Cupra Ateca - Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.
Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.
Ich bin gespannt...
Grüße aus 72555 Metzingen
1084 Antworten
Na da bin ich auch gespannt. Bestellt im Januar, unverbindlicher Liefertermin erste Augustwoche 2020
Habe eben nochmal mit meinem Händler telefoniert. Das Fahrzeug wurde am 14.02.2020 gebaut und wird gerade durch den Importeur (kein Re-Import) nach Deutschland geliefert. Die Auslieferung bzw. Abholung wird in ca. 14 Tagen erfolgen. Unterm Strich komme ich so auf ca. 8 Wochen Lieferzeit
Moin, habe gestern meinen Freundlichem eine Email geschrieben, wie denn der aktuelle Stand sei. Heute kam die Antwort, das der Cupra bestellt wurde, schon in der Produktion ist und Ende März beim Händler sein soll.
Bestellt Anfang Januar und voraussichtlich Ende März beim Händler. Mir wurde auch erst unverbindlich Juli gesagt.
Pano
Schalensitze
Kein Brembo
Werden die Autos eigentlich in Tschechien produziert oder im Spanischen Werk ? Müsste bei mir auch März werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tomtom-go schrieb am 18. Februar 2020 um 12:58:56 Uhr:
Werden die Autos eigentlich in Tschechien produziert oder im Spanischen Werk ? Müsste bei mir auch März werden.
Vermute Spanien
Hallo Zusammen,
ich habe mein CUPRA Ateca über Vechiculum am 9.12.2019 bestellt. Unverbindliche Lieferung: 07.2020. Gestern habe ich den Händler direkt angeschrieben und erfahren, dass mein Wagen derzeit für die KW 22 (letzte Maiwoche) zur Produktion eingeplant ist. Danach folgt der Transport was erfahrungsgemäß 6 Wochen dauern kann. Juli ist somit realistisch... leider 🙁
Zu der Sonderausstattung:
Rodium Grau
Leichtmetallräder "CUPRA R Diamond" 8J x 19", Oberfläche glanzgedreht, Reifen 245/40
R 19
Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
Windschutzscheibe beheizbar
Black-Paket Interieur
Winter-Paket
BeatsAudioTM Soundsystem, 9 Lautsprecher, digitaler 12-Kanal-Verstärker, Subwoofer,
340 Watt Gesamtleistung
Reserverad als Notrad
Keine Pano, Brembo oder Schalensitze...
Ich werde weiter berichten.
Hai, ich habe immer noch nichts von einem Auslieferungstermin gehört. Habe den cupra am 20 August 2019 bestellt.... Mittlerweile glaube ich das der gar nicht mehr kommt. Was kann ich dann machen???
Bei deiner Bestellung solltest du einen UVLT (unverbindlichen Liefertermin) bekommen haben. Soweit mir bekannt, kannst du 6 Wochen nach UVLT eine Frist von 2 Wochen setzen und nach Ablauf dieser Frist Verzugsschaden geltend machen (evtl. Mietwagen abzgl. ersparter Kosten) und/oder vom Kauf zurücktreten.
Zitat:
Hai, ich habe immer noch nichts von einem Auslieferungstermin gehört. Habe den cupra am 20 August 2019 bestellt.... Mittlerweile glaube ich das der gar nicht mehr kommt. Was kann ich dann machen???
Hallo hab meinen Cupra im April bestellt und erst Mitte Januar bekommen. Guck auf deinen Kaufvertrag , auf den unverbindl. Liefertermin. Wenn dieser um 6 Wochen ( oft noch 2 Wochen Nachfrist) überschritten ist, kannst du deinen Hänlder in Verzug setzen. Ich hab auch an Seat geschrieben und mit Schadensersatz gedroht, dann hat sich was getan. Mein Termin war Ende Dezember 2019, dann auf einmal hieß es 13. KW 20. Dann bin ich an Seat gegangen und es hat funktioniert. Es gibt auch Händler, die diese Fahrzeug vorrätig haben, wenn du etwas flexibel bist mit der Ausstattung . Ich hatte auch einen anderen Händler kontaktiert und meinem mit Rücktritt vom Kaufvertrag gedroht. Bei mir sollten letztendlich die Schalensitze Schuld gewesen sein.
Hallo zusammen,
ich habe Mitte Oktober 2019 bestellt. Es hieß 5-5,5 Monate Lieferzeit - somit Ende März Anfang April. Habe jetzt einmal meinen Händler angeschrieben da ich noch keine Info habe und wollte wissen wie es aussieht.
Das Auto ist noch nicht einmal für die Produktion eingeplant weil sie momentan extreme Lieferschwierigkeiten mit der Brembo Bremsanlage haben.
Schöner Mist 🙁
Heftig, ich habe die brembo und schalensitze nicht mal bestellt und trotzdem warte ich seit August....
Mehr als komisch ??
Ich habe am 01.08. bestellt und am 23.10. ihn abgeholt, allerdings nur mit Beats und AHK. Diese unterschiedlichen Liefertermine versteht doch kein Mensch mehr.
Da habe ich ja echt Glück gehabt, bestellt Anfang Dez. 19 (Alles außer Brembo, Schalensitze, Pano, AHK), seit Montag ist er beim Händler und am 09.03.20 ist Übergabe.