbaut oder seine alte bestellte?

Da ist dein Verkäufer der richtige Ansprechpartner.

Zitat:

@SmileyRiley schrieb am 27. Januar 2023 um 10:05:56 Uhr:

Hallo,

ich habe meinen Cupra Ateca im 2. Halbjahr 2022 bestellt.

Heute eine VIN erhalten und dass das Fahrzeug die Tage / Wochen in Produktion geht.

Ich habe das Businesspaket bestellt. Dieses wurde in der Zwischenzeit um die Elektrische Heckklappe etc. erweitert.

Bekommt man dann die neuere Version des Businesspakets verbaut oder seine alte bestellte?

Wann genau hast du bestellt? Habe am 5.9.22 bestellt und stand gestern war, dass mein Händler noch nicht einmal eine eingeplante Produktionswoche sehen kann

Ich habe einen 2.0 TSI FR Dark Camouflage mit Standheizung, Schiebedach u. elektr. Hängerkupplung im Juli 2022 bestellt.

Lt. Händler ist der für Produktionsbeginn in der 15.KW (Mitte April) eingeplant.

Wenn ich die Produktionszeit, sowie den Transport zum Händler mit berücksichtige, werde ich den voraussichtlich irgendwann im Mai abholen können == Lieferzeit 10 Monate

Neuerdings ist der 2.0 TSI nicht mehr bestellbar - warum?

Zitat:

@Ateca-AD schrieb am 21. Februar 2023 um 13:32:59 Uhr:

 

Neuerdings ist der 2.0 TSI nicht mehr bestellbar - warum?

Der Cupra Ateca ist aber nur als 2.0 bestellbar

Den SEAT Ateca 2.0 TSI gibt´s nur mit Allrad und hier gibt es momentan Lieferengpässe. Den Tiguan, Caddy, T6.1 kann man momentan auch nicht mit Allrad bestellen.

Gilt das auch für bereits bestellte Fahrzeuge?

Habe gerade mit dem Händler gesprochen. Bereits bestellte Fahrzeuge werden so produziert, wie sie konfiguriert wurden.

Er wollte nur nicht garantieren, dass es bei der eingeplanten Produktionswoche (bei mir 15.KW) bleibt.

Richtig, Bestandsbestellungen werden so produziert, allerdings keine neuen mehr angenommen.

Hallo zusammen,

ich würde in Sachen Transport von Tschechien nach Deutschland um eure Erfahrungen bitten. Also, ich habe am 12.12.2022 meinen Cupra Ateca beim Vertragshändler in Esslingen bestellt. Am 11.05.2023 ging er in die Produktion, und am 27.05.2023 wurde dieser Vorgang abgeschlossen. Am 06.06.2023 hat das Auto laut Tracking die Fabrik verlassen und befindet sich seit dem mit dem Status IMP Transport auf dem Weg nach Deutschland. Der Verkäufer kann mir nicht sagen wo sich das Auto seit 5 Wochen befindet. Ist das ein normaler Zustand? Zu Fuß wäre das Auto wohl schneller in Deutschland.

UVLT Juli 2023

Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Transport nach Deutschland? Danke vorab.

Geiz ist geil??

Zitat:

@LeReh schrieb am 10. Juli 2023 um 17:53:51 Uhr:

Geiz ist geil??

:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Ateca - Lieferzeiten