Cupra Ateca - Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.
Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.
Ich bin gespannt...
Grüße aus 72555 Metzingen
1084 Antworten
Ich habe meinen am 20. Dezember 2019 bestellt. Mit Schalensitzen, Bremboanlage, Kupferfelgen und sonst auch alles was an Ausstattung geht und der Händler meinte er wäre letzte Woche in Produktion gegangen und wäre in 3-5 Wochen abholbereit. Das Fahrzeug wurde aber schon vorher vom Autohaus bestellt und ich habe ihn dann auf mich bestellt.
Zitat:
Das Fahrzeug wurde aber schon vorher vom Autohaus bestellt und ich habe ihn dann auf mich bestellt.
Sag das doch gleich - mein Puls war schon auf 180 und die Hand am Telefon meinen Händler anzurufen.
Finde es echt komisch wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind :/
Zitat:
@1.8F schrieb am 5. März 2020 um 10:20:46 Uhr:
Da habe ich ja echt Glück gehabt, bestellt Anfang Dez. 19 (Alles außer Brembo, Schalensitze, Pano, AHK), seit Montag ist er beim Händler und am 09.03.20 ist Übergabe.
Lustig wenn die Leute immer schreiben alles außer ........... also eher weniger als mehr
Zitat:
Lustig wenn die Leute immer schreiben alles außer ........... also eher weniger als mehr
😁
Es geht doch eher darum, dass die anderen Wartenden vergleichen können, welche Ausstattung eventuell die Lieferzeit verzögert, capice?
Ähnliche Themen
Ich habe meinen Anfang Februar bestellt und Liefertermin soll Oktober sein.
Normale Lieferzeit 5 Monate + 3 Monate für die Schalensitze meinte mein Händler.
Bremboanlage zur Zeit nicht bestellbar/lieferbar, aber dafür die Kupferfelgen einzeln.
Beim Cupra ist es auch so, dass es einfacher ist erstmal all In zu wählen, und dann einzelneSachen rausnimmt.
Hab im 15. Januar bestellt und Brembo und Schallensitze rausgenommen. Liefertermin ist im Juli laut Vertrag, meint ihr man könnte mal nach der aktuellen Lieferung nachfragen? Grüße
6 Monate haut ja hin, ich warte jetzt 8 Monate und habe nichts wieder gehört... Soll lt. Vertrag spätestens nächsten Monat geliefert werden.... Ohne schalensitze und brembo
Zitat:
@tomtom-go schrieb am 7. März 2020 um 13:50:44 Uhr:
Hab im 15. Januar bestellt und Brembo und Schallensitze rausgenommen. Liefertermin ist im Juli laut Vertrag, meint ihr man könnte mal nach der aktuellen Lieferung nachfragen? Grüße
Eine unverbindliche Plan KW für die Fertigung könnte verfügbar sein. Alle 4-8 Wochen beim Händler um ein Statusupdate nachzufragen sollte völlig ok sein.
Zitat:
@tomtom-go schrieb am 7. März 2020 um 13:50:44 Uhr:
Ich habe am 3.1. bestellt und bin mal Mitte Februar hingegangen und wollte mal wissen wie der Status ist. Da ja mir LT Juli angegeben war. Und was war? Mein Cupra war schon in der Produktion und ist jetzt im Zentrallager für Neufahrzeuge und wartet auf Transport zum Händler. Soll nächste Woche ankommen. Ich würde alle 2-3 Wochen anfragen. Da ja die Liefertermine so krass verschieden sind.
Habe am 20.01.2020 bestellt. LT Juni 2020
Jetzt Info dass er in der KW 16 gebaut wird, also direkt nach Ostern.
Cupra Businesspaket, AHK und Winterpaket, Nevada weiß.
Kostenfrei wird vom freundlichen beigelegt: Fußmatten, Warndreieck, Erste Hilfe und Warnwesten.
Ich hatte das nicht verhandelt sondern nur nachgefragt, ob das beiliegt oder ich das besorgen muss nachdem ich hier die unterschiedlichen Aussagen gelesen hatte. Sehr kundenfreundlich!
Ich verstehe das auch nicht. Dezember bestellt und ich bekomme kein Lieferdatum gennant. Dauert einfach sagt man mir...
Nur mal so zum nachdenken… Euch ist schon klar dass das ein oder andere Teil aus China kommt!?!
Meiner soll nach den Werksferien gebaut werden so Juli / August geplant. Bin mal gespannt wie es ausgeht